Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Inventarplatz

larrywaynb16_ESO
Hallo,
ich finde es ziemlich blöd wie das mit dem Inventarplatz gelöst wurde.
Ich habe gerade alle CE Karten weggeworfen und überlege auch die Tierbegleiter (aktuell 2) wegzuwerfen, weil die das knappe Inventar einfach wegnehmen. Sonst renne ich gerade zu Beginn alle 2 Minuten zum Händler zurück.
Gerade die 20 Karten, oder was das waren, hätten nicht zählen dürfen.. Viele machen erst in zig Spieltagen sinn und solange müsste ich die mit rumschleppen.
Selbst wenn ich die Karten aus den Bags erst dann herausgeholt hätte wären das 5 Plätze weniger gewesen + den 2 Begleitern.

Da ich aus der Beta schon weiß das die Bank schnell mit wichtigem Zeug voll ist und auch das Inventar an sich immer gut gefüllt wird ist das echt nicht gut durchdacht gewesen.
Wollt ich nur mal loswerden finds merkwürdig^^
  • Fhayd
    Fhayd
    ✭✭
    Da muss ich zustimmen. Es wäre wirklich sinnvoll, wenn es für die Pets und Karten eine eigene Tasche gäbe, so dass diese nicht das eigentlichen Inventar zumüllen. Das ist sowieso schon knapp bemessen und die Erweiterung (bis auf die erste) relativ teuer; ebenso bei der Erweiterung des Bankfaches.
    Gerade die Sachen, um z.B. zu Craften nehmen unheimlich viel Platz weg (alleine die Runen und Steine für die Verbesserung). Ich habe mir jetzt zwar Twinks erstellt, die nur dafür da sind, diese Crafting-Gegenstände aufzubewahren - auf Dauer kann das aber keine Lösung sein. a) möchte ich diese Twinks ja irgendwann mal spielen, und mit vollem Inventar ist das eher sinnlos. b) muss ich jedesmal, wenn ich Craften möchte, umloggen und erst die Gegenstände auf die Bank legen, was die (eigentlich wunderbare) Mechanik zunichte macht, dass man auch mit Gegenständen craften kann, die auf der Bank liegen.
    Ich würde mich wirlich freuen, wenn hier noch nachgebessert wird!
    Edited by Fhayd on 6. April 2014 08:34
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Inventarplatz ist an der Menge Items/Handwerksmaterial einfach viel zu gering!
  • Gragall
    Gragall
    Soul Shriven
    ich habe die karten auf die Bank gebraucht, handwerksmaterial auch, man muss das eisen und co nicht im Inventar haben um herzustellen, er verwendet das aus der Bank mit.

Edited by Gragall on 6. April 2014 14:57
  • Grischu
    Grischu
    ✭✭
    Die Karten lagern bei mir auf einem Lagertwink bis ich sie brauche.
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Ja das ist wirklich etwas unglücklich gelöst. Habe auch die ganze Bank mit den Karten und den Begleitern voll.

Ein eigenes Interface für die Begleiter wäre schon einmal eine feine Sache, klappt ja bei den Pferden auch :) Damit würde man auch direkt das Problem mit den gelöschten Sammler Items erschlagen.

Die Karten könnte man sicherlich auch irgendwo bei den gesammelten Büchern unterbringen anstatt diese im Inventar abzulegen.
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Dioblous
    Dioblous
    Soul Shriven
    Hallo,
    Ich habe gerade alle CE Karten weggeworfen und überlege auch die Tierbegleiter (aktuell 2) wegzuwerfen, weil die das knappe Inventar einfach wegnehmen. Sonst renne ich gerade zu Beginn alle 2 Minuten zum Händler zurück.
    Gerade die 20 Karten, oder was das waren, hätten nicht zählen dürfen.. Viele machen erst in zig Spieltagen sinn und solange müsste ich die mit rumschleppen.
    Selbst wenn ich die Karten aus den Bags erst dann herausgeholt hätte wären das 5 Plätze weniger gewesen + den 2 Begleitern.

Da ich aus der Beta schon weiß das die Bank schnell mit wichtigem Zeug voll ist und auch das Inventar an sich immer gut gefüllt wird ist das echt nicht gut durchdacht gewesen.

Grüß dich,

ich hatte auch stark mit dem Problem zu Kämpfen, habe mir deswegen meine Inventar Plätze auf 100 aufgestockt und die Bank auf 90 und trotzdem war es immer knapp.

Meine Tipps an dich sind, schau dir genau an was du Plünderst, brauchst du die Fetten Würmer wirklich? Oder die weiße Rüctsung mit der du nichts anfangen kannst?

Plünder nur das was du wirklich brauchst das hat mich sehr entlastet.

Oder, erstelle dir einen 2. Character (wenn es noch nicht zu spät ist) mit deinem 2. Lieblings Namen und verwende Ihn erstmal als Zusätzliche Bank.
  • larrywaynb16_ESO
    Dioblous schrieb: »
    Hallo,

Grüß dich,

ich hatte auch stark mit dem Problem zu Kämpfen, habe mir deswegen meine Inventar Plätze auf 100 aufgestockt und die Bank auf 90 und trotzdem war es immer knapp.

Meine Tipps an dich sind, schau dir genau an was du Plünderst, brauchst du die Fetten Würmer wirklich? Oder die weiße Rüctsung mit der du nichts anfangen kannst?

Plünder nur das was du wirklich brauchst das hat mich sehr entlastet.

Oder, erstelle dir einen 2. Character (wenn es noch nicht zu spät ist) mit deinem 2. Lieblings Namen und verwende Ihn erstmal als Zusätzliche Bank.
    Huhu (:
    Das Problem an der Sache ist einfach, dass ich alles irgendwie brauche. Außer Tränke und Essen das verkauf ich immer. Aber ansonsten wird alles verwertet. Ich geh fischen, ich mach alle Berufe, so dass jedes Teil auch zerlegt wird.
    Ich hab noch nicht genug Geld für eine Aufwertung da ich immer alles in die Berufe reinvestiere und wenig verkaufe. Ein Teufelskreis.
    Wenigstens ist das Spiel schön da läuft man gerne rum finde ich (:
    (bin auch ein Verweigerer der Teleporter^^)

Klar wäre es unrealistisch wenn man zu viel tragen könnte, dann müssten die gesammelten Objekte viel mehr bringen als jetzt. Wenigstens Stacken die Objekte und zählen nicht jedes für sich.
    Ich hatte in der Beta gesehen, dass man sein Tier auch aufwerten kann mit Itemplätzen? Da fände ich es genial wenn es ein Maultier geben würde, aber nur für den Transport dafür kein reiten. Eventuell auch ein Karren (mit zufälligen Bandintenüberfällen ähnlich wie bei Skyrim).

Das mit dem 2. Char find ich wirklich nur als Notlösung und wäre mir auf dauer zu nervig.
    Dann heißt es nun Geld scheffeln für Taschenupgrades^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.