Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. November
Wir untersuchen gerade Verbindungsfehler, von denen einige Spieler auf dem europäischen Megaserver für PC/Mac betroffen sind. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen.

Haben die Server gerade Schnupfen?

Beezle_org
Beezle_org
✭✭✭
Ich hänge in Auridon in einer Warteschleife. Dachte zuerst, nun ESO halt und hab über den Taskmanager gekillt. Das Einloggen hat schon ewig gedauert und beim laden vom Char hänge ich jetzt. Noch jemand?
Gruß, Beezle
  • strike4
    strike4
    ✭✭
    Komm auch nicht rein Fehler 103
  • gsxrfreak
    gsxrfreak
    ✭✭✭
    Ewiger Ladebildschirm beim Zonenwechsel.
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Die Server sollten endlich mal wieder gewartet werden. B)
  • gsxrfreak
    gsxrfreak
    ✭✭✭
    Genau das hab ich auch eben gedacht, wollte meinen Post gerade dahingehend noch erweitern... :#
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    strike4 schrieb: »
    Komm auch nicht rein Fehler 103

Fehlermeldung gab es keine. Hab das jetzt ausgesessen und einfach mal gewartet. Hab ja sonst nix zu tun. Bin jetzt mit Ayrenn endlich in Tanzelwil. Vom Einloggen bis hierher ca. 10 Minuten.
  • strike4
    strike4
    ✭✭
    Wahrscheinlich hat die komplizierte Berechnung des Fortschritts beim Writhing Wall Event die Server überlastet >:)
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Ja, so richtig rund läuft es wirklich nicht mein Zonenwechsel. bei dauern ca. 50% ewig, evt. mit steigender Tendenz.
  • LaLiLu
    LaLiLu
    Ich bin zwar ohne weiteres reingekommen aber das Porten dauert ewig. Undich meine ewig, mehrere Minuten. Jedes mal frage ich mich, ob es jetzt einen Kick gibt oder das Spiel doch noch zu sich kommt.

Und kaum habe ich das geschrieben - Kick vom Server beim Zonenwechsel. Ey...

Nachtrag: nach dem Neueinloggen am Ursprungsort. Erneutes Porten zwar erfolgreich aber Dauer ca. 4 Minuten. Porten ist aber nicht das einzige Problem. Da bleibt generell alles stehen - gerade Händler, seit 2 Minuten Ladezeichen.
    Edited by LaLiLu on 8. November 2025 07:44
  • klarix
    klarix
    ✭✭✭
    Nach 10 Min porten nach Bethnik landete ich im Meer, ca. 5 km von der Insel entfernt... und wurde sofort gefressen.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭✭
    Ich war grad beim Einloggen in der Warteschleife - 1 Sekunde - nach einer Minute habe ich abgebrochen und probier es später nochmal.
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Sternenwind
    Sternenwind
    ✭✭
    selbes Spiel, versuche grade Handwerks-daylies zu machen, 1 von 16 chars hab ich in ner halben Stunde schon gepackt :p
  • Antekast
    Antekast
    ✭✭
    Fliege auch dauernd raus. Gildenbank ebenfalls betroffen bei mir. Will minutenlang den Bestand laden und dann Abbruch.
    Was heute Gegenwart ist, ist morgen Vergangenheit.
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Ich kann gerade nicht nach Cyrodiil kommen - der Status ist auf "Bitte warten" und verändert sich nicht, es kommt keine Wechselaufforderung.
  • loeneberger
    loeneberger
    ✭✭
    also ich bin im Internet und surfe gerade.

doch wenn ich ESO starten will, komt die Meldung:

"Die Verbindung zum Spielserver konnte nicht aufgebaut werden.Vergewissert Euch bitte,
    das Eure Internetverbindung aktiv ist."

Immer wieder die gleichen Probleme >:)

Habs endlich nach langer wartezeit bei der Charakter Anmeldung ins Spel geschafft, mit dem Char meine Handwerksdailys gemacht.
    Doch nun wollte ich die map wechseln, seit 10 min Ladebildschirm.
    Edited by loeneberger on 8. November 2025 08:28
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Verbindung zur Lobby verloren....na dann. :s
  • warum_immer_ich
    Erst ging es nach der Charakterauswahl nicht weiter und nun komme ich nicht einmal bis dahin :(
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    ja hier auch zuerst heißt es keine Internetverbindung, der Stream vopn Saint Crow sagt mir aber ich hab Internet und danach "Ladebalken des Todes" so wird die Mauer nie fallen :D
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Das geht mir genauso.Ich muß auch für alles lange warten. Ob beim porten in mein eigenes Haus oder eine Höhle, Alles dauert sehr lange. oder ich fliege ganz raus. Anmeldung als Admin und eine Reparatur des Launchers änderte leider
    gar nichts.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Monika1956 schrieb: »
    Anmeldung als Admin und eine Reparatur des Launchers änderte leider
    gar nichts.
    Keine Experimente bitte, das ist ein ESO Problem, nicht deins.

• macmuc
    macmuc
    ✭✭
    Es geht bis zum Charakterauswahlbildschirm, danach geht nichts mehr.....
    @ZOS_KaiSchober
    Edited by macmuc on 8. November 2025 08:56
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Es betrifft übrigens nur den EU-Server - der NA-Server funktioniert.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Bei mir läuft es wieder.
  • loeneberger
    loeneberger
    ✭✭
    bei mir auch, seit etwa 20 min.
  • Robocob
    Robocob
    ✭✭
    Ich glaube der Sever hat mal geschnäuzt, und die Leitungen etwas ausgepustet:) bei mir geht es jetzt wieder etwas schneller.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Offensichtlich geht es jetzt schon wieder los: Kein Einloggen mehr möglich => Fehler 103.
    Ist wohl doch ein stärkerer Schnupfen.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Standart? Hacken? Kucken? Mitnichten; denn guck mal: Der Standard heißt eigentlich Haken.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das interessante in solchen Situationen, bzw. an solchen Tagen ist, dass man einen Eindruck bekommt, wieviele Spieler/innen tatsächlich auf das Forum zugreifen, und nicht nur mitlesen.

Also von daher: Willkommen im Club an alle Neuen hier im Forum ;)
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • DarkEnergie
    DarkEnergie
    ✭✭
    Hab keine einlogg probleme, ging sogar superschnell....
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Im Moment scheint es zu laufen, ja. Porten geht auch wieder zügig.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.