Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Bezahlungsmethode GiroPay funktioniert nicht

MissGore
MissGore
Soul Shriven
Ich habe Schwierigkeiten mit dem Abschließen des Abos. Wenn ich auf Zahlungsmethode komme, stehe ich vor folgendem Problem: Ich besitze keine Kreditkarte, PayPal verlangt eine Kreditkarte da das Lastschriftverfahren für ESO nicht akzeptiert wird und GiroPay (meine letzte Möglichkeit) funktioniert nicht. Als Fehlermeldung bekomme ich nur "Die Transaktion wurde abgelehnt. Bitte überprüfe die von dir angegebenen Daten erneut oder kontaktiere unseren Kundendienst unter http://hilfe.elderscrollsonline.com"). Die Support Seite lässt sich ebenfalls nicht öffnen (weder Telefon noch Mail).
Gibt es Lösungsvorschläge?
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    MissGore schrieb: »
    Ich habe Schwierigkeiten mit dem Abschließen des Abos. Wenn ich auf Zahlungsmethode komme, stehe ich vor folgendem Problem: Ich besitze keine Kreditkarte, PayPal verlangt eine Kreditkarte da das Lastschriftverfahren für ESO nicht akzeptiert wird und GiroPay (meine letzte Möglichkeit) funktioniert nicht. Als Fehlermeldung bekomme ich nur "Die Transaktion wurde abgelehnt. Bitte überprüfe die von dir angegebenen Daten erneut oder kontaktiere unseren Kundendienst unter http://hilfe.elderscrollsonline.com"). Die Support Seite lässt sich ebenfalls nicht öffnen (weder Telefon noch Mail).
    Gibt es Lösungsvorschläge?

Sei froh, dass es nicht geklappt hat. Bei mir wurde das Geld abgebucht und trotzdem kein Abo eingerichtet.
  • MissGore
    MissGore
    Soul Shriven
    Fulbran schrieb: »
    Sei froh, dass es nicht geklappt hat. Bei mir wurde das Geld abgebucht und trotzdem kein Abo eingerichtet.

Ganz schön mies. Vielleicht regelt sich das alles in den kommenden Tagen, wenn der Support nicht mehr mit Beschwerden und Problemen überschwemmt wird.
  • Thallyrion
    Ja schöne ***, habe genau das gleiche wie du. Aber mal ehrlich warum bitte soll das mehrere tage dauern, ich erwarte da besseres. Die haben mich ganz schön enttäuscht, hier soviel mist zu bauen.
  • KingDasDing
    KingDasDing
    ✭✭
    Fulbran schrieb: »

Bei mir ist es auch so...
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    kann sein das giropay zenimaxx schon geblacklistet hat, um weitere Probleme und Rückforderungen zu vermeiden, damit hat Zenimaxx eine Bezahlmethode erstmal weniger. Wenn dem nicht so ist, ist Zenimaxx wohl aufgefallen das sie rechtlich für 30 Tage freie Spielzeit kein Geld verlangen dürfen. Nämlich den Kunden abverlangen weitere 30 Tage zu kaufen.
  • Thallyrion
    Ist ja schön und gut aber spielen kann man trotzdem nicht! Im prinzip geld für nichts bezahlt, man kann weder die tage in anspruchen nehmen die frei sind noch diejenigen die man gerade bezahlt hat. Zum ***.
  • KingDasDing
    KingDasDing
    ✭✭
    kann sein das giropay zenimaxx schon geblacklistet hat, um weitere Probleme und Rückforderungen zu vermeiden, damit hat Zenimaxx eine Bezahlmethode erstmal weniger. Wenn dem nicht so ist, ist Zenimaxx wohl aufgefallen das sie rechtlich für 30 Tage freie Spielzeit kein Geld verlangen dürfen. Nämlich den Kunden abverlangen weitere 30 Tage zu kaufen.

Und was ist mit uns? Also die Jenigen denen das Geld schon via giropay abgebucht wurde? Ich muss schon sagen ich bin momentan mega sauer ...

Edited by KingDasDing on 6. April 2014 22:04
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    Ich weiß es nicht King, ich hab keinen Zugriff auf Zenimaxx oder Giropay Daten. Was ich reinschrieb war nur Worstcase für alle die nun mit Giropay bezahlen, gestern klappte es bei vielen sorgte aber sofort für Beschwerden beim Verbraucherschutz, Polizei und Giropay. Es kann auch sein das Zenimaxx derzeit selbst nicht weiß was sie tun sollen oder deren Server überlastet sind.
  • Fulbran
    Fulbran
    ✭✭
    Ich weiß es nicht King, ich hab keinen Zugriff auf Zenimaxx oder Giropay Daten. Was ich reinschrieb war nur Worstcase für alle die nun mit Giropay bezahlen, gestern klappte es bei vielen sorgte aber sofort für Beschwerden beim Verbraucherschutz, Polizei und Giropay. Es kann auch sein das Zenimaxx derzeit selbst nicht weiß was sie tun sollen oder deren Server überlastet sind.

Ja, dann soll man uns entsprechend informieren, oder besser noch die Accounts für jeden freischalten bis man die Sache im Griff hat.
  • Elkantar
    Elkantar
    ✭✭✭
    Ich empfehle euch eher nen Support Ticket und nebenbei ne Online Beschwerde gratis beim Verbraucherschutz. Sollte das Support Ticket euch nicht gefallen Anzeige wegen Betrug/Diebstahl auch Online bei der Polizei, so sichert ihr euch 100% ab für Rückforderungen eurerseits.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    https://www.giropay.de/fuer-kaeufer/themenuebersicht-fuer-kaeufer/banken-check.html

Nutz mal den Link und schau ob deine Bank überhaupt an Giropay teilnimmt, das macht nämlich nicht jede.
    Und nur um den "Achtung Scamming Aposteln" den Nährboden zu entziehen, da wird nur "deine" Bankleitzahl mit den teilnehmenden Banken abgeglichen, da muss nirgendwo eine Kontonummer oder ähnliches eingetragen werden.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • MissGore
    MissGore
    Soul Shriven
    https://www.giropay.de/fuer-kaeufer/themenuebersicht-fuer-kaeufer/banken-check.html

Nutz mal den Link und schau ob deine Bank überhaupt an Giropay teilnimmt, das macht nämlich nicht jede.
    Und nur um den "Achtung Scamming Aposteln" den Nährboden zu entziehen, da wird nur "deine" Bankleitzahl mit den teilnehmenden Banken abgeglichen, da muss nirgendwo eine Kontonummer oder ähnliches eingetragen werden.

Oh okay - das erklärt natürlich einiges. Meine Bank nimmt nicht daran teil. Hab es gestern noch mit PayPal bezahlt bekommen. Danke für den Link!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.