Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Die Befreiung von Nordspitz - Kein Weiterkommen

aramothb16_ESO
aramothb16_ESO
Soul Shriven
Hallo,

Bei der Befreiung von Nordspitz lässt sich nicht mit dem NPC Darien Gautier interagieren. Da dies anscheinend eine Schlüsselquest ist, blockiert das meinen weiteren verlauf. So komme ich z. B. nicht in die Wüste zu den Gildenquests.

Ich habe auch schon den Bug gemeldet und IG um Hilfe gebeten. Jedoch auch 6h nach dem Ticket noch keine Antwort erhalten. Deswegen hier nochmal die Nachfrage ob sich das Problem irgendwie lösen lässt? Betrifft nicht nur mich allein. Waren genung Spieler da, mit dem selben Problem.

gruß
Edited by aramothb16_ESO on 5. April 2014 23:17
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • synphoreb16_ESO
    Habe leider das selbe Problem, aber du kommst durchaus in die Wüste.

Geh nach Wayrest, ( Wegesruh?) unten am Hafen steht ein Redguard mit Namen "Zihlijdel", der bringt dich in die Alik`r Wüste, in die Stadt Sentinel ( keine ahnung wie die auf deutsch heisst ^^ ).

Ab da kannst du erstmal in ruhe weiter-questen :wink:
  • gh3b16_ESO
    Ist aber wirklich WITZLOS! ein derart wichtiges Quest nicht doppelt und dreifach zu testen! Ich bin wirklich verständnisvoll - ein Sidequest oder Dungeonquest geht nicht? Ok kein Thema. Aber ein komplettes Questgebiet durch so einen lächerlichen Bug unzugänglich zu machen geht garnicht. Sorry aber was soll das?
  • synphoreb16_ESO
    da du diesen Bug lächerlich nennst geh ich davon aus das du die gründe für diesen Fehler kennst?

wenn ein Bug vorhersehbar wäre, würde man es nicht so nennen und wir hätten alle keine Probleme und Frieden auf erden. :blush:
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    is trotzdem ätzend das man da absolut festhängt und nicht voran kommt :(.
  • gh3b16_ESO
    Versteh mich nicht falsch - ich will die Komplexität der Ursache garnicht herunterspielen.
    Bedenke aber bitte, dass bei Zenimax sicherlich absolute Experten arbeiten. Sicherlich ist niemand perfekt und Fehler sind bei Release ne wirklich normale Sache, kein großes Ding.

Aber ein derartiges Storyline (ok, es gehört nicht zur Kategorie Mainstory aber für mich ist ein Quest, welches dich in die nächste Zone leitet eindeutig ein Storyquest) nicht bis zum letzten durchzutesten oder zumindest öfter zu resetten um ein weiterspielen zu ermöglichen schwer entschuldbar.
    Edited by gh3b16_ESO on 6. April 2014 19:23
  • Sokrad
    Sokrad
    ✭✭
    dieser Fehler ist erst aufgetreten mit Massen von Spielern, sowas kann man nicht direkt Testen. (Einer aus der Gilde hat sie fertig, aber er hat in den ersten 2-3 tagen extrem gepuscht was Quests angeht [er war fast alleine in der Zone])

Geb dir aber recht das es extrem Ärgerlich ist das es halt die Gebiets Story Quest ist und man sie jetzt nicht weiter spielen kann.

Warten wir mal weiter auf einen Fix :wink:
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    da du diesen Bug lächerlich nennst geh ich davon aus das du die gründe für diesen Fehler kennst?

wenn ein Bug vorhersehbar wäre, würde man es nicht so nennen und wir hätten alle keine Probleme und Frieden auf erden. :blush:

Es ist vermutlich das gleiche Problem was schon in der Beta bei fast jedem Events auftreten konnte.
    Das Event hängt in einer Loop und dadurch das sich beständig jemand im Eventbereich aufhält kommt das Event nicht dazu sich zurück zusetzen. Kurzfristig nach dem gestrigen Serverup soll die Quest funktioniert haben. Dann fielen die Massen ein und das war es dann wieder.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Simus
    Simus
    Hoffe ich kann hier eine kleine Hilfestellung dazu geben. Ja ... Quest is definitiv verbuggt dennoch kann man das ganze ein wenig umgehen. Wir haben es heute relativ einfach dadurch geschaft das Alle Leute sich weit entfernt weg gestellt hatten (Alle standen beim Brunnen) Und nur eine einzige Person ist zum NPC gelaufen. Daraufhin sind einige Monster gespawnt und die "endlosschleife" hat sich gelöst.

Ich weiß leider nicht ob derjenige der zum Questmob hinläuft irgendwas in Sachen timing beachten muss. Aber einfach mal austesten ..... wobei das ganze auch nur gehen wird wen "wenig genug" Spieler da sind, da ansonsten immer wieder ein Hannes zum NPC läuft
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    *** vom Brunnen aus sieht man gerade noch so das er despawned, dann kann man los laufen zum Quest erledigen. Leider wie oben beschrieben kann das schonmal ein paar Stunden dauern bis wirklich alle am Brunnen stehen bleiben. Kleiner Tip etwaige AFK'ler frißt auch gern mal ein Gargoyle ^^
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Desina
    Desina
    Soul Shriven
    eine antwort wäre mal was schönes es geht ja immer noch nicht
  • WoRei
    WoRei
    ✭✭✭
    echt ziemlich lächerlich, was die entwickler hier abliefern - könnt ihr das endlich mal fixen ? wie schwer kann das sein ? und ja, ich bin softwareentwickler und KANN sowas schätzen !
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    /push
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    In 2 Tagen hat dieser Kontentblocker-Bug zweimonatiges Jubileum... cool. >:)
  • Drake81
    Drake81
    ✭✭✭
    Tja, also zeitweise war er wohl mal gefixt, aber das er jetzt wieder da ist... ich meine ernsthaft? Ich komm schon wieder net weiter. -.-
  • RavenViolett
    RavenViolett
    ✭✭
    Mit meinem ersten Char bin ich da vor 2-3 Wochen noch Problemlos durchgekommen. Beim zweiten Durchlauf wurde ich dann schön abgebremst.

Habe es grade auch nochmal versucht.
    Wenn davon ja nicht so viele Quests abhängig wären, dann wäre es auch kein Problem für mich, aber so nervt es irgendwie schon.

Naja einen Vorteil hat die Sache bei mir schon irgendwie. Ich komme diesmal mit Level 35 oder 36 in die Wüste, weil ich so viele Mobs in Nordspitze umhaue.

Grüße
    I want to play a Dremora.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Wir sind uns bewusst, dass erneut ein Problem in Nordspitz besteht. Wenn ihr davon betroffen seid, sendet bitte einen Bug-Report im Spiel ab damit wir weitere Informationen dazu erhalten. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Verständnis!
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    Vielen Dank für eure Unterstützung und euer Verständnis!
    so eher!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.