Ich bin nun schon seit mehr als einem Jahr raus aus ESO.
Die MMO PVP Szene ist aber gerade nicht sehr gnädig mit ihren Kunden/Spielern.
Die Neue Welt sieht sehr alt aus.
Also - was soll's - zurück zu ESO. Das Low PvP in ESO ist doch eine faire Sache. Da kann man , egal mit welcher Rüstung, recht gut mithalten. Keine mythischen Items, keine PVE Endcontent Rüstungen und keine Xhoch10 Items aus irgend welchen PVE Aktivitäten - eine blaue Handwerksausrüstung reicht.
Genial!
Also wie gewohnt, schnell eine neuen Character erstellen, auf Level 10 pushen - und los geht's - rein ins PVP Vergnügen!
Der Zufall will es - "Nostalgie pur" "Vorherrschaft-Spektakel - 3 Trupps" - was will man mehr!
Anmelden - wie gewohnt nach wenigen Minuten - eine Einladung - JA!
HÄÄ! Was ist da los?!!!
PVP Werte:
Leben: 12.906 (43,9%)
Magie: 16.352 (41,5%)
Ausdauer: 12.220 (45,6%)
PWR: 841 (22,2%)
Magierüstung: 3743 (24,9%)
Physische Rüstung: 2698 (22,9%)
Normal Werte:
Leben: 29.343
Magie: 39.413
Ausdauer: 26.789
PWR: 3779
Magierüstung: 14.999
Physische Rüstung: 11.798
Vor einem Jahr war es so, dass die Werte - je geringer das Level - angepasst wurden, um ausgeblichene Kämpfe zu kreieren.
Egal - was Neues - nicht gleich schimpfen - einfach probieren - neues System - flexibel sein.
Also rein ins Chaos! Buff - Gegner De - Buff - hinterlaufen - die üblichen Kombos. OK - der Lebensbalken des Gegners zeigt keine (N U L L) Änderung.
Später im Kampf - LOG. 125, 234 , 156 Schaden - ist nicht das was man sich so erwartet.
Der Gegner (Level 46) - ist ein Genie - WARDEN - Bufft sich und macht leicht Angriffe - 4 leichte Angriffe - ich bin im Jenseits.
OK - was ist da gerade passiert?
Mit 12.906 Leben - lebt man halt nicht lange, wenn der Gegner mit leichten Angriffen >3.200 Schaden macht!
Mein Blutdruck steigt, auf meiner Stirn bilden sich kleine Schweißperlen - ich denke welcher *** - hat das wieder zu verantworten?
Da kommt der kleine ESO Engel auf meine Schulter und sagt: "Das ist ESO - du versteht die aktuelle Situation nicht richtig. Der Fehler liegt bei dir. Forsche, lies die Update Notes. Es gibt einen logischen Grund - du hast vergessen Taste XY zu drücken..."
Ich habe gelesen - ich bin verzweifelt, ich habe nichts gefunden!
Liebe PVP Community klärt mich auf?
Was hat sich verändert?
Wie schaffe ich es wieder - das gewohnte Spielvergnügen zu finden?
Was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe!