Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Abo überschreibt die restliche Early-Access-Zeit

Dunkelzahn0815
Hallo alle zusammen,

ich bin einer von den Personen, die eigentlich über einen 5-Tage-Early-Access-Zugang verfügen.

So wie ich es verstanden habe, wurde die Early-Access-Zeit bis kommenden Sonntag verlängert (was mir sehr zuvor kommt, da ich an zwei Tagen durch die abgeschalteten Server zur Prime-Time, also nach Arbeit nicht spielen konnte). Durch die Verlängerung hätte ich also eigentlich bis dann noch ohne Abo spielen können.

Nun wollte ich jedoch nicht bis Sonntag warten um ein Abo abzuschließen und habe schon heute mein Abo per Kreditkarte eingerichtet. Erwartet hätte ich nun eine Spielzeit von 30 Tagen + 2 Tage restliche Early Access Zeit.

Das Konto zeigt mir jedoch eine restliche Spielzeit von 29 Tagen an. Ist das so gewollt?
Edited by Dunkelzahn0815 on 4. April 2014 20:14
  • nordwin88
    nordwin88
    gute frage, steht so bei mir auch.
  • TeslorK
    TeslorK
    Soul Shriven
    Bei mir das selbe... laut Konto "Dir verbleiben noch 29 Tage Spielzeit." konnte mich nichtmal einloggen, sieht fast aus als hätte niemand bisher die 2 Tage verbucht bekommen...
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Damit man die mehr Spielzeit hat darf man erst am Montag bzw sonntag den Key einlösen.....
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Schlechte Nachrichten für die Betroffenen:
    ZOS_TristanK schrieb: »
    Hi, folks. The Early Access period has ended, as ESO is officially live. Once players activate their Game Codes on their accounts, they will see the timer begin counting down. This timer is currently counting down the 30-days of unlimited free game-time that all players receive with the purchase of ESO. After that time hits zero, the paid subscription will kick in.

• chimichi
    chimichi
    also ich hab noch kein abo eingerichtet, nur auf imperial geupgradet (hatte digital standard preorder über zenimax). Ich werd auf jedenfall versuchen so spät wie möglich ein abo einzurichten. wobei sie ja bereits zweimal eine größere zahlung via paypal erhalten haben. mein timer sagt noch 30 tage verbleiben.
  • mipo237b16_ESO
    Bis zum 6. läuft der early ab dann muss der Code für ESO eingegeben werden.
  • Fosko70
    Fosko70
    Ja, ich hab anscheinend auch den Fehler gemacht heute schon mein Abo abzuschliessen. Gehöre auch zu den 5 Tage Early Access Leuten. Bin ebenfalls davon ausgegangen, daß erst ab Sonntag gerechnet wird... Scheint aber nicht so ... mir verbleiben auch nur noch 29 Tage Spielzeit.
  • Meedox
    Meedox
    Soul Shriven
    Hmm ja das stand auch in einer Meldung das sobald man den Code eingibt die 30 Tage laufen und somit die 2 zusatz Tage verfallen.
  • Andarion
    Andarion
    Ich hatte mich auch schon geärgert, dass ich die 2 Tage nicht noch voll ausgekostet habe. ;)
    Aber da die 2 Tage vor allem dafür gedacht waren, dass auch die noch spielen dürfen, die nicht schon am 4.4. ihr Spiel erhalten haben, ist das für mich voll okay. ESO ist es allemal wert.
  • Dunkelzahn0815
    Ok, mag sein, dass es irgendwo im Forum gepostet wurde, dass man erst dann sein Abo einrichten sollte, aber irgendwie find ich das doch ein wenig doof.
    Die hätten die Meldung ruhig auch noch mal im Konto bei der Abo-Verwaltung anzeigen lassen können.

Nicht falsch verstehen, ich finde ESO wirklich klasse und werde es noch ne ganze Weile zocken, aber erst die Server im Early Access zur Prime-Time herunterzufahren (da ich selten vor 20 Uhr zu hause bin, hat mich das ein wenig am Zocken gehindert. Was ist mit den Leuten, die "nur" den 3 Tage Early Access hatten? Für die fielen 2 von 3 Tage zur Prime-Time aus) und dann noch die Geschichte dass man ein Abo abschließen muss um überhaupt erstmal zu seinem Inklusivmonat zu kommen empfinde ich schon ein als komische Geschäftspolitik. OK, da ich mit Kreditkarte bezahlt habe trifft es mich weniger, aber die Leute, die auf Paysafe-Cards oder Giropay angewiesen sind tun mir da schon ein wenig leid.

