Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Ü30-Feierabendgilde: Gwedair en Galad (Aldmeri)

vkurthb16_ESO
Wir haben uns dazu entschlossen, noch einige Spieler aufzunehmen.
Wenn also die Beschreibung der Gilde auch auf euch und eure Spielweise zutrifft und ihr gerne mit "Gleichgesinnten" gemütlich und mit Spaß spielen wollt, dann meldet euch.
Eine kleine Bedingung: meldet euch bitte auf unserer Webseite an (http://gwedair-en-galad.elfaron.de), stellt euch im Forum kurz vor und beschreibt kurz, warum ihr gerne bei uns mitmachen würdet.
Danach laden wir euch in die Gilde ein, um uns beim gemeinsamen spielen und auch quatschen per Chat/TS gegenseitig zu beschnuppern. Wenn die Chemie auf beiden Seiten stimmt, bekommt ihr auch Zugriff auf die Gildenbank und wir freuen uns auf gemeinsame Stunden mit viel Spaß in Tamriel.

Die neue deutschsprachige Gilde "Gwedair en Galad - Bruderschaft des Lichts" wurde im Aldmeri Dominion von 4 Freunden gegründet, den Offizieren der Gilde.
Apropos Bruderschaft: wir sind gleich stark mit Damen und Herren besetzt - was Politik und Firmen nicht schaffen, wir haben sie, die paritätisch besetzte Leitung! ;)

Wir haben ein ausgeprägtes "Real Life", sprich alle sind berufstätig und zwischen 30 und 50 Jahre alt, so dass man uns getrost als "Feierabendgilde" bezeichnen kann, wobei am Wochenende sicher auch schon mal längere Sessions möglich sind. Wir sind keine "Power-Gamer", aber alle haben schon Erfahrungen mit verschiedenen MMOs gesammelt (u.a. Lord of the rings online, Neverwinter).

Wir wollen gemeinsam viel Spaß dabei haben, die Abenteuer in Tamriel zu bestehen, legen dabei Wert auf einen guten Ton und Respekt untereinander, helfen natürlich auch gerne (nicht nur) Neu-Einsteigern bei Problemen und Fragen im Spiel.
Wir möchten alles in Tamriel erkunden und die Atmosphäre des Spiels genießen - wer bei uns also "Fastruns" sucht, der wird NICHT fündig!
Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf PVE, aber PVP (im Aldmeri Dominion) werden wir sicher auch ab und zu spielen.

Da wir noch eine ganz neue Gilde sind, suchen wir natürlich auch neue Spielerinnen und Spieler! Wir planen allerdings weder eine Gilde voller "perfekter Top-Spieler" noch eine "mega-große" Gilde - der Spaß am Spiel steht bei uns absolut im Vordergrund!

Wenn ihr also Spaß am gemeinsamen und ausführlichen Erkunden Tamriels am Feierabend und am Wochenende in freundschaftlicher und entspannter Gemeinschaft habt, keine "Power-Gamer" oder "Fastrunner" seid, dann meldet euch! Vieles kann - aber nichts MUSS, sprich Zwänge in irgendeiner Form gibt es nicht bei uns!

Es ist uns allerdings doch wichtig, dass ihr auch in unser "Altersschema" passt, mindestens solltet ihr also 30 Jahre alt sein; wir haben die Erfahrung gemacht, dass neben anderen Dingen auch das Verständnis für Verpflichtungen im "Real Life" besser wird, je älter man ist.

Wir würden mit euch dann nach einem ersten Kennenlernen eine Zeit lang in Tamriel umherziehen und wenn es auf beiden Seiten "passt" (es soll ja euch wie uns Spaß machen, die Zeit gemeinsam zu verbringen!), bekommt ihr nach dieser Eingewöhnungszeit auch Zugriff auf die Gildenbank (für die wir aber erst mal 10 Spieler sein müssen ;) ).

TS3-Server ist vorhanden und sollte zumindest in Dungeons oder ähnlichen gemeinsamen Aufgaben auch zur besseren Strategie-Absprache genutzt werden; kann aber natürlich auch gerne beim normalen PVE genutzt werden!

