Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Umhänge & Capes

NeclecT
NeclecT
Soul Shriven
Guten Tag zusammen
Ich spiele ESO nun schon seit dem 5 Tage Release und muss sagen: Hammer Spiel, gerade was das Sammeln und die Berufe angeht! Doch dies soll keine Lobpreisung sein sondern eher eine Frage, ich bin und war schon immer ein grosser Fan von mächtigen glamurösen und tollen Umhängen respektive Capes. Ich habe ingame sowie im Forum ein bisschen rumgesucht und gefragt nur kam ich immer zu der gleichen Antwort: Naja vielleicht wirds das mal geben. Wenn jemand etwas genaueres über das Einführen von Umhängen (sofern es diese überhaupt je geben wird =P) weiss, wäre ich sehr dankbar über Infos
PS: Anscheinend hat die Community bis jetzt auch grosses Interesse gezeigt soweit ich das zu beurteilen mag.
MFG NeclecT :D
  • MrLong
    MrLong
    Soul Shriven
    Ja, richtig schöne Umhänge wären wirklich nice, ich weiß noch als ich damals nach einiger Zeit Skyrim mit nem Mod für Umhänge angefangen hab.... Das ganze Spiel hat sich gleich ganz anders angefühlt :)
    Optionen
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Das haben sie vermutlich wegen der Schwänze von Argoniern und Khajits noch nicht eingeführt.
    Optionen
  • andrehock1983b16_ESO
    Ich hoffe auch das sie Umhänge und Capes mit Kaputzen etc einführen für nen waldläufer ein must ahve in meinen Augen :) und man könnte schöne Gilden wappen auf die Umhänge zb drauf machen
    Optionen
  • MrSocky1078
    MrSocky1078
    Soul Shriven
    Die Idee finde ich super!
    Umhänge und Capes kann ich nur befürworten :smiley:
    Das mit dem Gildenwappen drauf ebenfalls.
    Ich hoffe das sie eingebaut werden =)
    Name: Sockuros
    Rasse: Argonier
    Klasse: Templer
    Level: VR 1
    Spezialisierung: Schwere Rüstung, Mittlere Rüstung, Aedrischer Speer, Einhand mit Schild, Bogen
    Allianz: Ebenherz-Pakt
    Optionen
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Falls sie das machen, dann bitte nur Khajiit und Argonier geeignet. Kann ja nicht angehen, dass bei Khajiit und Argoniern dann die Verlängerung des Rückgrats (das normale Wort wird gefiltert) durch den Umhang rausschaut.
    Edited by Leijona on 9. April 2014 09:48
    Optionen
  • andrehock1983b16_ESO
    Nein man könnte dann ja zb einen Umhang mit einem Schlitz bis über den Schw...... machen zb da sollte es ja genug Lösungswege geben um das umzusetzen
    Optionen
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mir das optisch vorstelle, schaut das reichlich dämlich aus ^^
    Optionen
  • andrehock1983b16_ESO
    Es war ja nur einer von vielen Lösungswegen sicherlich gibt es da noch bessere
    Optionen
  • wimaria
    wimaria
    ✭✭✭
    Umhänge braucht kein Mensch....
    Optionen
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    MMOs braucht kein Mensch ...
    Es geht nicht darum, was man braucht, sondern dass es Spieler gibt, die gerne Umhänge hätten.
    Du brauchst dann ja keinen anziehen :)
    Optionen
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Hier hat das letzte Konkurenz Spiel mit "G" zu Beginn alles richtig gemacht :-)
    Schilde,Gilden Wappen, Umhänge *schwärm* das würde ich mir hier auch wünschen. Genauso wie FARBEN WAHL!
    Hier aber bitte entsprechend der Teso Welt eine Farb Vorgabe von 300-400 Erd/Holz/Metall Farben in paar Stufungen......
    Niemand will die "tatsächliche" Farbpalette und Rosane Tanks in Schwere Rüstung sehen ^^

    Lg
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
    Optionen
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Naja als Kompromiss könnte man es so machen wie bei den Kopfteilen - eine Funktion, dass diese optisch ausgeblendet werden können.
    Optionen
  • Kililin
    Kililin
    ✭✭✭✭
    Wäre auch gut als Erkennungsmerkmal im AvA, dann hat man ein Identifikationsmerkmal. Umhänge und/oder Tabards bin ich auch stark dafür.
    Optionen
  • Crush666
    Crush666
    Die Idee finde ich ganz gut... Die müssen ja keine besonderen Werte haben... Als Deko würde mir das reichen :D
    Optionen
  • misantrooperb16_ESO
    ja, umhänge wären der hit in tüten. die modder für skyrim haben es ja vorgemacht wie man eine grosse auswahl an lore-gerechten umhängen umsetzten kann. sollte sich ZEO mal anguggen
    Optionen
  • ChalyBG
    ChalyBG
    Ich vermute, dass Umhaenge auf die Performance gehen und deswegen noch nicht realisiert sind. Waere aber auch dafuer.
    Optionen
  • Sneverius
    Sneverius
    ✭✭
    Keine Capes!
    https://www.youtube.com/watch?v=dmqZ26gAgPY

    Ein Kajiit oder Argonier mit Cape? Dieser hier würde sich nur mit *** darin verhäddern.
    Dieser hier ist nicht bissig? Nein, dieser ist eher hungrig,ja?
    DerpDungeon Discord