Das Überschreiben der Early-Access-Zeit durch den Abschluss eines Abos ist für mich halt nur das i-Tüpfelchen.
    Edited by Dunkelzahn0815 on 5. April 2014 00:06
  • mr.bpb16_ESO
    mr.bpb16_ESO
    Soul Shriven
    So weit ich weiß war das doch ausdrücklich beschrieben das man da dann bis zum Sonntag abwarten soll.
  • Dunkelzahn0815
    Wo war das ausdrücklich beschrieben? Man kann nicht unbedingt davon ausgehen, dass man erst den Launcher startet oder ins Forum schaut, bevor man in seine Abo-Verwaltung geht.

Ich hatte im Vorfeld auch nur gelesen, dass die Early-Access Zeit verlängert wurde, nicht jedoch, dass ein Abo diese beenden würde.

OK, aufregen ist hier wahrscheinlich ein wenig am Ziel vorbei geschossen, das gebe ich zu, aber es kamen wie oben beschrieben halt ein paar Sachen auf einmal, die mich ein wenig gestört haben.
    Edited by Dunkelzahn0815 on 5. April 2014 00:10
  • mr.bpb16_ESO
    mr.bpb16_ESO
    Soul Shriven
    Wo war das ausdrücklich beschrieben? Man kann nicht unbedingt davon ausgehen, dass man erst den Launcher startet oder ins Forum schaut, bevor man in seine Abo-Verwaltung geht.

Ich hatte im Vorfeld auch nur gelesen, dass die Early-Access Zeit verlängert wurde, nicht jedoch, dass ein Abo diese beenden würde.

OK, aufregen ist hier wahrscheinlich ein wenig am Ziel vorbei geschossen, das gebe ich zu, aber es kamen wie oben beschrieben halt ein paar Sachen auf einmal, die mich ein wenig gestört haben.

Also ich weiß nicht wie es bei dir war, als ich meinen Luncher heute auf gemacht habe kam die Meldung das die Early Acsess spieler doch bitte beachten sollen das es um 3 Tage also bis Sonntag verlängert wurde. Klar kann mann das jetzt so verstehen stimmt schon das man denken könnte es würde mit draufgezählt.

Ich habs halt im Forum gelesen und da war die rede davon.

• Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Naja die 2 Tage machen den Braten auch nicht unbedingt fett.
  • Dunkelzahn0815
    Ich habe das Abo heute auf Arbeit in meiner Pause abgeschlossen. Hab da natürlich keinen Launcher gehabt und nicht extra nochmal ins Forum geschaut.

Ich habe vorher nur mitbekommen, dass die Early Access Zeit verlängert wurde.

Ich denke, ich werde in Zukunft immer erst einmal das ganze Forum durchstöbern, quasi als Kleingerdrucktes, bevor ich irgendetwas an meinem Benutzerkonto ändere ;)

Ist ja eigentlich auch egal, auf die Zwei Tage kommt es nun auch nicht mehr an. Hat mich wie gesagt halt zusammen mit den beiden anderen Sachen ein wenig genervt. Das Spiel ist echt der Hammer, die Geschäftspolitik find ich jedoch ein wenig...naja...woanders sind solche Punkte wirklich besser gelöst (und nein, ich steh nicht auf F2P. Ein Abo-Modell an sich find ich schon gut)

Nicht, dass ich noch als Flamer da stehe. Bis jetzt war ich eigentlich eigentlich immer ein großer ESO-Verteidiger ^^
    Edited by Dunkelzahn0815 on 5. April 2014 00:24
  • mr.bpb16_ESO
    mr.bpb16_ESO
    Soul Shriven
    Ich habe das Abo heute auf Arbeit in meiner Pause abgeschlossen. Hab da natürlich keinen Launcher gehabt und nicht extra nochmal ins Forum geschaut.

Ich habe vorher nur mitbekommen, dass die Early Access Zeit verlängert wurde.

