Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

[Launcher] Eine zuverlässige Quelle liefert fehlerhafte Daten.

nacorb16_ESO
nacorb16_ESO
Soul Shriven
Hallo wertes Supportteam,
seit nun einer Stunde versuche ich den Client zu patchen.
Abgesehen davon das der Launcher im Gegensatz zum eigentlichen Spiel abgrundtief inperformant ist, der Patch wenn überhaupt momentan mit gerade mal 1-3kb reinläuft, erzählt mir das System nun noch "Eine zuverlässige Quelle liefert fehlerhafte Daten."
Und nun steht das ganze wieder mal still.
Neustart des Launcher/ gesamten PC bringen keine Abhilfe

Ein mittlerweile gefrusteter
Miku
Edited by ZOS_CarolusS on 4. April 2014 20:02
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • nacorb16_ESO
    nacorb16_ESO
    Soul Shriven
    So mittlerweile ist der gute Launcher mit mehreren Abstürzen und Neustarts seit 3,5h damit beschäftigt diese 770 MB herunter zu laden.

Und da ich damit eh nix anderes tun kann als mich zu ärgern, kann ich auch gleich mal mir den Frust von der Seele schreiben.

Was ich bisher sehen konnte vom Spiel hat mir ja sehr gefallen, und das Spiel selber läuft auf meinem schon betagteren Rechner recht gut.

Der Launcher dessen einzige Aufgabe es ja ist die Patches herunterzu laden und zu installieren ist dagegen unter aller Sau:
    • er stürtzt beim Starten regelmäßig ab, ob nun mit oder ohne Administrator-Rechten.
    • das Aufklappen aus der Taskleiste/Systemtray dauert ewig
    • die Reaktion auf einen Klick in der GUI dauert gefühlt bis zu 10 Sekunden
    • allein das Prüfen des gerade aktuellen 770 MB (abgebrochenen) Downloads dauert über 20 Minuten (Bei andere MMO's lädt und installiert man solche Patches in der Zeit), dabei ist der Rechner aber weder bei CPU / Speicher oder Festplatten I/O ausgelastet
  • nacorb16_ESO
    nacorb16_ESO
    Soul Shriven
    Das ist jetzt ein Witz.

Gefrustet das Spiel über die Systemsteuerung deinstalliert.
    Wieder installiert und das System hat mit "Download" , patchen und reparieren keine 30 min gebraucht.
    :s
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.