Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. Dezember:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 1. Dezember
• NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. Dezember, 9:00 - 18:00 MEZ
• EU Megaserver für einen neuen Patch – 3. Dezember, 9:00 - 18:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Macht Platz für gefiederte Freunde aus dem Paket zum Schwarzen Fredas"

ZOS_KaiSchober
5c70e69c61c9309651150fc4ce08d970.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Macht Platz für neue gefiederte Freunde aus dem Paket zum Schwarzen Fredas 2025".

Bringt mit dem diesjährigen Paket zum Schwarzen Fredas ein neues Paar aus Reittier und Begleiter sowie eine Auswahl nützlicher Verbrauchsgüter mit nach Hause.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Macht Platz....?
    Wofür ?

Macht selber Platz. Oder schafft ihn an entsprechender Stelle.
    Für wen?
    → Für diejenigen die, zwar dankenswerter Weise die von Euch integrierte „Favoriten“ Funktion nutzen, aber dennoch genervt sind, diese für jeden Char mühselig wieder zusammensuchen müssen.
    Es wäre fantastisch wenn man ungeliebte und nicht immer freiwillig bekommene Items einfach dauerhaft und accountweit löschen könnte.
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Mensch Madarc...du sollst Platz in der Brieftasche machen, damit das, was da drin ist, zu ZOS wandert :D
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Leere derselben kommt momentan einem anderem Hobby zugute ;)

Naja, und des weiteren... finde ich beklagenswert, das hier weiterhin die künstlerische Integrität zu Gunsten des Kommerz geopfert wird, ...um es mal höflich auszudrücken.

Nicht falsch verstehen: Ich gebe durchaus gerne Geld aus, wenn mir etwas gefällt.
    Jedoch gewinnt man den starken Eindruck, das Designentscheidungen zunehmender von Monetarisierung statt Lore-Integration getrieben werden.
    Spektakuläre Kronenladen-Items locken mit Seltenheit oder kurzeitiger Verfügbarkeit,
    ...nicht mit narrativer oder ästhetischer Tiefe. Beispielsweise knallbunte Neon Effekte sammt einhergehenden Geräuschen.

Oder eben der elfunddröwlzigsten einfallslosen und nächsten, künstlerisch zu ESO nicht mehr wirklich passenden Variante vorhandener Skins.

Edited by Madarc on 27. November 2025 10:18
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    hinzu kommt.. 20€ für nen Reittier? (den andern Kram hat man eh.. bis in alle Unendlichkeit genug..) oder die 8900kronen die für das Paket oder für das Reittier angesetzt sind.. aber das andere hat man wie gesagt genug wären 63€! wtf..

(ich find ja man sollt vllt wenigstens in Klammern die €-Preise dran schreiben..)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭✭
    und dann auch noch Federn ... wenn ich Federn will, hole ich mir ein Huhn oder einen Papageien ... auch das zweite Angebot finde ich jetzt nicht so prickelnt.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Was mich immer wieder stört und zusätzlich vom Kaufen abhält sind diese unmöglichen "Zusätze": dampfende Hufe, wie Scheinwerfer leuchtende Augen, farblich und auch sonst nicht passende Satteldecken etc.!
    Manchmal frag ich mich echt, was die Designer so rauchen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.