Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Kann den TESO Launcher nicht starten !

Scru3l
Scru3l
Hallo Leute!
Hab mir gestern Abend das Spiel gekauft und heruntergeladen !
Wollte es heute spielen, klicke dafür auf die Desktop-Verknüpfung und kommt jedes Mal eine Fehlermeldung und zwar : Internal Error, ABORT: Pointer is NULL
(../cef/clienthandler.c/648)
Kann mir bitte jemand sagen was das ist und wie ich es beheben kann !
Danke Lg
  • ZOS_CatK
    ZOS_CatK
    ✭✭✭
    @Scru3l

Das hört sich nach einem Netzwerk Proxy Fehler an.

Versuchr bitte Folgendes:

Mac:

Über das Applemenü zu den Systemeinstellungen gehen
    Hier Netzwerk öffnen und sicher stellen, dass die gewählte Verbindung einen grünen Punkt besitzt
    Nun die Taste "Erweitert" auswählen
    Im Drop-Down Menü Proxies wählen
    Den Haken für "Proxy Auto Configuration" entfernen

PC:

Internet Explorer öffnen (auch wenn dieser nicht der Standard Browser ist)
    Das "Extras" Menü öffnen und "Internetoptionen" auswählen
    Den Reiter "Verbindungen" und Option "LAN-Einstellungen" anwählen
    Den Haken für "Automatische Suche der Einstellungen" entfernen und mit "OK" bestätigen
    Fenster mit "OK" schließen

Dann starte das Spiel erneut.

Viel Spaß in Tamriel!

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Dargor81
    Dargor81
    Zusätzlich bzw. alternativ solltest du den TESO-Launcher mal als Admin starten - insbesondere, wenn du TESO unter C:\Programme\ bzw. C:\Programme (x86)\ installiert hast.
    Dazu Rechtsklick auf die TESO-Verknüpfung -> als Administrator starten.

Um TESO dauerhaft als Admin zu starten, kannst du auch folgendes einstellen:
    -Rechtsklick auf die TESO-Verknüpfung -> Eigenschaften
    -im Reiter "Verknüpfung" -> Button "Erweitert" klicken
    -Häkchen bei "als Administrator starten" rein
    -alles mit OK bestätigen
  • OnlyRose
    OnlyRose
    Hallo allerseits

Ich habe mir dieses Spiel vor drei Tagen runtergeladen und stehe mit dem Problem de TEs da. Auch bei mir startet der Launcher nicht. Zu Anfang ging noch die Option "Als Admin ausführen". Jetzt kriege ich aber auch dort den Fehler angzeigt, den der TE geschildert hat.

Die hier geschilderten Vorschläge habe ich bereits ausgeführt. Diese haben nichts bewirkt. Hat noch jemand eine Idee, wie ich den Launcher zum Laufen bewegen kann?

Danke schon mal im Voraus.

PS: Da ich nicht weiss, wie hier die Gepflogenheiten sind, hoffe ich, dass es nicht allzu schlimm ist, diesen Thread wieder auszugraben.
  • McCrazy
    McCrazy
    Ich habe das gleiche Problem, nachdem ich dummerweise etwas aus dem ZeniMax-Ordner gelöscht habe und gar nichts mehr ging. Daher habe ich das Spiel ab DVD neu installiert, seit dem funktioniert das nicht mehr gescheit.

Die Hinweise oben habe ich befolgt. Als Admin ausführen eingestellt, (auch in den Erweiterten Optionen) aber funktioniert nicht immer.
  • OnlyRose
    OnlyRose
    Hallo

Sorry, falls ich nerve, aber ich bin hier langsam auch etwas genervt. Ich ärgere mich immer noch mit dem Launcher-Problem rum und bin nach wie vor auf keine brauchbaren Lösungen gestossen. Unter "bekannte Probleme" stehen ja auch mal eben nur die Lösungsvorschläge, die hier auch vermerkt sind.

Hat denn nicht irgendjemand noch einen anderen brauchbaren Ansatz?

Kann mir ev. jemand sagen, wie man den Launcher neu installieren oder gegebenenfalls reparieren kann? Ich habe das I-Net schon abgesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Da mein Englisch allerdings etwas Mangelware ist, habe ich nur deutsche Beiträge zu dem Thema gelesen.

