Probleme mit dem Addon Magic Carpet

golden_Chaos
golden_Chaos
✭✭✭✭✭
Ich habe das Haus Wiege des Wurmkolossos gekauft und wie immer wenn ich ein neues Haus betrete fliege ich mit dem Addon Magic Carpet erstmal durch das Haus um die Bau Grenzen auszuloten. Nur diesesmal ist etwas passiert was noch nie passiert ist. Es gab keine Grenze keine unsichtbare Barriere. Und als ich zu weit weg vom Haus war stürzte mein Game ab mit einer Fehler Meldung. CRITICAL ERROR (unknown) - Pending data load error (20175897 - c0000000030cc49) Und nun lässt sich der Char nicht mehr einloggen. Bei dem Versuch diesen Char zu laden schmiert das Game immer wieder ab.Ticket ist bereits raus. Kann mir wer helfen?
DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Vermutlich wird dir nur der Support den Char befreien können. Allerdings würde ich auch noch versuchen, das Add-on (oder auch gleich mal alle Add-ons) abzuschalten und dann neu zu starten. Vielleicht bringt's ja was. Viel Glück!
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das Addon abzuschalten, wird nichts bringen.
    Das Problem ist, daß der Char zu einer Position gelangt ist, für die es vermutlich keinerlei Umgebungsdaten gibt. Da Physik eingeschaltet ist, fällt der Char unter Umständen in's Bodenlose, aber da es keine Grenze an der Position gibt, die das bemerken würde, wird er nie sterben, wie das etwa bei "echten" bodenlosen Abgründen (wie Kalthafen) der Fall ist.

Daher denke ich auch, genau wie Tobyja, außer dem Support kann den Char keiner zurücksetzen. Denn da das Spiel beim Einloggen schon abstürzt, kannst Du ihn auch nicht mit Chat-Befehlen zurücksetzen.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    problem wurde vom Support gelöst! Mein Char wurde nach Steinfälle versezt. Danke dafür.

Jedoch bleibt eine Frage über: Kann ich Magic Carbet wieder gefahrlos benutzen oder wird das wieder passieren? In keinem Haus und ich besitze alle, ist sowas schonmal passiert, das die unsichtbare Mauer die das Haus begrenzt nicht vorhanden ist.

DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Naja, klingt einfach nach einem dieser Löcher in der Welt, wo man unter die Map glitscht zB. Nur eben hier in einem Haus. Wird vermutlich irgendwann gestopft werden, aber solange wird es immer wieder passieren können, an der Stelle.
    In dem Haus würde ich diesbezüglich sehr vorsichtig sein, im Moment. Und die nächsten Patchnotes im Auge behalten.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenne das Addon nicht, aber den Bug. Damals am ersten Tag von ESO konnte man einfach durch die Texturen fallen. Den Grund dazu kenne ich nicht. Es wurde zwar Behoben, taucht aber trotzdem immer noch an einigen Stellen auf. Vielleicht hast Du eine Gefunden?
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Am "nervigsten" (auch nerfisgsten) empfinde ich die Bugs, bei dennen man nicht einmal endlos in die "Unterwelt" des Games fällt , sondern jene wo man ,...
    beispielsweise... :
    zwischen zwei Felsen, sprichwörtlich geradezu eingeklemmt , und in Lauf/Sprung/Reit -Animation verharrend, nicht einmal durch die Textur fällt.... Sondern nahezu hilflos (Port oder sonstiges Rücksetzen funktionierte nicht) dort "gefangen" bleibt.

Das "Problem" lies sich für mich nicht zeitnah lösen.
    Eine Supportanfrage verpuffte wie ein Furz im,.. oder wie..in:
    "Vom Wind verweht", ..löste sich aber dennoch dann nach Tagen und späterem Einloggens, ...so dass ich VOR besagter "Lücke" spawnte.... so weit, so erfreulich....

Jedoch,....
    Meine Freude über dieses Geschehnis währte nicht all' zu lang,..
    Denn vor lauter Freude sprang ich, obgleich meines gesetzen Alters und Levels, fröhlich umher,..und landete wieder...
    in dem gleichem Loch.

so geschehen, unweit des Dungeons namens " Sanguines Domäne" ...(rechts vom Eingang)

(und kann passieren, wenn man so doof wie ich ist, und sich diesem nicht über den Weg, sondern aus Richtung des felsigen Gesteins, ... demselben nähert)
    2mal.. in Folge....
    Gnarf,....

Edit:
    Post Scriptum:
    Das Thema war ja eigentlich ein ganz anderes, fällt mir gerade auf. ...
    Der "Magic Carpet!"
    ... habe auch lustige Dinge mit "Ihm" (und ähnliche spassige , auch noch bevor ich ihn als Addon zum Account adoptierte) erlebt.
    Insofern kann ich auch nur bestätigen, das man derartige Bugs auch ohne diesen Apparat geniessen kann. :D

Edited by Madarc on 21. December 2025 11:27
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.