Ich denke, ich werde in Zukunft immer erst einmal das ganze Forum durchstöbern, quasi als Kleingerdrucktes, bevor ich irgendetwas an meinem Benutzerkonto ändere ;)

Ist ja eigentlich auch egal, auf die Zwei Tage kommt es nun auch nicht mehr an. Hat mich wie gesagt halt zusammen mit den beiden anderen Sachen ein wenig genervt. Das Spiel ist echt der Hammer, die Geschäftspolitik find ich ein wenig...naja...(und nein, ich steh nicht auf F2P. Ein Abo-Modell an sich find ich schon gut)

Nicht, dass ich noch als Flamer da stehe. Bis jetzt war ich eigentlich eigentlich immer ein großer ESO-Verteidiger ^^

nene musst nicht durchstöbern war ganz einfach da gibts einen button der nennt sich developer Tracker da stehn alle nötigen zur zeit bestehenden probleme da wenn man mal kurz drüber schaut findet man das^^

ja is blöd von der arbeit weg is natürlich nix möglich. Da hats dich dann unglüglich getroffen.

• Dunkelzahn0815
    mr.bpb16_ESO schrieb: »
    nene musst nicht durchstöbern war ganz einfach da gibts einen button der nennt sich developer Tracker da stehn alle nötigen zur zeit bestehenden probleme da wenn man mal kurz drüber schaut findet man das^^

ja is blöd von der arbeit weg is natürlich nix möglich. Da hats dich dann unglüglich getroffen.

Auch das ist eigentlich alles andere als Transparent.

Aber wie gesagt, auf die Zwei Tage kommt es jetzt wirklich nicht mehr an. Hab mich ja schon beruhigt ;)

• mr.bpb16_ESO
    mr.bpb16_ESO
    Soul Shriven
    jo hilft ja nix :D
  • Tarwol
    Tarwol
    Soul Shriven
    Also, liebes Zenimax-Team, für mich geht aus der Meldung über den verlängerten Early Access nicht hervor, dass man sein Spiel erst nach Ablauf des Early Access aktivieren darf. Wäre es so schwer gewesen, dass explizit in die Meldung zu schreiben? Und ist es möglich, diesen Fehler nachträglich zu korrigieren?
  • Hiro0874
    Hiro0874
    Ich kann mich hier nur anschließen! Der einzige Weg an sein Entdeckerpaket zu kommen, wenn man von einem Retailer bestellt hat, ist das ESO Original Game zu registrieren (wird von der Accountverwaltung so gefordert) und danach das Entdeckerpaket zu registrieren. :s

Wäre es wirklich so schwer gewesen sich nicht darauf zu verlassen das alle ins Forum schauen bevor sie ihren Code einlösen und daher beim Einlösversuch noch darauf hinzuweisen das dadurch der restliche Early Access verloren geht? Besser noch, wäre es so schwer gewesen die zusätzlichen Tagen oben drauf zu rechnen? Programmiertechnisch wäre das einen einfache Abfrage gewesen (if playtime already available {playtime+30}) Verstehe sowas echt nicht...und immer trifft es die Fans, welche schon seit Monaten an euer Produkt glauben und daher sozusagen in Vorleistung gehen /gingen (Pre-Order) :'(

Im Endeffekt ist so ein Großteil eurer treuen Fans angeschmiert und noch dazu durch ein Problem dass einfach vorherzusehen war. Ist ja nicht so als hätte es nicht genau die selben Probleme bei bereits 30 anderen MMO Starts gegeben. o:)

Ich hoffe einfach mal ihr seit bei eurem ersten Online Titel genau so Kunden orientiert wie ihr es bisher bei euren Single-Player Titeln wart und passt daher die Spielzeit im Nachhinein noch an. Ansonsten wäre das doch schon eine große Enttäuschung. :(
    Edited by Hiro0874 on 5. April 2014 08:42
  • kafkaesk
    kafkaesk
    ✭✭✭
    Kann meinem Vorposter nur zustimmen, finde das auch ärgerlich. Hab selbst am 4.4 bereits alles aktiviert, weil ich davon ausging das die Verlängerung des Early Access auf den 6.4 mit einbezieht, dass die 30 Tage beiliegende Spielzeit, erst ab/nach diesem Zeitpunkt beginnt...

