Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Installer kann nicht ausgeführt werden.

Sorgul
Sorgul
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich kann das Spiel nicht installieren weil wie oben genannt folgender Fehler kommt.
"Der Installer kann nicht ausgeführt werden.

Ein Mehrfachstart dieses Installers ist nicht zulässig.
Er wird jetzt beendet."

PC Neustart hat nichts gebracht, als Admin ausführen aus nicht.

Kann mir von euch vielleicht jemand helfen?

mfg
Sorgul
Edited by Sorgul on 6. April 2014 11:16
  • Sorgul
    Sorgul
    Soul Shriven
    Keiner da der mir nen Tipp geben kann?
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Habe gerade das gleiche Problem. Ist eine Lösung bekannt?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    keine Ahnung.
    würde es aber zuerst mit "Rechner neu starten und nochmal probieren" versuchen
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Hab ich natürlich schon gemacht.

    Hab es sogar mit einen sauberen Systemstart (Cleanboot) versucht. Hat aber auch nicht geklappt.

    Egal wie ich ESO installieren will (Steam, ESO Homepage, DVD), es tritt immer wieder der selbe Fehler auf. Also der, den auch der Threadersteller hatte.

  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Liebe Community!

    Wenn man versucht das Problem um das es in diesen Thread hier geht zu googeln, stößt man derzeit nur auf eine Hand voll Spieler, die das gleiche Problem haben. Da es nicht viele Betroffene zu geben scheint, gibt es kaum Lösungen.

    Darum möchte ich nun gerne meinen Lösungsansatz präsentieren. Ist sicherlich nicht perfekt aber hoffentlich gut genug um ESO nicht gleich in die Tonne zu treten.

    Der erste Beitrag des Threaderstellers beschreibt das Problem kurz und bündig. So sieht die Fehlermeldung dazu aus:
    2797bf-1526816033.png

    Inzwischen kann man ESO auf verschiedene Arten installieren. STEAM, DVD oder Download des Installers von der offiziellen Homepage (Konto)
    Bei den beiden zuletzt genannten Varianten ist das Problem sofort aufgetreten. Bei der Installation via STEAM wurden zuerst die Spieldaten heruntergeladen (dauert bei mir zurzeit 24 Stunden). Da kommt der Fehler dann beim Versuch das Spiel zu starten.

    Egal welche Variante ich versucht hatte, der Fehler trat immer wieder auf. Auf herkömmliche Weise kann ich ESO nach wie vor nicht installieren. (Ich vermute ja irgendein Problem mit Java oder den Kontoeinstellungen von Windows. Aber auch hier hat eine Neuinstallation nicht geholfen).

    Mit folgender Methode habe ich ESO wieder zum Laufen gebracht:

    Zuerst habe ich mir ein Programm zum Entpacken besorgt wie z.B. WinRAR, das man hier herunterladen kann.

    Natürlich braucht man auch den aktuellen ESO-Installer. Den findet man indem man sich in sein ESO Konto einloggt. Irgendwo in der Kontoübersicht auf der rechten Seite ist ein Link "Spiel Herunterladen"

    Den ESO-Installer habe ich in einen selbst angelegten Ordner abgespeichert. Ich empfehle dort, wo man ESO letztendlich installiert haben möchte. Nun folgt ein Rechtsklick auf den ESO-Installer und es wird "Hier entpacken" ausgewählt. Der ESO-Installer wird nun entpackt und es erscheinen die beiden Ordner "Installer Data" und "Windows".

    Jetzt muss man sich auf folgende Weise durch die Ordner navigieren:
    Installer Data -> Disk1 -> InstData -> Resource1 (wieder mit Rechtsklick "Hier entpacken" auswählen) -> $IA_PROJECT_DIR$ -> src_path -> Launcher.

    Im Ordner "Launcher" angekommen habe ich mit Doppelklick die .exe Datei des Launchers, "Bethesda.net_Launcher", geöffnet.

    Daraufhin hat sich der Launcher geöffnet und dieser hat unverzüglich ein Update durchgeführt. Das habe ich abgewartet.
    Nach Beendigung des Updates forderte mich der Launcher auf ihn zu Schließen und neu zu starten. Das habe ich dann auch gemacht.
    Der Launcher hat sich geöffnet und ich konnte "installieren" auswählen.

    ESO wurde 24 Stunden lange heruntergeladen (was ja eine normale Durchschnittszeit sein dürfte :D) und installiert.

    Im Ordner "src_path" befanden sich nun folgende vier Objekte:
    Die beiden Ordner: "Launcher" und "The Elder Scrolls Online EU" sowie
    die beiden Dateien: "zosSteamStarter" und "ZosSteamStarter.version".

    Alles aus dem Ordner "src_path" habe ich nun genau dort hin kopiert, wo ich ESO installiert haben wollte. Den Rest habe ich gelöscht.

    Dann noch eine neue Verknüpfung für den Desktop angelegt. Fertig. Ich kann nun wieder Tamriel unsicher machen und auch Updates dürften funktionieren. Den über 10 GB schweren Summerset-Patch hab ich jedenfalls geschafft.

    Auch der PTS konnte via Launcher erfolgreich installiert werden und funktioniert.



    Am Schluss sei noch gesagt:

    In der Systemsteuerung wird ESO bei den Programmen nicht aufgelistet. (Vermutlich weil ich den herkömmlichen Installer umgangen bin)
    Ich kann ESO nicht wie früher via Steam oder Steam-Launcher starten, da mit der Methode nur der Bethesda-Launcher funktioniert.

    Sollte ich zu diesen Punkten noch Lösungen finden, werde ich berichten.
    Edited by tafer14 on 23. Mai 2018 20:48
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.