Meisterschriebe, oder wer bekommt die

Beezle_org
Beezle_org
✭✭✭
Hi,
Ich habe 12 Twinks. Alle haben Handwerk komplett ausgelevelt und haben auch alle Analysen durchgeführt. Championpunkte sind alle vergeben. Zwei dieser Twinks haben noch nie, also tatsächlich noch nie, Meisterschriebe erhalten. Ist das normal? Muss ich da noch irgendwo an einer Schraube drehen? Die anderen bekommen wenigstens einen, oder manchmal auch zwei Meisterschriebe.
Danke und Gruß.
Beezle
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Die Chance erhöht sich mit den gelernten Rezepten/Stilen. Wie sieht es da bei Dir aus?
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Also eigentlich haben die eine ganze Menge Rezepte, Stile und Pläne gelernt. Aber danke für den Hinweis. Ich schau da noch mal nach. Das sind eher vernachlässigte Twinks, könnte also gut sein, dass ich die was das betrifft auch ein wenig vernachlässigt habe.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wenn „nie“ ein Monat ist, würd ich es unter Pech abstempeln. Alles drüber sieht eher wie ein Bug ist.

Noch ne persönliche Wahrnehmung: mein Main-Char, der auch alle Stile kann, wird regelrecht zugebombt mit den Schrieben. 2 bis 5 täglich. Der liest auch alle Rezepte und Einrichtungspläne ein. Hier sieht es für mich so aus als ob die Droprate daran gekoppelt ist. Die Chars die am wenigsten eingelesen haben droppen auch die wenigsten Schriebe. Ob das so programmiert ist, bzw so sein soll, weiß ich nicht. Ist wie gesagt nur meine Wahrnehmung.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Also wenn es nur ein Monat wäre, würde ich noch nicht mal sagen. Aber gerade seit die Dinger stapelbar sind, achte ich da ganz besonders drauf. Fiel mir halt vorher schon auf und jetzt ganz besonders.
    Ich werde die mal ein wenig mehr bevorzugen. Mal sehen, ob sich was ändert.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Wenn „nie“ ein Monat ist, würd ich es unter Pech abstempeln. Alles drüber sieht eher wie ein Bug ist.

Noch ne persönliche Wahrnehmung: mein Main-Char, der auch alle Stile kann, wird regelrecht zugebombt mit den Schrieben. 2 bis 5 täglich. Der liest auch alle Rezepte und Einrichtungspläne ein. Hier sieht es für mich so aus als ob die Droprate daran gekoppelt ist. Die Chars die am wenigsten eingelesen haben droppen auch die wenigsten Schriebe. Ob das so programmiert ist, bzw so sein soll, weiß ich nicht. Ist wie gesagt nur meine Wahrnehmung.

Wie machst Du das? Mein Main, der auch alles kennt, bekommt nur etwa 5 in der Woche, diejenigen, die noch nicht alles kennen, bekommen bei mir bedeutent mehr und auch höhere Schriebe ....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Wie machst Du das? Mein Main, der auch alles kennt, bekommt nur etwa 5 in der Woche, diejenigen, die noch nicht alles kennen, bekommen bei mir bedeutent mehr und auch höhere Schriebe ....

Alles was unbekannt ist (Skizzen, Risse, Formeln, Rezepte, Stilseiten usw) lernt er. Was er schon kann, wird in die Bank gepackt und es lernt der nächste Char. Alle meine Chars kennen alle Rezepte die Köche verkaufen, kennen alle Verbindungen bei der Alchemie und alle Glyphen sind entdeckt. Versorger-, Alchemie- und Verzauberungsmeisterschriebe droppen nach meinem Gefühl auf all meinen Chars identisch. Meisterschriebe für Ausrüstung bekommt größtenteils der Main. Wobei Schmied-Schriebe gerade (seit sie stapelbar sind) gar nicht mehr droppen.

Nagel mich nicht drauf fest. Es ist nur meine Wahrnehmung. ESO hat eh eine sehr merkwürdige RNG-Programmierung.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    So wie du mach ich es eigentlich auch. Alle gefundenen Rezepte/Stile/Blaupausen etc. werden gesammelt und dann verteilt.
    Ich werde mir Verzauberung und Alchemie bei den besagten Chars noch einmal anschauen. Vielleicht fehlt denen tatsächlich noch was.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    @CURSIN_IT genauso mache ich es auch. Stile kann der Char alle, Kochrezepte fehlt nur noch die 150% Torte und bei den Hausingrezepten war ich auf 30 fehlende, bevor die neuen rausgekommen sind. Also ich denke, der Char ist wirklich beim können ganz vorne und bekommt nicht unbedingt mehr an Meisterschrieben.

Aber ja, ESO ist und bleibt was so was betrifft, ein Glücksspiel
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... meine Handwerkskatze kennt sehr viele Stile etc. und hat monatelang keinen einzigen Meisterschrieb bekommen während die Diebeskatze ständig welche bekommen hat. Nach einer Weile haben beide wochenlang keine mehr bekommenn.

Wir sind dann mal von Knurr'kha nach Skingrad zum handwerken umgezogen, seither gibt es wieder Meisterschriebe für beide.

Das man für höherwertige Schriebe umso mehr Stile etc. wissen muss halte ich mittlerweile für eine Mär - meine zweite Diebin kennt fast gar keine und bekommt regelmäßig auch goldene Schriebe.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Ich werde mit allen Chars mal Alinor versuchen. Aber dann weiß ich es ja auch wieder nicht genau. Vielleicht hätten die zufälligerweise dann auch in Vivec alle irgendwelche Schriebe bekommen. Aber mit den Zweien die nie einen bekommen werde ich das versuchen.
    Edited by Beezle_org on 2. September 2025 10:52
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... Alinor war ich zuerst testweise 2 Wochen lang, hat nichts verändert. Erst mit Skingrad wurde es besser... aber auch das ist nur Zufallsgenerator vermute ich.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Wo war nochmal die Location mit der blühenden Eiche, um die man nackt bei Vollmond herumcraften muß, um Schriebe zu kriegen?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    In Krempen. Aber dann kriegst nur Schriebe und keine Fundberichte mehr. ;)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.