Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Skillpunkte zurückgesetzt - Was nun? / passive Völkerskills wirklich so wichtig?

Mattis
Mattis
Hallo, ich bin ein Rothwardone - Drachenritter (Level 24) und mein Plan war bisher, eine Art Ausdauer Tank zu basteln...jetzt habe ich meine Fertigkeiten und Attributpunkte zurückgesetzt, weil mir die Rolle des Tanks nicht so wirklich gefällt...ich hatte jetzt überlegt, eine Art Feuermagier zu erstellen...das passt nur nicht ganz zusammen mit den passiven Völkerskills, die ja alle auf Ausdauer gehen und besseres Leveln in Einhand und Schild....
ich frag euch jetzt hier nicht, nach einem kompletten Build für den Char...Aber hättet ihr evtl. ein paar Anregungen für mich?

LG, Mattis
  • reaven187
    reaven187
    Soul Shriven
    also für mich persönlich sind die passiven skills eher sekundär. hab auch nen khajiit als magier. ;)
  • Aurilis_Sungaze
    Nach meiner Erfahrung musst du dir da keine großen Sorgen machen. Mit Gear und Verzauberungen kommst du gut ans Softcap.(Wo die Überladung beginnt) Das heist was deiner Rasse an maxMagicka fehlt haust du hald auf die Rüstung.
    Wenn du allerdings das HardCap erreichen willst (maximum an Magicka das irgendmöglich ist) kann ich dir nicht sagen ob du die Völkerskills nicht vielleicht doch brauchst, halte das aber auch für nicht wirklich sinnvoll^^

Die skill punkte die du bei den Völkern sparst kannst du dafür anderweitig benutzten. (Abgesehen davon schadet auch nem Caster ein wenig Ausdauer nicht. Sprint, Blick, Stun brechen usw.)
    |Aurilis Sungaze|V10 Templar| Healer of the Aldmeri Dominion|
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Habe ein ähnliches Problem :-) Habe mir nen Zaubere gebastelt und verwende fast nur Ausdauer und Bogen ^^
    Die wenigen % die mir Regeneration bringen würden, sind mMn einfach zu vernachlässigen bei der schieren Masse an anderen Passiven Möglichkeiten und nicht zu vergessen des Buff Foods.

Lg
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
  • Hodorius
    Hodorius
    ✭✭✭
    Meine Vorposter haben Recht.
    Du "musst" ( solltest ) den Softcap bei bestimmten Werten erreichen.
    Wenn deine Rasse nen Bonus auf Ausdauer bekommt, wirst du diesen schneller erreichen und dich danach auf die anderen wichtigen Werte konzentrieren.
    Hättest du stattdessen einen Bonus auf etwas anderes, würdest du in Ausdauer mehr investieren müssen, hättest aber bei diesem anderen Wert einen Vorteil.

Ich denke es kommt am Ende, auf lvl 50, auf das Gleiche raus.
    Edited by Hodorius on 8. April 2014 10:22
  • Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    Wo ihr gerade von den Caps sprecht, wisst ihr eigentlich ob es für Leben ein Cap gibt? Als Argonier kann ich mir durch die Rassenskills ja ein klein wenig mehr Leben er"skillen" . Ich nicht alle Attributpunkte auf Leben setzen, aber das interessiert mich jetzt einfach mal.

Bei der Rüstung hab ich das Soft-Cap ja schonmal gesehen, ist auch nicht wirklich schwer wenn man die Stacheln des Dragonknight nutzt ^^´
  • Aurilis_Sungaze
    soft cap für max HP ist meines wissens 2500. HP Regeneration 50. die Hardcaps kenne ich leider nicht.
    |Aurilis Sungaze|V10 Templar| Healer of the Aldmeri Dominion|
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Ich glaube mal gelesen zu haben, daß es für HP kein Softcap gibt. Andere sprechen davon, daß das Softcap für HP bei 3000 liegen soll. Jedenfalls erreicht man wohl die Softcaps für Magika+Magika-Reg / Stamina+Stamina-Reg alleine durch Boni auf Rüstungsteile, wenn man sich auf ein Attribut konzentriert.

Das sind aber meines Wissens Werte aus der Beta-Zeit. Ob daran beim Release was geändert wurde, kann ich nicht sagen.

Vermutlich sind wohl die Rassenboni für diese Attribute eher nicht so wichtig. Andere Rassenboni wie z.B.
    - Crit-Boni
    - Bonus auf erhaltene Heilung

sind wohl eher interessant, wenn es für die gewünschte Skillung Sinn macht.

Ob das alles so bleibt, oder ob da nochmal zwecks Balancing nachgebessert wird, kann heute auch noch keiner Sagen.
    Edited by sonix2003b16_ESO on 9. April 2014 12:36
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Das Softcap 2500 HP ist aber für V10.
    Mit V2 bin ich schon mit 2400 in der Überladung.
    Selbiges bei Armror/Resis.Mit 1650 schon am softcap,mit V10 liegt es bei 1800.

Ich habe bis 50/V1 meine Imperiale mit Schwert+Schild gespielt und
    habe natürlich Red Diamond voll ausgeskillt.
    Selbiges für die +12/10% Leben/Ausdauer.
    Jetzt bin ich auf Zerstörungsstab umgestiegen aber wegsskillen tue ich die trotzdem nicht.
    Diese Rassenskills geben mir so ~200 HP/120 Ausdauer und eine V2 Brustrüstung gibt nur 99 HP.
    Sprich ich spare mir 2-3 Verzauberungen und kann dort mehr Magicka pushen für meinen Stab.
    Red diamond wirkt zwar nicht mit Stab aber vlt spiel ich bald wieder mit Nahkampfwaffe.
    Dafür gebe ich keine 12k+Gold für nen Respec aus.^^
    Edited by akneth on 10. April 2014 11:14
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.