    Optionen
  • MrSocky1078
    MrSocky1078
    Soul Shriven
    Zeit für eine Umfrage! :smiley:
    Dadurch könnten wir herausfinden wie viele eig. dafür wären :wink:
    Name: Sockuros
    Rasse: Argonier
    Klasse: Templer
    Level: VR 1
    Spezialisierung: Schwere Rüstung, Mittlere Rüstung, Aedrischer Speer, Einhand mit Schild, Bogen
    Allianz: Ebenherz-Pakt
    Optionen
  • Liizz0087
    Liizz0087
    Soul Shriven
    wäre auch da für :);)
    Optionen
  • andrehock1983b16_ESO
    Bei den ganzen Problemen momentan wirds die Umhänge frühestens nächstes Jahr geben wenn überhaupt
    Optionen
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    Tach!!
    jaja ich weiß ich weiß... das Thema wurde ja schon sehr oft durchgekaut, aber ich wühl da jetzt trotzdem nochma ordentlich drinne rum :D

    Es ist ja bekannt, daß es genauso viele Befürworter als auch Ablehner gibt.
    Ich habe jetzt allerdings etwas gesehn, das mich die Sache nochmal aufwühlen lässt... dazu später mehr :D
    Also vor einigen Tagen wurden ja einige Detailes für den nächsten großen Inhaltspatch bekanntgegeben, unter anderem soll es dann die Möglichkeit geben, daß man Rüstungen "einfärben" kann. Also ich finde das schon echt super. Außerdem soll es dann auch Wappenröcke (oder ähnliches geben) auch darauf freue ich mich. Was mir noch sehr gut gefallen würde wären Umhänge - und genau hier scheiden sich die Geister: manche haben bedenken, daß es da Probleme bei Argoniern und Khajiit geben könnte, andere sind der Meinung, da es in Morrowind, Oblivion und auch in Skyrim keine Umhänge gab (in Skyrim nur durch Mods), sollte es nun auch in TESO keine geben. Nun was das Problem mit Khajiit und Argoniern angeht so schaut euch einfach mal diverse Gameplay-Videos von Dragon Age: Inquisition an, die haben da nämlich Roben die hinten einen "Schlitz" haben und ich finde das sieht trotzdem noch gut aus und ist auch sehr schön animiert, damit wäre das Problem schonmal gelöst. Zweitens: also wer jetzt der Meinung ist, daß man in TESO keine Umhänge haben (dürfen) sollte, nur weil es diese in den anderen TES-Teilen (jedenfalls offiziell) nicht gab, dann muss ich fragen wie das jetzt mit den Verzauberungen ist ...soweit ich mich erinnern kann gab es Runen oder Glyphen ja vorher auch nicht, oder was sämtliche Rüstungsteile angeht (Schultern, Hosen...) also da sollte man echt nicht so kleinlich sein, und vielleicht hatte man ja bis Oblivion noch keine Umhänge eingebaut, weil es technisch einfach noch nicht wirklich gut umzusetzen war

    Was ich mir noch wünschen würde wären Barbiere oder (wie in Skyrim) ein Gesichtsformer - daß man halt auch mal Kriegsbemalungen ändern könnte (bei Tattoos wäre das natürlich etwas unrealistisch)

    achja, hier findet ihr das Video das ich angesprochen hatte:
    https://www.youtube.com/watch?v=FfGTtyYeO8E
    Optionen
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Umhänge werden leider nie kommen, offizielle Aussage, nur Wappenröcke.
    Optionen
  • Tiicrown
    Tiicrown
    Ja Umhänge wären schon was feines gewesen... Und wenn sie nur kosmetischer Natur gewesen wären
    Optionen
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    ...obwohl es die auf den ersten screenshots gab.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
    Optionen
  • kafkaesk
    kafkaesk
    ✭✭✭
    The-Elder-Scrolls-Online-Gets-First-Screenshots-More-Details-8.jpg(Für größere Ansicht: Rechtsklick aufs Bild > 'Bild in neuem Tab öffnen')

    Mal zum veranschaulichen. Sieht genau so aus wie in World of... :#

    Hier noch eins:
    5101830_first-elder-scrolls-online-screenshots_4511acfd_m.jpg?bg=644439
    Edited by kafkaesk on 14. August 2015 22:49
    Optionen
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich kanns net verstehen. Umhänge gehören dazu! In jedem Rollenspiel schützt man sich damit gegen Witterung. Sie müssen nicht mal Werte haben. Das sieht doch toll aus
    Optionen
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Umhänge sind Käse, aber ich hätte lieber endlich mal mein Schild eingefärbt und mit meinem Gildenwappen versehen!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
    Optionen
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich zitiere mal den Urvater der MMOs (nein, nicht Ultima Online....):

    "ALLE UMHÄNGE AUSZIEHEN! (Raid auf den Drachen von DAoC, 300 Mann Raid, Sonntags morgens um 9 Uhr)."

    :smiley:
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hm... und wo war jetzt der Urvater ?
    Optionen
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Ich zitiere mal den Urvater der MMOs (nein, nicht Ultima Online....):

    "ALLE UMHÄNGE AUSZIEHEN! (Raid auf den Drachen von DAoC, 300 Mann Raid, Sonntags morgens um 9 Uhr)."

    :smiley:

    Und nicht zu vergessen dazu noch: "...alle /effects self.."

    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.