Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Lag-Spitzen / Auslastungsprobleme

Buggy87
Buggy87
✭✭
Liebes Entwicklerteam,

erst einmal vielen Dank für dieses wundervolle Game. Die Spielwelt wurde mit sehr viel Liebe erstellt und macht sehr vielen großen Spaß.

Mir bzw unserer Gilde ist jedoch aufgefallen, dass besonders in den (deutschen) "Prime-Zeiten" diverse Lag-Spitzen vorherschen.

Direkt vorweg nehmen möchte ich, da ich wohl bewand von Server-Client Architekturen bin, dass es nicht an der eigenen Auslastung der Internet Verbindung liegt, da dieses Problem von verschiedenen Membern in der Gilde mir live berichtet wurde.

Auch eine überfüllte Instanz kann es nicht sein, da wir es auch in Dungeons hatten!

Bisher sagen wir uns und ich denke auch viele anderen: "Ok die Server stehen in Amerika und es war ja gerade mal erst Release, die arbeiten sicher noch dran!"

Stimmt das, dass die Kapazitäten erweitert werden oder die Fehlersuche nach den Lags läuft? Und wann kommen die Server nach Europa und in welches Rechenzentrum (Frankfurt?).

PS: Ich hoffe stark, dass sich ein ZOS dazu meldet :-) Vielen Dank!
mfg, Björn aka Buggy aka Isenhardt :-)
Gilde: www.Helden-von-Kvatch.de
  • Anthrax1980
    Das würde mich auch mal brennend interessieren?!
  • Tuonelan
    Tuonelan
    ✭✭
    +1
  • Buggy87
    Buggy87
    ✭✭
    Hallo nochmals,

jepp das ist ein wichtiges Thema für viele denke ich!
  • Shadollan
    Shadollan
    ✭✭
    Die Latenzzeit ist im Moment schon sehr nervig!
    Bitte bringt den EU-Server nach Hause! ;)

• Ellkesir
    Ellkesir
    Sehr nervig ist da noch untertrieben, Städte zu betreten erinnert mich an DAOC. Freezes, Lagruns und Diashow wie in guten alten Zeiten. Hatte gehofft die Zeiten wären vorbei :s
  • xfire07
    xfire07
    Dauert es bei Euch auch immer 1-2 Sekunden bis die feinen/richtigen Texturen an den Charakteren geladen sind, wenn ich mich denen nähere?
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    Danke für die Anfrage. Leider lassen sich die Belastungsgrenzen eines Server weder durch Bot-Test noch durch massive Betatest vollständig testen. Manche Probleme zeigt erst der Live-Betrieb auf.
    Wir behalten Clientß, Server- und Internetperformance permanent im Auge und werden immer weiter an einer Optimierung arbeiten.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Buggy87
    Buggy87
    ✭✭
    Vielen Dank für die Antwort!

Jedoch stellt sich immernoch die Frage: Wann werde die Server nach Frankfurt gebracht?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.