Macht es Sinn ein Ticket an den Support zu richten? Bin da etwas unsicher, da ja hier auch nicht weiter auf die Probleme eingegangen wird bzw. das Thema ja quasi schon abgehandelt wurde.

Zwar kann ich das Spiel über die Spiele-exe starten, aber das macht ja dauerhaft ohne Patches wohl wenig Sinn. Ich wollte hier die 30 Tage-Gratis-Spielzeit eigentlich zum Antesten des Spieles benutzen, aber bis jetzt stecke ich davon mehr Zeit in die Problemlösung der Lauchner-Geschichte als in das Spiel.

Ich bin wirklich für jeden Rat dankbar.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Hast du einen Antivirus der gleichzeitig die Firewall verwaltet? > deaktiviren und Windowsfirewall mal abschalten.

Starte den launcher und gehe nach dem Fehler zu
    Rechtsklick auf Computer > Verwaltung > Erreignisanzeige > Windowsprotokolle > und schaue ob unter Anwendungen und System Fehler enthalten sind und poste sie bitte hier.

Was für Router verwendest du?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Mein Freund hat das selbe Problem wie OnlyRose beschrieben hat. Bis vor kurzem konnte er normal spielen, seit dem neuen Patch öffnet sich sein Launcher nicht mehr. Er hat soweit alle ausprobiert, von aktuellen Treiber bis hin zur deaktivierung seiner Firewall usw.
    Er hat auch den Client neu gezogen doch an der stelle an den der Launcher sich öffnen sollte um das Spiel zu patchen, öffnet sich wieder einmal der Launcher nicht.
    (Komischerweise auf mein PC funktioniert alles super.....)
    Edited by Lilith218 on 2. Mai 2014 15:00
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Lilith218 schrieb: »
    Mein Freund hat das selbe Problem. Bis vor kurzem konnte er normal spielen, seit dem neuen Patch öffnet sich sein Launcher nicht mehr. Er hat soweit alle ausprobiert, von aktuellen Treiber bis hin zur deaktivierung seiner Firewall usw.
    Er hat auch den Client neu gezogen doch an der stelle an den der Launcher sich öffnen sollte um das Spiel zu patchen, öffnet sich wieder einmal der Launcher nicht.

Also öffnete sich der launcher um zu patchen, konnte anschliesend spielen aber nach nem reboot konnte er nicht mehr den Launcher starten?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »
    Mein Freund hat das selbe Problem. Bis vor kurzem konnte er normal spielen, seit dem neuen Patch öffnet sich sein Launcher nicht mehr. Er hat soweit alle ausprobiert, von aktuellen Treiber bis hin zur deaktivierung seiner Firewall usw.

Also öffnete sich der launcher um zu patchen, konnte anschliesend spielen aber nach nem reboot konnte er nicht mehr den Launcher starten?

Naja eben nicht.
    Ich hab geschrieben das sich der Launcher nicht öffnet, folglich kann er auch nicht patchen.
    Nochmal: Mein Freund wollte das Spiel spielen (vor dem aktuellen patch hat er ja auch schon gespielt), sprich er klick auf den Launcher und normalerweise sollte sich der Launcher öffnen und den letzten Patch runterziehen, was nicht ging da sich der Launcher einfach nicht öffnet.
    Nach allen erdenklichen Maßnahmen wie oben beschrieben, hat mein Freund sich den Client neu gezogen und auch da geht der Patcher wieder nicht auf, wo das Spiel über den Patcher normalerweise komplett neu runtergeladen werden muss.
    Edited by Lilith218 on 2. Mai 2014 14:47
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermute mal dass der Antivirus irgend eine Datei in die Quarantäne geschoben hat, er sollte diesen wenn mögich mal deinstallieren(nicht deaktiviren) und nochmals versuchen den Launcher zu installieren.
    Edited by BuggeX on 2. Mai 2014 14:47
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Und warum hat es vorher auch funktioniert? Er konnte doch bis zum letzten Patch spielen. Und so wie ich es mitbekommen habe, tauchen erst jetzt nach dem letzten Patch Leute auf die genau das selbe Problem haben.

Ich mein klar er könnte es probieren mit dem deinstallieren seines Antivirus, aber ich bin mir sicher das es daran nicht liegt.

