Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Rüstungsfarben

MASTERGUNFORYOU
MASTERGUNFORYOU
Soul Shriven
Mir ist aufgefallen, dass beim Kaiserlichen und Orkischen Handwerk manche Rüstungsarten (mittlere und leichte) so einen richtig schrecklichen türkisen Farbton haben. Gibt es die Möglichkeit diese Farbe zu ändern oder ist da schon etwas in der Entwicklung, um dies zu tun? Ich würde mich freuen wenn mir da jemand einige Infos geben könnte.
  • Bryce
    Bryce
    ✭✭
    Da hilft nur nen anderer Stil. Farben gibt es noch nicht. Wobei viele Rüstungen mit einem der letzten Patches gerade erst mehr Farbe bekommen haben.

    Edit: Möglicherweise kannst Du mal versuchen, das Item aufzuwerten, ich bin nicht ganz sicher ob sich mit der Qualität auch was an der Farbe ändert.
    Edited by Bryce on 5. April 2014 17:31
    Optionen
  • MASTERGUNFORYOU
    MASTERGUNFORYOU
    Soul Shriven
    Ändert sich leider nichts beim aufwerten aber trotzdem danke dir
    Optionen
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ich habe einen Gecko-Wams, der ist rot. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich den her hab. Alles, was ich bisher herstellen kann, sieht anders aus und ich habe schon drei Stile. Ich glaube, dass war so eine Rüstung, die ich beim Händler gekauft habe. Ich wünschte wirklich, man könnte das Ding auseinander bauen und dadurch lernen, wie man es näht. Bei Skyrim gab es einen Mod zum schneidern, da konnte man aus Kräutern auch Farbstoff herstellen. Das fände ich hier auch gut.
    Optionen
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Ich denke (hoffe) mal, dass dies in einem Update noch eingeführt wird. Solange sich die Farben in Grenzen halten. Ein Neonpink zB passt nicht unbedingt in die Umgebung von ESO :'D

    @meg1972 Dafür müssen wir leider auf die Entwickler hoffen. Addons (Mods) können sowas leider nicht, da man keine neuen Gegenstände einfügen kann/darf als Nicht-Entwickler.
    Optionen
  • MASTERGUNFORYOU
    MASTERGUNFORYOU
    Soul Shriven
    Also die Farben der Rüstungen ändern sich mit der jeweiligen Stufe der Rüstung. Trotzdem finde ich manche Farben vor allem auf niedrigerem Level nicht sehr gelungen. Bleibt zu hoffen dass sich da noch etwas ändert. Danke für eure Beiträge.
    Optionen
  • Blackindigo
    Eine freie Farbwahl wäre nett. Allerdings würde ich es auf Farbgebungen beschränken die es bereits bei den vorhandenen Rüstungen gibt.

    Damit könnte man beispielsweise eine grüne Kapuze oder Handschuhe an den Rest der Rüstung anpassen oder die komplette Rüstung auch von dem "Templer-Gold" auf "Nachtklingen-Schwarz" färben.

    Bitte bloß keine bunten Farben wie bei einigen zuletzt erschienenen MMO`s.
    Rosa Krieger mit lila Afro und grünen Rucksäcken sind definitiv ein Grund so ein Spiel zu verlassen...
    Optionen
  • Lendabair
    Lendabair
    Soul Shriven
    Stimme euch da vollkommen zu, eine Auswahl von Farben bei Rüstungen zu haben würde ich mir auch wünschen. Wenn man z.B. bei der Herstellung noch einen eigenen Slot hätte um dort bei Bedarf ein Farbstoffitem auswählen zu können, wäre das schonmal ein Anfang. Oder natürlich der Alchemist/anderer Beruf kann diese Dinge herstellen und man wendet sie wie eine Verzauberung auf eine bestehende Rüstung an.

    Und ja, bitte blos Farben die zu Skyrim passen, also z.B. keine grellen Farben.

    @Blackindigo: danke für das Beispiel, ich kriegs jetzt vor meinem geistigen Auge nicht mehr weg ;-)
    Goodness reflects the light and evil bears the seed of all darkness.
    These are mirrors of the soul, reflections of the mind.
    Choose well...
    Optionen
  • Morosus
    Morosus
    ✭✭✭
    Kann ich da auch nur anschließen.

    Ein nachträgliches Einfärben der Rüstungsteile wäre manches Mal wirklich wünschenswert.
    Gedeckte Töne mit Silber oder Gold Akzenten passen einfach am Besten in die Spielwelt von ESO, ich würde mich auch sehr wundern, wenn die Entwickler grelle Farben implementieren würden. Ich glaube das grellste an Farbe, was ich bisher in der Spielwelt gesehen habe ist das Blau der Kornblumen und damit könnt ich leben, wenn z.B. nen Mage mit ner Blauen Robe rumlaufen möchte ;)

    Ich glaube auch, mich an ein Interview erinnern zu können, in dem mal ein Entwickler darüber sprach solche Anpassungsmöglichkeiten noch einbauen zu wollen.

