Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Reparaturkosten zu teuer!

starshine123b16_ESO
Hallo,

meiner Ansicht nach sind die aktuellen Preise zum Reparieren der Rüstung/Waffe überzogen. Gerade wenn man einmal öfters stirbt (kann durchaus passieren, wenn man wegen einem anderen Spieler totgepullt wird oder man oft allein levelt), können die Preise für Reperaturen schon mal an die 1000 Gold gehen, was im Vergleich zum Loot-Drop der Mobs echt teuer ist. Häufig droppen die Mobs im 20er Bereich gerade mal 1-3 Gold, ganz selten mal 5 bei Bossen.

Dies hört sich eventuell für die Dauer-Dungeon-Farmer vielleicht gering an - aber für den "Stinknormalen von Quest-zu-Quest Spieler" ist es halt doch schon ein Sümmchen Gold....

Das Reparaturwerkzeug ist auch völlig überteuert und in meinen Augen völlig nutzlos, da es eh nur ein Teil der Rüstung repariert.

Ebenfalls ärgerlich finde ich, dass man immer noch durch Treppen oder ähnliches fällt und sich somit nur mit dem Suizid (/stuck) befreien kann, was natürlich erneute Reparaturkosten bedingt.

Anbei ein Screen:
screenshot_188qvuw2.jpg

• onibubu
    onibubu
    ✭✭
    Und sie sind überteuert weil?
    Also ich spiel nun seit 3 tage vor release und wenn ich mir nicht die Bankfächer gekauft hätte wär ich jetzt ca bei 30-40k Gold auf meinen Char.

Und ich queste eigentlich auch nur und mach sonst nichts großartiges.
    Wo ist also das Problem?
  • Ballermfrau
    Ballermfrau
    ✭✭✭
    Geizen wo man kann ;D, die gute dame will dein komplettes inventar reparieren also auch das was du nicht an hast... auch kann man sich gut immer neue rüstung selbst herstellen ;)
  • Hatti
    Hatti
    ✭✭
    Ein sehr guter Tip ist, nicht so oft zu sterben! Spiele auch solo und habe so wie jeder andere genauso Bugs, wo ich ohne /stuck nicht weiter komme...
    Ja die Repkosten KÖNNEN hoch werden...
    Wenn man allerdings jeden zweiten Mob stirbt, sollte man nicht an den Repkosten rumheulen sondern ehr an seiner Spielweise was man bei Lvl 20, 7k Gold und nur 70 Inventarplätze sehr stark annehmen kann...
  • Anubis
    Anubis
    ✭✭
    Was isn hier los? Einen Spieler zurechtweisen, er solle besser spielen, nur weil er sich bzgl. einer Spielmechanik erkundigt? Pff...
    @OP - Ja, die Repkosten mögen anfangs hoch erscheinen, ist allerdings ein wichtiger Goldsink, mit welchem die Inflation des Geldes vermieden werden soll, das Ganze relativiert sich, je höher Du levelst, also keine Bange, finanziell wirds besser... ;)
    ~ Don't argue with idiots, they drag you down to their level and beat you with experience. ~
  • Fenderryl
    Fenderryl
    ✭✭
    @anubis: nein er erkundigt sich nicht sondern er prangert etwas an was meines erachtens und des erachtens vom rest hier in dem thread völlig überzogen ist. Ich finde dir repkosten relativ vertretbar
  • Mechios
    Mechios
    Soul Shriven
    Fenderryl schrieb: »
    @anubis: nein er erkundigt sich nicht sondern er prangert etwas an was meines erachtens und des erachtens vom rest hier in dem thread völlig überzogen ist. Ich finde dir repkosten relativ vertretbar
    Kann ich so unterzeichnen.
    Ich finde ebenfalls das die Repkosten angemessen sind, und das obwohl ich ebenfalls hauptsächlich Quests abschließe.

Zudem, auch wenn es nicht Teil des Threads ist, finde ich es gut das alle Mobs eine Herausforderung darstellen, sofern man jetzt nicht 5 Level über ihnen ist.
    Was dem Sinn hinter der Reparatur, und damit auch den entsprechenden Kosten, auch einen Sinn gibt. Aka. "Pass auf was du tust, es hat Konsequenzen".
    Edited by Mechios on 7. April 2014 09:09
    Realität ist nur ein Wort.
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Tja...... ich sterbe pro Spiele Session im 30iger Bereich vielleicht 5-7 mal am Abend (Spiele gut 4-6 Stunden)
    Jeden Abend mache ich mindestens 6-8k PLUS! Da sind schon Rep Kosten drinnen.....

Trick? KEINER! Ich nehme wirklich jede Quest auf den Weg mit und loote einfach alles..... Handwerks zeug wird vercraftet und beim Händler vertickt. Da kanns schon mal sein das ich nur durch gekochtes Zeug im 15-25er Bereich locker 1k mache......

Bevors kommt, JA auch ich queste meiste Zeit alleine.

Lg
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.