Meld mich dann nochmal ob es funktioniert hat oder nicht. Wovon ich ausgehe das es nicht am Antivirus liegt!
    Edited by Lilith218 on 2. Mai 2014 14:59
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Vieleicht hat der Av am gleichen Tag Patchday? Wie soll der Launcher geändert werden, wenn er nicht mal den patch laden kann, er müsste aufgehen aber anschliesend nicht mehr. Also sucht man den Verursacher, der in diesen Fällen der eigene PC ist, da der Launcher selbst keine Möglichkeit hatte sich durch ein Patch/Update zu blockieren.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Ja klinkt logisch, das Problem ist nur, das der Antivi. aktuell war sprich er hat nicht gepatched ^^
    Edited by Lilith218 on 2. Mai 2014 15:10
  • OnlyRose
    OnlyRose
    Hallo BuggX
    Hast du einen Antivirus der gleichzeitig die Firewall verwaltet? > deaktiviren und Windowsfirewall mal abschalten.

Starte den launcher und gehe nach dem Fehler zu
    Rechtsklick auf Computer > Verwaltung > Erreignisanzeige > Windowsprotokolle > und schaue ob unter Anwendungen und System Fehler enthalten sind und poste sie bitte hier.

Was für Router verwendest du?

Ich habe deine Anweisung mal ausgeführt.
    Es werden in den Windowsprotokollen weder Fehler bei den Anwendungen noch beim System angezeigt.

Beim Router weiss ich nicht ganz genau, was du meinst. Es ist ein ganz normaler 0815-Router von meinem Anbieter, der über Kabel läuft.

Das ganze ist mir echt schleierhaft.
  • Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Also mein Freund hat jetzt den kompleten Client neu runtergeladen und er dennoch sein Antivirus deinstalliert und durch eine andere ersetzt und komischerweise, ja @BuggeX, du hast recht behalten, es funktioniert jetzt.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @Lilith218 was hatte er den für einen installiert? vil kann man dadurch ja mehreren helfen wenn diese den gleichen haben
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • OnlyRose
    OnlyRose
    Also mein Freund hat jetzt den kompleten Client neu runtergeladen

Das werde ich dann wohl heute Nacht auch machen (dauer halt leider um sechs bis sieben Stunden), da ja nun der Client veraltet ist, und man dadurch auch das Spiel nicht mehr direkt starten kann.

Mein Anti-Viren-Programm wie auch der Firewall ist G Data Internet Security 2014. Das Programm hat höchstens bei einem Download mal Probleme bereitet, aber sonst läuft alles (auch andere Spiele und ihre Launcher) problemlos. Den Port für den Launcher habe ich auch freigegeben, falls dort das Problem gelegen hätte. Das Anti-Viren-Programm würde ich sehr ungerne wechseln, zumal nur für ein Spiel.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Erstelle den ORdner unter Programe und schliesse diesen beim AV aus´bevor du den launcher neu installierts
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • OnlyRose
    OnlyRose
    Erstelle den ORdner unter Programe und schliesse diesen beim AV aus´bevor du den launcher neu installierts

Ja, werde ich auf jeden Fall machen. Danke sehr!

• OnlyRose
    OnlyRose
    So, es funktioniert für's erste. Der Launcher tut, was er soll, zwar nur dann, wenn ich ihn als Administrator auführe, aber immerhin.

Es war wohl tatsächlich die AV-Software, die die Probleme ausgelöst hat.

Da ich jetzt mal hoffnungsvoll darauf vertraue, dass der Launcher dieses Mal länger als nur drei Tage funktioniert, möchte ich hier mal ganz herzlich allen danken, die durch Tipps und Ratschläge weitergeholfen haben. Euch allen weiterhin viel Spass!

• Alsurag
    Alsurag
    Soul Shriven
    Servus,

weiss nicht, obs noch benötigt wird, aber haste schonmal versucht, den Kompabilitätsmodus auf Windows XP Service-Pack 3 zu stellen?
    Das hat das Problem bei mir behoben.

Mfg Alsurag
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Falls jemand aktuell noch dieses Problem hat, möchten wir darauf hinweisen, dass wir kürzlich den Sticky-Thread mit technischen Lösungsansätzen auch zu diesem Problem aktualisiert haben. Dort gibt es nun auch eine rubrik 'Gewusst wie!' die Schritte wie das Aktualisieren des Launchers von Hand und die Reperatur des Spielclients beschreibt.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.