Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. Dezember:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. Dezember

Waffenwechsel im PvP nicht mehr Zeitgemäß

styroporiane
styroporiane
✭✭✭✭✭
Wie oben schon beschrieben bin ich der Meinung, dass ein Waffenwechsel in Zeiten der ProccSets, Grimores und Subclasses nicht mehr haltbar ist. Grund sind in meinen Augen der hohe Schaden gepaart mit den Automatismen der Sets und der Stärke durch die Subclasses sowie der hohen Geschwindigkeit, mit der sich mittlerweile viele PvP'ler durch Cyrodiil bewegen.
Es ist halt keine Zeit mehr, um einen Waffenwechsel durchzuführen. Entweder kommt der Waffenwechsel nicht durch, er ist zu spät oder man landet auf der falschen bar. Bei dem aktuellen balancing bedeutet das, man liegt im Dreck.
Ich spiele nur noch one-bar mit oakensoul und empfehle das auch anderen.
Edited by styroporiane on 1. December 2025 12:09
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich empfinde den Waffenwechsel nur im PvE als nicht mehr zeitgemäß. Da aber auch nur weil die Overland-Schwierigkeit so low ist, dass in den meisten Situationen ein oder zwei ungebuffte Skills reichen. Im PvP hingegen ist der Waffenwechsel essentiell und macht auch noch immer einen Unterschied. Ich kann nicht nachvollziehen warum da keine Zeit mehr sein soll den durchzuführen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der TE will ja Onebar, weil er, wie er schreibt, zu oft im Dreck liegt, weil der Barswap bei ihm zu lange dauert, er sich verklickt etc. Man muss dabei aber bedenken, dass die Gegner die ihn auf die Matte schicken, damit auch schneller werden würden...
    Wenns NUR am Barswap liegt, würde ich an TEs Stelle darüber nachdenken, ihn zu vereinfachen. Ich zB habe den Barswap auf die Finne meiner Roccat Nyth gelegt, da reicht ein leichtes Zucken mit dem Mittelfinger, um die Bar zu wechseln.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Auf einem Standard Xbox Controller wäre ich auch für Onebar. Da ist der Barswap auf dem Steuerkreuz der direkt unter den Thumbsticks ist. Allein die Vorstellung so spielen zu müssen ist gruselig. Styro spielt auf der Playstation. Da kann man mWn den Barswap auch am Standard Controller individualisieren. Also ja - alles eine Frage der Tastenbelegung. Für Tastatur- und Maus sollte das null Thema sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.