Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Alle Freunde und Gilden gelöscht !

Mephue
Mephue
Nachdem Patch wurden alle meine Freunde und meine Gilden gelöscht. Außerdem kann ich auch keiner Kampagne beitreten, weil sie nicht mal angezeigt werden.

Hat jemand das selbe Problem bzw. eine Lösung?
Mitder ich auch die Gegenstände aus den Gilden Laden wieder bekomme
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Meine Freunde waren alle da, allerdings war ich nur 3 von 5 Gilden beigetreten (obwohl alle im Gildenmenü verfügbar waren)
    Love my Stamsorc
  • Fenderryl
    Fenderryl
    ✭✭
    *** hab das selbe Problem... Gilde weg, Freunde weg....
    Warst vl. 5 sekunden schneller als ich mit dem Thread erstellen ;D

@Schattenfluegel bist du Gildenmeister?
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Bei einer ja
    Love my Stamsorc
  • Fenderryl
    Fenderryl
    ✭✭
    dann schätze ich mal als Gildenmeister hast du die Gilde logischerweise noch
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich glaub wir sin aufm Übergangsserver gelandet. Die Chatkanäle sin gespeichert.
    Edited by Schattenfluegel on 7. April 2014 20:20
    Love my Stamsorc
  • Mondy
    Mondy
    Soul Shriven
    Freunde, Gilden weg und ich kann die Höhle nicht verlassen da dann dieser unbekannte Fehler kommt und ich rausgekickt werde... spielen ist gerade unmöglich
  • Eyrio
    Eyrio
    einige haben aber ihre gilden hier noch... also wirds wohl doch kein übergangsserver sein.. mhm
  • Mephue
    Mephue
    Gregor das mit den Höhlen hatte ich auch.
    Ich warte einfach mal bis morgen ab, dauert ja immer was bei denen.
  • Mephue
    Mephue
    Was ist überhaupt mit Übergangsserver gemeint=?
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Meine Kontaktliste ist ebenfalls leer seit dem Patch.
  • SirAndy
    SirAndy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mephue schrieb: »
    @Mephue
    ZOS hat Übergangsserver für den Fall das der normale Server voll ist. Damit du immernoch spielen kannst.

Die haben versprochen das keine Daten verloren gehen wenn du auf einem Übergangsserver landest.
    Keine Ahnung ob das aber stimmt ...
    ;-)

Edited by SirAndy on 7. April 2014 20:33
  • Ohjinn
    Ohjinn
    ✭✭
    Mephue schrieb: »

Das ist quasi ein temporärer Server, auf dem man nach dem Einloggen landet, wenn der eigentliche Server gerade überlastet ist. Man kann normal spielen, hängt aber in der Warteschleife herum. Verschiedene Spieler können sich womöglich nicht gegenseitig sehen, da sie verschieden instanziert sind. Auch wenn wir alle auf einem "Megaserver" hocken, so gibt es dennoch unterschiedliche Räume (Layer), die jeweils immer eine Version der Spielewelt offenbart. Inklusive der Spieler selbst und der Objekte.

Komisch ist in diesem Falle allerdings, dass die allgemeine Gilden-, Freunde-, Bankfunktionalität scheinbar auch davon abhängig ist. Manche Account Informationen werden also lokal clientbasiert gespeichert, andere wiederum serverseitig.
    Edited by Ohjinn on 7. April 2014 20:41
  • Teutonis
    Teutonis
    ✭✭
    SirAndy schrieb: »
    Die haben versprochen das keine Daten verloren gehen wenn du auf einem Übergangsserver landest.
    Keine Ahnung ob das aber stimmt ...

Dem ist auch so, das kann ich bestätigen. Wenn keine Freundesliste oder Gilde verfügbar ist, dann ist man aktuell auf dem Überlaufserver. Wenn ihr da eine Weile spielt, wird irgendwann Gilde und Freundesliste wieder verfügbar, nachdem ihr auf den Megaserver verschoben wurdet. Auch das merkt man nicht. Außer, dass auf einmal der Gildenchat wieder durchtickert. :)

Allerdings sollte es meiner Meinung eine bessere Kommunikation dieser Übergangsserver geben und wann man sich darauf befindet. Aber ich bin mir sicher, dass dies bald geändert wird, denn viele werden jetzt Tickets aufmachen, beschweren sich im Forum etc. Hätte durch vernünftige Kommunikation verhindert werden können.
    Edited by Teutonis on 7. April 2014 20:38
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Ah, das ist gut zu wissen, aber hätte trotzdem gerne eine Info gehabt wann ich mich auf dem Übergangsserver befinde und wann nicht.
  • Horteo85
    Horteo85
    ✭✭✭
    war jetzt über 60mins auf dem Pseudoserver.

Wurde nie transferiert.

Wir haben 23 Uhr. Das ist nicht mehr Primetime! Und gestern waren garantiert mehr on! Da bestanden keine Probleme
    Edited by Horteo85 on 7. April 2014 20:46
  • Teutonis
    Teutonis
    ✭✭
    Horteo85 schrieb: »
    Und gestern waren garantiert mehr on! Da bestanden keine Probleme

Gestern gabs auch keinen Server-Patch und alle Spieler versuchten nicht, gleichzeitig auf die Server zu gelangen...

Du kannst doch spielen, ich verstehe Dein Problem nicht. Ob es jetzt 30,60 oder 90 Minuten dauert. Wäre es Dir lieber, 90 Minuten Warteschleife beim Einloggen zu haben?
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich werd erst morgen wieder spielen, wenn sich alles eingerenkt hat.
    Love my Stamsorc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.