2 Tage hin oder her, das hätte man besser umschreiben können.
    Edited by kafkaesk on 6. April 2014 09:10
  • Hiro0874
    Hiro0874
    Ich hab ne Antwort vom Support erhalten. Die Zeit wird nicht aufaddiert, denn dass wäre je eigentlich nur für Leute die auf Ihre Box warten müssen. Jedoch hat mein Kumpel im ESO Store bestellt (digital also) und der hatte auch "Early Access" bis gestern und er musste definitiv nicht auf seine Box warten...Seit gestern Abend steht in seinem Account 29 Tage übrig(bei mir nur noch 27)

Muss sagen finde das echt traurig, also die Tage machen den Bock nicht fett, aber warum so unterschiedliche Behandlung. Warum nicht einfach allen mit Early Access diese Tage zusprechen und gut ist.

Jetzt bin ich also der Dumme weil ich bei Amazon gekauft habe (da ich die Statue haben wollte) und noch dazu gleich aktiviert habe weil ich so treudoof und angehyped bin... Es tut mir leid das ich euer Spiel so mag!

Ich werde mir merken in Zukunft alles wie es nur geht aufs Maximum zu versuchen um mir persönlich einen Vorteil zu verschaffen und nicht mehr der treudoofe Fan zu sein, denn nur so wird man scheinbar fair behandelt in der heutigen Gesellschaft...was ist schon Treue, Vertrauen und Zugehörigkeit noch wert? So wie bei Handyverträgen, der Kunde der schon 10 Jahre dabei ist hat noch einen alten Abzockvertrag und bekommt zur Verlängerung alten Mist angeboten, aber derjenige der mit der Kündigung wedelt oder gleich wechselt bekommt mehr von allem für weniger und dazu das neuste Smartphone... naja sehr sehr schade wo das heute alles sich hinbewegt..

Egal...

Liebe Grüße

Hiro, ein Fan...
    Edited by Hiro0874 on 7. April 2014 14:17
  • worfmasta
    worfmasta
    Hiro0874 schrieb: »
    Ich hab ne Antwort vom Support erhalten. Die Zeit wird nicht aufaddiert, denn dass wäre je eigentlich nur für Leute die auf Ihre Box warten müssen. Jedoch hat mein Kumpel im ESO Store bestellt (digital also) und der hatte auch "Early Access" bis gestern und er musste definitiv nicht auf seine Box warten...Seit gestern Abend steht in seinem Account 29 Tage übrig(bei mir nur noch 27)

Muss sagen finde das echt traurig, also die Tage machen den Bock nicht fett, aber warum so unterschiedliche Behandlung. Warum nicht einfach allen mit Early Access diese Tage zusprechen und gut ist.

Jetzt bin ich also der Dumme weil ich bei Amazon gekauft habe (da ich die Statue haben wollte) und noch dazu gleich aktiviert habe weil ich so treudoof und angehyped bin... Es tut mir leid das ich euer Spiel so mag!

Ich werde mir merken in Zukunft alles wie es nur geht aufs Maximum zu versuchen um mir persönlich einen Vorteil zu verschaffen und nicht mehr der treudoofe Fan zu sein, denn nur so wird man scheinbar fair behandelt in der heutigen Gesellschaft...was ist schon Treue, Vertrauen und Zugehörigkeit noch wert? So wie bei Handyverträgen, der Kunde der schon 10 Jahre dabei ist hat noch einen alten Abzockvertrag und bekommt zur Verlängerung alten Mist angeboten, aber derjenige der mit der Kündigung wedelt oder gleich wechselt bekommt mehr von allem für weniger und dazu das neuste Smartphone... naja sehr sehr schade wo das heute alles sich hinbewegt..

Egal...

Liebe Grüße

Hiro, ein Fan...

Besser später als nie (Wie einige Kanditaten hier im Forum) ;).
    Heutzutage versucht dich jeder übers Ohr zu hauen, egal bei was.
  • Neferath
    Neferath
    ✭✭✭
    Nun ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Klar sind die 2 Tage nicht wirklich ein Beinbruch, aber davon, das jemandem der nicht jedesmal das komplette Forum durchwühlt bevor er in seine Konto Einstellungen geht, der Verfall der restlichen Early Access Zeit hätte klar sein können oder müssen kann wirklich keine Rede sein.

Schade und traurig sowas.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.