Wer immer noch beitreten möchte ;) , schreibt hier mich oder im Spiel einfach mal mich,Volker (@djangovk), oder Lino (@celegon76) an und stellt euch mal kurz vor.

Wir sehen uns in Tamriel!
Edited by vkurthb16_ESO on 10. Juni 2014 08:42

Es gibt 2 Regeln die zum Erfolg führen:
1. Teile niemals dein ganzes Wissen.
  • LordAlderan
    Hallo @djangovk

die Beschreibung klingt gut in meinen Ohren (oder Augen). Solche Gilde suche ich hier bei TESO.
    Altersmäßig erfülle ich die Voraussetzungen, da ich schon einge Zeit jenseits der 30 und für gemütliches Spielen bin. Mir graut es vor hektischen Spielern, die nur schnell hochleveln wollen und alles links und rechts liegen lassen.
    Wenn Ihr noch Platz habt würde ich gerne in Eure Gilde eintreten.

Gruß @Ukas (Peter)

• Dartal
    Dartal
    ok mein fehler, das Aldmeri Dominion überlesen ^^
    Edited by Dartal on 7. April 2014 18:40
  • vkurthb16_ESO
    @Ukas: hört sich gut an! Schreib mich doch mal im Spiel an, schick mir eine Freundschaftsanfrage, dann schauen wir weiter! :)

@Dartal: habe deinen "unbearbeiteten" Beitrag leider nicht gelesen. Aldmeri ist eigentlich nur die Eingrenzung für das PVP, die Gilde muss ja einer Allianz angehören; wir haben aber auch Chars in den anderen Allianzen, wo wir auch PCE spielen.

• Dartal
    Dartal
    Bringt das keine Einschränkungen im PVE mit sich wenn meim Charakter einer anderen Fraktion angehört?
  • vkurthb16_ESO
    Die Einschränkung für die Gilde ist (meines Wissens), dass man mit einer Gilden-Gruppe am PVP (4er/12er Raid, etc.) nur teilnehmen kann, wenn die Chars aus der Allianz sind, in der die Gilde gegründet wurde.
    Für PVE ist das völlig unerheblich; wir haben auch schon erste Chars in unterschiedlichen Allianzen.

• AzzanAusAnvil
    AzzanAusAnvil
    ✭✭
    Hallo @djangovk

Meine Frau und ich suchen noch eine Feierabend Gilde, und da sich die Beschreibung eurer Gilde sehr gut liest, und wir die Altersbeschränkung erfüllen wir sind beide 31 würden wir uns über ein kennenlernen freuen.

Noch ein paar Sachen über uns. Wie ich oben schon erwähnt habe sind wir beide 31 Jahre.

Dann haben wir noch zwei Kinder also spielen wir hauptsächlich nach 20:00 Uhr.

Wir sind beide Berufstätig dazu muss ich sagen das ich in Schicht arbeite Frühschicht und Spätschicht. Daher spielen wir hauptsächlich wenn ich Frühschicht habe, und am Wochenende.

Das war es eigentlich schon
    Grüße
    Exis Schattenklinge und Minori Nexus
    Edited by AzzanAusAnvil on 9. April 2014 20:37
  • Averana
    Averana
    Hi Ihrs,
    ne Feierabendgilde? Kein Stress? Was von der Welt sehen? Also wenn Ihr noch Leute sucht (ja ich bin jenseits der 30, habe ein Reallife) wäre ich gerne dabei.
    Wen muss ich ansprechen?

Mein Char nennt sich Averana ...

Viele Grüße
    Averana alias Kai
  • LordAlderan
    Hallo,

spielt Ihr überhaupt im Aldmeri-Bündnis? Bei der Freundschaftsanfrage zu
    vkurthb16_ESO bekomme ich die Meldung:"Konto unbekannt". Dann wird es wohl nichts mit der Gild. Schade.

Gruß

Ukas@Lord_Alderan

PS: ist zwischen b und 16 ein Leerzeichen? Sehe ich gerade.
    Edited by LordAlderan on 9. April 2014 17:16
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Hi. Wir wären 4 Leute und hätten Grundsätzlich interesse. Habe Ingame mal ne Freundschaftsanfrage an euch beide gesendet un dhoffe die kommen an, weil sehen tut man leider nicht was noch aussteht.

