Offizielle Diskussion zu „Feierlichkeiten der Unerschrockenen"

ZOS_ZenoGaich
ZOS_ZenoGaich
Community Manager
f450121379403a4d6e4df3637ae89284.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Trotzt zu den Feierlichkeiten der Unerschrockenen Tamriels Verliesen und heimst die Beute ein".

Genießt während der Feierlichkeiten der Unerschrockenen beim Kampf durch Tamriels gefährlichste Verliese zusätzliche Belohnungen!
Zeno Gaich - Community Manager
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    "Möglicherweise einen Gegenstand der Sets aus dem Verlies, in dem ihr die Truhe erhalten habt."

wird noch geändert in

"Einen Gegenstand der Sets aus dem Verlies, in dem ihr die Truhe erhalten habt."

Da hier keine Chance besteht, sondern eine Garantie.

Im englischen wurde es schon abgeändert
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8369061/#Comment_8369061
    Hey all, our apologies for the unintentionally misleading info in the article. We checked with the Dev team this morning, and they have made no changes to Undaunted event drop rates or item sourcing/availability compared to past years. We are making an edit to the article to change this line:
    A chance to drop an item set piece from the dungeon in which the box was acquired.

To this:
    An item set piece from the dungeon in which the box was acquired.

The change will go in for English shortly, and for other languages as soon as we get localization back. Thank you for calling this out so we could correct it.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Warum steht es überhaupt falsch da? Das war schon beim letzten Event so, dass es garantiert war.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Warum steht es überhaupt falsch da? Das war schon beim letzten Event so, dass es garantiert war.

Na, weil der Autor 100x gefragt ("wie beim letzten Mal?"), aber nie eine Antwort erhalten hat. Und dann war irgendwann Deadline und eine instinktive Formulierungsabsicherung hat gegriffen. o:)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Mal ein Feedback von der Konsole.

Die letzten Jahre war dieses Event bei uns ein Frust-Event. Als Tank oder Heiler gelistet traf man hier hier nicht selten auf Fake-DDs, was die Verlies-Rennerei sehr frustig gestaltete. Dazu noch elendig lange Warteschlangen. Man wartete also lange um dann auch noch vom Event-Content gefrustet zu werden.

Ganz anders dieses Jahr. Durch Subclassing und Schriftlehre ist es mittlerweile so, dass Tank und Heiler so ziemlich alles an normalen und mit Abstrichen Vet-Verliesen allein laufen können. Und so scheinen sich auch beide Rollen mittlerweile aufzustellen. Ich hab die letzten Monate keinen Full-Tank mehr außerhalb von Endgame-Content gesehen. Alle Tanks waren immer vom Schlag Haudrauf-Kamerad. Mit Taunt, Leine und viel Schaden. Ich begrüße das sehr, weil gerade zu diesem Event jeder nur schnell durch will. Was habe ich mich früher zBsp im Unheiligen Grab aufgeregt, wenn Tank Tank und Heiler Heiler waren und die DDs ständig an jedem Boss gestorben sind, weil sie mit wenig Aufwand und ohne Bock auf den Content einfach nur Scheinchen holen wollten. Man war ohne deren Schaden aufgeschmissen. Heute kann man es notfalls alleine machen. Passierte so auch die letzten Tage, aber frustrierend ist das nun weitaus weniger. Länger dauert es auch nicht, da Subclassing einen zum Allrounder macht.

Anspruchsvoller Gruppen-Content mit zwingend nötiger Rollenverteilung ist das aber schon lange nicht mehr und wurde mit Subclassing noch krasser aufgeweicht. Ich kann mir vorstellen, dass Spieler die zBsp Tank lernen wollen (ein paar Mal die letzte Woche gehabt) und sich zum Event als Full-Tank in die normalen Verliese queuen, wahnsinnig demotiviert werden. Die Rollen kann man nur noch in festen Gruppen in schwierigeren Content lernen. Nur wie sollen die Spieler nun auf den Geschmack kommen? Nachwuchs wird man eher noch schwieriger bekommen.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Nun, ich habe auch was zu mekern. Wer ist eigendlich auf die glorreiche Idee gekommen, das Event zusammen mit dem PvP-Test zu machen? Entweder man macht das eine oder das andere. Bei den Unerschrockenen kommt mehr raus ....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt stell dir mal vor, es würden 2 goldene Vorhaben gleichzeitig laufen 😁
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich fand die Performance in Cyrodiil immer extra mies, wenn zeitgleich Unerschrocken-Event war. Vielleicht testet man es deshalb parallel.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ja, nur sind leider in Cyro nicht sehr viel Leute, weil alle lieber die unerschrockenen machen ....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Hab diesmal auch nicht so recht Zeit über, für Cyro. Sacke lieber ein paar Extraschlüßel ein. War scharf auf ein, zwei von den Fähigkeitenstilen, obwohl ich beim "Schläger" gar keinen Unterschied sehe. Egal, die goldene Schlüßelflut kam recht. Und dank subclassing (für mich eher superclassing) hab ich sogar ein paar mehr Dungeons als sonst schnell mal solo laufen können. Fand ich sehr vorteilhaft.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Mir hat das Event bis jetzt viel Freude bereitet.
    Konnte etliche Errungenschaften und Sets im Stickeralbum vervollständigen.
    Bin überwiegend mit Zufallsgruppen gelaufen auf VET. In den meisten Fällen ging das sehr gut, diszipliniert und erfolgreich.
    Wenn denn mal tatsächlich ein Spieler mittendrin rausging, dann ist schnell jemand aus meiner Gilde eingesprungen.
    War für mich auf jeden Fall eine schöne Freizeitbeschäftigung. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.