Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kommunikation während des Spieles untereinander/- und den Innis

Momentan
Momentan
Hallo

Ich bin mittlerweile auf dem Level 14 angekommen. Konnte auch schon die ersten Dungeons und Verliese machen.

Bisher finde ich das umständlich das man den Spiele Modus mit "Enter" verlassen muss um dann miteinander zu Chatten. Mir ist es passiert, dass ich im Eifer des Gefechtes nicht wieder in das Spiel komme und meine Befehle wsda12321 usw... bsp in der Chatlinie geloggt .. sehe.

Vielleicht auch an das TESO Team ... was kann man da machen..

Was denkt Ihr, gerade in Verbindung der Kommunikation untereinander .. gerade in Dungeons ist das doch wichtig das man sich vorher abspricht.

Wie macht Ihr das ?

Gruss
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn das für dich nicht hilfreich sein wird, aber da du wissen willst, wie andere das machen:

Ich gehe nur gildenintern in Instanzen und dann bin ich auf dem TS, meist.
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Wie kann man denn im Eifer des Gefechts versehentlich auf Enter kommen?
  • Momentan
    Momentan
    Muss man das das nicht machen ? wenn man miteinander Chaoten will ?
  • Momentan
    Momentan
    Chatten meine ich selbstverständlich....
  • onibubu
    onibubu
    ✭✭
    Die Frage die sich mir eher stellt ist warum der TE während eines (Boss)kampfes chatten muss.
    Die Encounter sind jetzt nicht gerade komplex oder schwer.
  • Momentan
    Momentan
    Es gibt eben ein Chat System... und das sollte man zu jederzeit nutzen können.... egal wie und warum ob es sich schickt oder nicht..
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Also .. Problemlösung. Nach dem chatte mit der maus in den bildschirm. Fertig.. Problem gelöst, muss sich kein dev drum kümmern )
  • onibubu
    onibubu
    ✭✭
    Momentan schrieb: »
    Es gibt eben ein Chat System... und das sollte man zu jederzeit nutzen können.... egal wie und warum ob es sich schickt oder nicht..
    Kann er ja auch.
    Das hier ist nicht WOW. Du hast keinen Mauszeiger mit dem du überall hineinfahren kannst da du ein "crosshair" hast und dich so drehst und Gegner anvisierst ect.

Ist es eine Umgewöhnung? Ja.
    Aber daran wird man schlichtweg nichts ändern können, denn so ist einfach die Basis des Spiels aufgebaut.

• Momentan
    Momentan
    Scheinbar bin ich nicht alleine, der diese Meinung hat...ich habe gesehen das es mittlerweile Addons gibt, die dieses für mich gut lösen. Das ist kein WOW das stimmt ... da gebe ich Dir recht ... ;-)
  • Mariette
    Mariette
    Soul Shriven
    Immerhin besteht hier der Wunsch in Instanzen zu chatten und etwas vorab abzusprechen. Das ist schon ein positiver Trend zum anonymen durchrushen in anderen MMOs... Habe ich so seit den ersten Wochen in SW:TOR nicht mehr erlebt. Wahrscheinlich hilft es, wenn man Spiele von Anfang an spielt, wo das meiste für alle noch neu ist..
    Das viele gildenintern Quasselsoftware nehmen und daher keinen chat brauchen ist schon klar. Dennoch wäre es schon hilfreich, wenn man ihn mit möglichst wenig Aufwand nutzen könnte. Wobei ich das jetzt in TESO nicht soo schlimm finde. Aus meiner Sicht hat das UI ganz andere Macken ;-)
  • Momentan
    Momentan
    Danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.