Wir würden uns über ein Kennenlerngespräch und wenn das passt über eine Aufnahme bei euch sehr freuen, weil das was ih da geschrieben habt schon ziemlich dem entspricht, was wir uns vorstellen.

Würden uns freuen von euch zu hören.

Ingame @deejoo
    Ich spiele auf PS4
  • vkurthb16_ESO
    @marcelmeyer, @Averana, @LordAlderan, @deejoo:
    Bitte schreibt mich im Spiel an unter @djangovk ! Jede (Freundschafts-)Anfrage dort wird auf jeden Fall beanwortet, wenn ich online bin. Danach gibts ruckzuck ein "gegenseitiges beschnuppern" in der Gilde, um zu sehen, ob es allen Spaß macht, zusammen zu spielen, und ob alle wirklich die gleichen Ziele wie wir haben (wie oben beschrieben).

• WileECoyote
    WileECoyote
    Soul Shriven
    Hallo @djangovk

Als 35 Jähriger Online Rollenspieler Neuling suche Ich eine Gilde in der es
    keinen Spielzwang oder ähnliches gibt.
    Für Mich steht der Spass am Spielen an Erster Stelle,neues zulernen und was sonst noch alles
    Da ich Schichtarbeiter bin habe ich hauptsächlich nur am Wochenende Zeit,
    wenn es klappt in der Tagschicht mal in der Woche.
    Also wenn ihr (die Gilde) nichts gegen einen Online Neuling einzuwenden habt
    dann freue ich mich über eine Positive Antwort. :)

Charakter:

Name: Athena Lightbringer
    Klasse: Templer

Gruss @ WileECoyote (Rene)
    Edited by WileECoyote on 10. April 2014 14:58
  • vkurthb16_ESO
    Hallo @WileECoyote‌ ,
    schreib mich im Spiel mal an bzw. schicke mir eine Freundschaftsanfrage, wir haben überhaupt nichts gegen Neulinge. ;)

Allerdings ist nach dir erst mal vorläufiger Aufnahmestopp in unserer Gilde. Wir haben schon ordentlich Zuwachs bekommen und wollen erst mal sehen, wie sich das ganze entwickelt - und wollen auch nicht den Überblick verlieren. ;)
    Sobald wir meinen, weitere Spieler aufnehmen zu können, werden wir das hier bekanntgeben.
    Edited by vkurthb16_ESO on 10. April 2014 15:32

• vkurthb16_ESO
    Wir haben uns dazu entschlossen, noch einige Spieler aufzunehmen.
    Wenn also die Beschreibung der Gilde auch auf euch und eure Spielweise zutrifft und ihr gerne mit "Gleichgesinnten" gemütlich und mit Spaß spielen wollt, dann meldet euch.
    Eine kleine Bedingung: meldet euch bitte auf unserer Webseite an (http://gwedair-en-galad.elfaron.de), stellt euch im Forum kurz vor und beschreibt kurz, warum ihr gerne bei uns mitmachen würdet.
    Danach laden wir euch in die Gilde ein, um uns beim gemeinsamen spielen und auch quatschen per Chat/TS gegenseitig zu beschnuppern. Wenn die Chemie auf beiden Seiten stimmt, bekommt ihr auch Zugriff auf die Gildenbank und wir freuen uns auf gemeinsame Stunden mit viel Spaß in Tamriel.

• vkurthb16_ESO
    Wem die "Hürde" <Bewerbung im Forum> zu groß ist: bei uns gilt das Motto: Vieles kann, aber nichts MUSS! :wink:

Wem also unsere Gildenbeschreibung zusagt und wer daher gerne bei uns mitmachen möchte, kann sich auch gerne direkt bei mir im Spiel melden (@djangovk), dann besprechen wir alles weitere im Chat und/oder TS.

