Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Europäischer Mega server in Amerika?

Ganacampo
Ganacampo
✭✭✭
Hi.
Ich habe gehört, dass der europäische Megaserver sich momentan noch in Amerika befindet. Ist dies noch korrekt?
Ich frage, da ich ursprünglich vorhatte, wegen besserer Ping-Werte nur auf dem EU-Server zu spielen und dementsprechend für Early Access auch nur den EU-Client runtergeladen habe.
Da im Spiel bei mir aber alles lagfrei läuft, obwohl der Server momentan noch in Amerika steht, sollte das für mich auf dem US-Server ja auch so sein, oder?

Falls ich auch einen Charakter auf dem US-Server erstellen wollte, müsste ich ja noch den US-Client installieren. Ich habe die DVD-Version des Spiels. Wie funktioniert das dann, lege ich einfach die DVD ein und installiere nur noch den US-Client oder müsste ich alles nochmal neu installieren? Und würde sich der US-Client dann auch nochmal alle Patches ziehen, die ich auf dem EU-Client schon habe?
  • theswisspattsch
    Ich kann mich irren aber vermutlich musst du nur im Launcher bei den Optionen den Megaserver von EU auf US umstellen. Auf welchem Server du mit welcher Sprache spielt sollte eigentlich unerheblich sein da du die Sprachpacket ja runter lädst.

Angaben ohne gewähr, aber versuch es erst mal so.

Lg

Edit: Frage mich gerade ob die Charaktere dann vom EU Server auf den US geswitcht werden oder ob man dort dann neue Chars hat. :neutral_face:
    Edited by theswisspattsch on 7. April 2014 16:05
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Ich weiß schonmal, dass man Charaktere nicht switchen kann.

Ich warte erstmal ein paar weitere Meinungen ab, ich meine nämlich, dass das mit dem US-Server nicht so geht.

Aber ich möchte jetzt auf beiden Servern spielen (wenn es auf dem US-Server genauso gut läuft), dann wären solche Down-Times wie zur Zeit nicht so schlimm.
  • Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    Man hat auf beiden Servern je bis zu 8 Chars. Sie werden nicht von EU zu US übernommen (oder andersrum) .
    Man kann somit also derzeit bis zu 16 Chars haben. ^^

Und bisher habe ich zumindest noch nicht gehört das der EU Server schon in Frankfurt läuft.
  • Fhayd
    Fhayd
    ✭✭
    Zitat aus der offiziellen Ankündigung von Game Director Matt Firor vom 14.03.14:
    "Zur Veröffentlichung werden sowohl der nordamerikanische als auch der europäische Megaserver zunächst in Nordamerika stehen. Dies gibt uns eine effiziente Möglichkeit, Plattform-Problemen, die bei der Veröffentlichung auftauchen können, zu begegnen. Wenn diese frühe Phase abgeschlossen ist, werden wir den europäischen Megaserver in das europäische Rechenzentrum umziehen lassen. Für euch als Spieler wird dieser Wechsel aber nahtlos erfolgen – ohne zusätzliche Downloads, Anmeldedaten oder ähnliches."

Da ich vier Tage nach dem offiziellen Start noch immer als "frühe Phase" ansehe, darf man davon ausgehen, dass der EU-Server noch immer in den USA läuft. Es wird sicher noch ein paar Wochen dauern, bis der Umzug stattfindet. Und ich gehe davon aus, dass man uns dann rechtzeitig informiert.
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Hat jemand Erfahrungen damit, ob man den Client für den US-Server extra installieren muss, oder einfach umswitchen kann?
  • Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    @Ganacampo:
    Soweit ich weiß (ohne Garantie) musst du nur das "EU" vom Ordernamen wegmachen und dann einfach umstellen. Sonst lädt er den Clienten nochmal komplett runter.

Ich habe das aber selber noch nicht ausprobiert, sondern nur gelesen.
  • Exa_Mendrik
    Exa_Mendrik
    ✭✭✭
    Von diesem "Umebennen der Ordner" würde ich extremst abraten. Das hatte zu Beta Zeiten schon Probleme verursacht.
    Wenn Du sicher gehen willst, mach ne Sicherungskopie des Ordners, dann starte den Launcher und stell die Region um.
    Ich vermute, wenn "Ordner-Umbenennung" wirklich in einer Weise funktioniert, macht der Launcher des schon. Ich weiss, dass die Ordner nicht absolut identisch sind, die *.version-Dateien sind bei US & EU Clienten unterschiedlich (auch wenn's im Grunde dieselbe Version ist).
    Also wenn du doch "von Hand umbenennst", musst du anschließend einen Neu-Download der *.version-Files erzwingen (indem du sie löschst) und eine Reparatur durchführen... Aber wie gesagt, davon rate ich ab...
  • Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    @Exa.Mendrik
    danke für die Aufklärung. Wollte sicher niemanden Schwierigkeiten bereiten. So weiß ich jetzt falls das nächste mal jemand fragt :)
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Sowas habe ich mich bisher auch nicht getraut.
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der den genauen Lösungsweg kennt, sonst bleib ich sicherheitshalber erstmal auf dem EU-Server.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.