Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Kreditkartendaten in Gefahr ACHTUNG !!

Galuwen
Galuwen
Soul Shriven
Hinweis an alle: Da der Login für das Abo INGAME !!!! gezeigt wird und die Kreditkartendaten für das Billing im Account hinterlegt sind, wurde ich darauf hingewiesen, dass Missbrauch der Kreditkartendaten in diesem Fall NICHT !! versichert sind (betrifft Paylife, Mastercard bzw. VISA).

Vielen Dank
  • Galuwen
    Galuwen
    Soul Shriven
    Grund: Eines der erforderlichen Sicherheitsmerkmale ist in diesem Fall NICHT gegeben.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Deswegen nutz ich da keine Kreditkarte sondern Paypal.
    Love my Stamsorc
  • Galuwen
    Galuwen
    Soul Shriven
    Achtung: Das ist eine grundsätzlich gute Methode, aber NUR wenn bei PAYPAL nicht die Kreditkartendaten hinterlegt sind sonst leitet die Schlichtungsstelle von PAYPAL das an Paylife einfach durch. Am besten und sichersten sind in diesem sehr ungewöhnlichen Accountsystem wohl nur Gametimekarten...
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Galuwen schrieb: »
    Am besten und sichersten sind in diesem sehr ungewöhnlichen Accountsystem wohl nur Gametimekarten...
    Oder PSC.
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Mich stört das ebenfalls das man ingame den accountnamen sehen kann..bei jedem anderen Game wird versucht soviel Sicherheit wie möglich reinzupacken.. und hier bekommt man direkt 50% der Loginfos kostenlos ingame.
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    bei Blizzard sieht man auch den AccNamen inGame xP
    LEGACY OF HEAVEN - PvE, AvA, Sozial - Gilde
    Homepage: www.united-hot.de
    Kontakt / Anfragen: @Simur, @Golem20, @Bello, @Alphazicke, @Shissu, @Shokaja

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
    Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

UNITED HEROES OF TAMRIEL - Gemeinsam Elder Scrolls Online bestreiten!
    Gemeinsame Platform aller LoH-Gilden und ihren Freunden; Events; Guides; ...

sowie:
    United Trading Enterprises (UTE) - Handelsgildenverbund / -Allianz
    INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Shissuru schrieb: »
    bei Blizzard sieht man auch den AccNamen inGame xP
    Nein
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Hinweis an alle: Da der Login für das Abo INGAME !!!! gezeigt wird und die Kreditkartendaten für das Billing im Account hinterlegt sind, wurde ich darauf hingewiesen, dass Missbrauch der Kreditkartendaten in diesem Fall NICHT !! versichert sind (betrifft Paylife, Mastercard bzw. VISA).

Vielen Dank

Ganz schön extremer Threadtitel.

Von wem wurdest du darauf hingewiesen?

Gegen Kreditkartenmissbrauch ist man versichert, siehe hier:
    http://www.finanztip.de/kreditkarten/betrug/

Ich wüsste nicht was hier "besonders" ist, nur weil der Accountname öffentlich zugänglich ist.
  • xxandoxx
    xxandoxx
    ✭✭✭
    typisch deutsch...extreme Panikmache -.-
  • Nydiadus
    Nydiadus
    Soul Shriven
    [ironie] Ich erstelle mir auch immer E-Mail Adressen und gebe sie dann nicht weiter, sonst wären ja 50% der "Sicherheitsmerkmale" weg! [/ironie]

Wer seinen Account nicht über starke und wechselnde Passwörter sichern kann ist selbst daran schuld.
  • Plecc
    Plecc
    Wenn du einen Trojaner auf deinem PC hast da kannste noch soviel verbergen.
    Und zum thema "gutes" Passwort muss man nichr mehr viel sagen.

Sicherheit ist gut. Paranoid sein nicht.

Am besten wir verstauen alles Geld unterm Kopfkissen und gehen nie mehr raus.
  • xXxTorchwoodxXx
    Vergiss die Alufolien hüte nicht. Habe für so etwas die Prepaid Kreditkarte, da können se meinetwegen Unfug treiben, ist nur soviel drauf wie benötigt ^^
  • worfmasta
    worfmasta
    Yshaar schrieb: »

Vielen Dank

Ganz schön extremer Threadtitel.

Von wem wurdest du darauf hingewiesen?

Gegen Kreditkartenmissbrauch ist man versichert, siehe hier:
    http://www.finanztip.de/kreditkarten/betrug/

Ich wüsste nicht was hier "besonders" ist, nur weil der Accountname öffentlich zugänglich ist.

Es gibt genug Leute die alles (Paypal,Gameaccounts,Ebay etc) über eine Email laufen lassen.
    Da du den Accountnamen hier öffentlich sehen kannst, haben Datensammler eine gute Chance das irgendein Acc per zb Bruteforce aufgeht.
    Manche benutzen dann auch noch die gleichen Passwörter oder ähnliche... nicht umsonst gibt es soviel Paypal Betrügereien.
    Beste Absicherung ist eine E-Mail pro Account, und nur per PSC oder Gametimecard zu bezahlen (Wobei man hier dann nicht seine 30 Tage gratis spielen kann).
    Edited by worfmasta on 7. April 2014 14:07
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.