Forum und Webseite stehen aber auch weiterhin zur Anmeldung offen. :wink:

Aufgrund Ferienzeit und Fußball-WM (ja ja, Reallife halt... :smiley: ) sind im Moment nicht ganz so viele online, in der Gilde sind aber im Moment ca. 30 Mitglieder und wir würden gerne auf max. 50 "aufstocken". Also meldet euch fleißig. ;)

• Caelza
    Caelza
    Hallo, wie sieht es derzeit bei euch in der Gilde aus, habt Ihr noch freie Plätze? Wenn ja würde ich mich ingame (@Caelza) über eine Nachricht freuen.

Gruß Michael
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Tag allerseits,

ich bin Apokh, Gildenleiter bei den Legenden- der legendären Feierabendgilde ;).
    Derzeit ca 30 Leute um die Mitte 30 - alles "Reallifer" und Feierabendspieler.
    Ich beginne derzeit bei verschiedenen Gilden, die auf unserer Wellenlänge zu sein scheinen unverbindlich zwecks Gildenallianz anzufragen, ihr seid die Ersten, die ich jetzt direkt anfrage.
    Es geht uns eigentlich darum, als Gilde souverän und familiär zu bleiben und dennoch auch größere Ziele in Angriff nehmen zu können. Sprich: AvA Belagerungen und Trials .

Auf unsere Webseite könnt ihr ja mal schauen, ob unsere Gilden grundsätzlich zusammenpassen und Euch überlegen, ob Interesse bestehen würde. Wie gesagt, das ist eine unverbindliche Anfrage die jetzt und auch in den ersten Kontaktaufnahmen KEINERLEI Druck zu Verpflichtungen erzeugen soll. Ich hab auch keine Lust auf staatsmännisches Getue und lasse den Ausgang der ganze Sache mal offen...

Link ist in meiner Signatur. Falls ihr Fragen habt, bin ich ab Sonntag ingame wieder erreichbar (@Apokh). Schickt mir einfach ne Freundschaftsanfrage dann können wir ja mal chatten oder TS-n ^^.

Grüße Apokh
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • vkurthb16_ESO
    Hallo Apokh,

klingt sehr interessant! Wir haben bereits mit einer anderen kleinen Gilde eine Kooperation gestartet und zu diesem Zweck quasi eine "lfg-Gilde" gegründet, wo sich beide Gildis anmelden können, um geeignete Gruppen zu finden, andererseits aber beide Gilden eigenständig bleiben. :)
    Wenn dir diese Lösung gefällt, sollten wir uns mal zu dritt (mit dem Gildenleiter der anderen Gilde in den nächsten Tagen ingame treffen und alles weitere besprechen.

• Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Okay, klingt soweit ganz nett. Magst Du mir (gern per PN) mitteilen, wer die "andere Gilde ist damit isch schonmal schmökern kann :) ?
    Legenden
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • wulfbeil
    wulfbeil
    Als 49 jähriger Feierabendspieler würde ich gerne in einer "Feierabendgilde" mitmachen. Vor allem um gemeinsame Aufgaben wie Gruppenverliese zu erledigen. Als voll berufstätiger Familienvater ist meine tägliche Spielzeit recht begrenzt.
    Also wenn sich bei Euch noch ein Plätzchen findet, ich bin im Spiel mit der UserID Wulfbeil angemeldet, der aktive Twink ist derzeit Aldarama.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    @vkurthb16_ESO ich werde Dich heute oder morgen mal adden. Vielleicht können wir ein paar Worte chatten oder so, inzwischen hab ich auch noch einen weiteren Interessenten.
    Edited by Apokh on 14. Juli 2014 12:02
    Legenden
    Besuch uns.
  • vkurthb16_ESO
    Wir sind weiter auf der Suche nach (Feierabend-)Spielern mit Schwerpunkt PVE, denen unsere Gildenbeschreibung gefällt! ;)

• vkurthb16_ESO
    Nachdem einige doch mit TESO aufgehört haben, sind wir zur Zeit knapp 20 Spieler in der Gilde und sind wieder/weiter auf der Suche nach Spielern, die ihrerseits auf der Suche nach einer ruhigen, entspannten und lockeren Gilde sind. ;-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.