Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Collector's Edition bei MediaMarkt

Velou
Velou
✭✭✭
@ZOS_KaiSchober

Hallo.
Wir hatten bereits Mitte Februar im MediaMarkt eine Collectors Edition vorbestellt. Heute früh wollten wir diese abholen gehen. Soweit sogut. Als wir dort dann ankamen wurde uns gesagt, dass sie gar keine CE's haben, da man die nochmal extra bestellen müsste obwohl man bereits schon vorher eine Anzahlung getätigt hatte und die Vorbestellerbox gekauft hat.
Auf die Frage wie lange das denn dann dauern würde kam folgendes: "Wie lang es dauert oder OB die CE dann überhaupt noch geliefert wird, kann nicht gesagt werden." Die etwas kleineren Läden hätten generell überhaupt keine CE's bestellt, da man sich ja angeblich auch nicht nach der Anzahl der Vorbestellerboxen richten könne.

Ich empfinde es als eine bodenlose Frechheit, erst Vorbestellungen zuzulassen, obwohl man sowas vermutlich bereits von vornherein weiß, dass man das eigentliche Produkt zunächst überhaupt nicht anfordert.

Wie bitte kann man solch ein Vorgehen als Entwickler/Publisher überhaupt zulassen??
Da will man auf Nummer sicher gehn und bestellt die CE im Laden selbst vor, damit man das Spiel auch bis zum Ultimatum bevor der Account gesperrt wird hat, nur um dann bei der Abholung hören zu müssen, dass diese dort überhaupt nicht vertrieben wird.

Wenn man schon auf der eigenen Webseite gewisse Läden vorschlägt, dann sollte man auch sicher gehen, dass diese die entsprechenden Editionen auch zu Release da haben.

Die Vorbestellerbox zurück geben ging auch nicht, da der Endeckerpaket-Code bereits benutzt wurde. Eine andere Imperiale Edition konnte uns auch nicht angeboten werden und somit mussten wir letztendlich mit der ganz normalen Retail Version von dannen ziehen und hoffen, dass dieser Code mit etwas Glück in dem entsprechenden Account funktioniert. Denn durch den Vorbestellercode wurde ja bereits ein Teil der Imperial Edition freigeschaltet (Pferd, Maras Ringe).

Wenn man schon nicht sicher stellen kann, dass jeder seine vorbestellte Box rechtzeitig bekommt, bevor der Account gesperrt wird, so sollte man wenigstens die Frist zum Einlösen des Codes auf ein Mögliches erweitern.

Hat denn noch jemand solch eine ähnliche Erfahrung machen müssen?
  • Nachtrabe
    Nachtrabe
    ✭✭✭
    Das ist absolut gelogen von dem Mitarbeiter, weil jeder Markt die Versionen bestellt. Klingt mir eher nach, zu wenig gekommen und alle verkauft. Höchstwahrscheinlich sogar von Mitarbeitern und dadurch waren weniger für Kunden frei.

Die bestellbare Menge für den Markt, richtet sich nach der Gesamtbestellung des Titels. Beispiel wäre 100 Normale Versionen auf 2 CE Versionen.

Dir haben sie eine Geschichte erzählt.

Ich war selbst mal 2 Jahre Abteilungsleiter im Media Markt in dem Bereich und das kann nicht sein, dass ein Markt keine bestellt und das Mitarbeiter vor dem Kunden eine Version bekommen ist auch vollkommen normal, du verstehst?

Ich würde da richtig stunkt machen und mir den Chef ranholen.
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Der Chef war zufällig in dem Moment auch mit dabei ..
    Naja für uns ist die Sache mittlerweile so gut wie gegessen und wir werden dort definitiv nichts mehr kaufen, geschweige denn vorbestellen.
  • Jyul
    Jyul
    Soul Shriven
    Du kannst ja (Wenn dir die Digitalen Inhalte wichtig sind) auf die Digital Imperial Edition aufstocken, dann bist du Preislich zwischen der normalen Version und der physischen CE. Ist zwar total Dumm gelaufen aber definitiv ein Fehler von Mediamarkt und nicht von Zenimax oder Big B
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Das stimmt schon, aber letztendlich sollte jedes Unternehmen besser darauf aufpassen mit welchen Vertrieben sie sich einlassen. Ist immerhin ein Gewinn für Zenimax flöten gegangen. Wenn sowas öfters vorkommt, dann ist das alles andere als schön.
  • xxandoxx
    xxandoxx
    ✭✭✭
    Velou schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

Hallo.
    Wir hatten bereits Mitte Februar im MediaMarkt eine Collectors Edition vorbestellt.

Wie bitte kann man solch ein Vorgehen als Entwickler/Publisher überhaupt zulassen??

Was bitte,hat denn nun Zenimax mit dem Media-Markt zu tun?
    Die können ja wohl kaum was für das Geschäftsgebahren des Media-Marktes.

• Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Naja sie haben damit auf ihrer Webseite geworben und sind auch dafür verantwortlich wen sie mit dem Verkauf ihres Produktes beauftragen. Da geht man dann eigentlich auch davon aus, dass der Publisher/Entwickler ein gewisses Interesse daran hat, dass das ganze dann auch ohne Probleme und krumme Handlungen abläuft.
    Vor allem da man die CE soweit ich weiß nur über einen gesonderten Händler erhalten konnte und nicht bei Zenimax direkt bestellen konnte.
  • Hatti
    Hatti
    ✭✭
    tut mir echt leid für dich, dass du von dem MM so übers ohr gehauen wurdest... aber hier über entwickler/publisher mit herzuziehen ist mal voll daneben!
    was sollen die denn bitte dafür können, wenn mitarbeiter von MM da unter der hand irgendwas drehen und IHRE kunden verarschen?
    MM ist nur ein reseller, heißt sie kaufen von publisher und verkaufen es wieder.. das selbe kannst du genauso machen und es hindert dich auch keiner daran da ebenso schindluder zu treiben.
    Oder anders.. wie hätte denn der publisher sowas im vorfeld verhindern/ahnen sollen?
    Und das du dich mit der normalen edition zufrieden geben hast anstatt auf komplette rückgabe zu pochen da dein produkt was du in der verbindung des vorbestellerpackets erst garnicht erhalten konntest, wahrscheinlich sogar ohne preisnachlass..sry selbst schuld aber dennoch mein beileid:/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.