    Es war ja auch klar, dass zum Release nicht alles was den Entwicklern vorschwebt schon verwirklicht werden konnte.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
    Optionen
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Oh ja, einfärbbare Rüstungen und Gildenwappen, die dann z.B. auf nem Schild sind, wären was Feines. Halt sowas in der Art wie damals bei DAoC, das war ein richtig cooles Feature und erhöhte nocheinmal das Zusammengehörigkeitsgefühl in der eigenen Gilde ^^

    Da fällt mir ein, was ich die ganze Zeit über schon in Teso vermisse: Umhänge! Und eine Möglichkeit selber Amulette und Ringe herzustellen.
    Optionen
  • andrehock1983b16_ESO
    Ja warum es keinen Juwelier als Beruf gibt ist mir auch ein Rätsel und die Gildenwappen würden auch mal das erkennen der eigenen Member in Städten etc ermöglichen
    Optionen
  • Nihahs
    Nihahs
    Soul Shriven
    Jup, lies dir mal die kommenden Updates durch, Rüstungsfärben kommt bald ;)
    Edited by Nihahs on 2. Mai 2014 23:20
    Optionen
  • Blackindigo
    Mir ist aufgefallen, dass beim Kaiserlichen und Orkischen Handwerk manche Rüstungsarten (mittlere und leichte) so einen richtig schrecklichen türkisen Farbton haben.

    Der ist bei Argoniern und Khajiit in nem bestimmten Level rosa.
    Auch nicht hübscher. Ja wir brauchen definitiv Farben!

    Wie gesagt optisch zu den bereits vorhandenen passend, nicht bunt *betet*
    Toll wären auch ausblendbare Rüstungsteile ausgenommen Wams und Hose wie es in vielen anderen Games auch möglich war bzw. beim Helm schon ist.

    Die RP´ler würde es bestimmt freuen und auf einigen Stufen sehen manche Teile trotz toller Werte einfach nur unpassend aus.
    Abgesehen davon das viele Spieler bestimmte Rassen oder Klassen optisch vielleicht auch lieber ohne (sichtbare) Schuhe oder Handschuhe durch Tamriel streifen würden.

    Edited by Blackindigo on 6. Mai 2014 06:28
    Optionen
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Vorschlag:

    Man sammelt Blumen, um sich Farbstoffe herzustellen und mixt sich einen Trank der Unsichtbarkeit, wenn die Sachen danach trotzdem noch nicht gut genug aussehen. Manche Zutaten aus dem Versorgungssegment würden sich auch als Farbstoff eignen. Und durch Metallpulver bekommt die Stoffrüstung einen schönen Metall-Schimmer.

    Oder man stellt einfach im Charakter-Fenster ein, welche Farbe die Rüstung haben soll und alle Rüstungsteile, die man findet, haben automatisch diese Farbe. Ich fürchte nämlich, wenn ich auch noch Farbstoffe sammeln soll, komme ich mit meinem Taschenplatz gar nicht mehr zurecht.
    Optionen
  • kreekitb16_ESO
    kreekitb16_ESO
    ✭✭✭
    Oder man geht einfach zum Händler und kauft dort beliebige Farbe X für 10Gold je Anwendung... Da der Entwickler es ja verpasst hat die Rüstungen grundsätzlich einzufärben (siehe verbesserte Daedra Rüssi zB = alle grün) sollen wir JETZT noch dafür bezahlen oder mehr Skillpunkte ausgeben??

    Wobei die Farbauswahl für die Rüstung im Charaktermenü auch gut wäre...
    Auch perfekt falls der Cashshop dann doch kommen sollte.. da kann man dann Schwarz kaufen..

    /GrünerLegendärerRüstungsManngehtwieder
    Optionen
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Extra Skillpunkte dafür? Nein. Färben ist echt nicht soooo schwer, dass man dafür Skillpunkte verbrauchen muss... ;)
    Optionen
  • darththrallyb16_ESO
    Andere Frage, weil hier grad die Spezialisten sind: früher haben die grünen Roben - z.B. Bretonen, Dunmer -immer geschimmert, aber jetzt sehe ich so ein ausgewaschenes grün-Grafikeinstellungen sind aber alle Maximum außer schatten, und das ging noch nie....ist das bei Euch auch so, bzw. kann mir wer bestätigen, daß es noch schimmert ?:)

    Vielen Dank schon mal
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.