Spieler gemeldet, keine Handlung

Fetz
Fetz
✭✭✭
Ich hatte die letzte Woche einen Spieler gemeldet wegen Verstoß gegen Verhaltenskodex (Ingame-Funktion genutzt, Kategorie Hass-rede/Hate-whispers). Da dort keine Möglichkeit war, direkt einen Screenshot anzuhängen, bin ich auf der Support Seite in mein Ticket und hab es dort mit Upload des Screenshots ergänzt. Nach ein paar Tagen kam die Antwort, dass sie keinen Verstoß gegen den Kodex erkennen konnten.

Darf also neuerdings Jeder persönlich gemeinte Beleidigungen zuflüstern, ohne dass da Handlung ergriffen wird?
Oder reicht ein Screenshot auf dem es KLAR zu erkennen ist, nicht mehr aus?

@ZOS_KaiSchober kannst da bitte nachhaken? Ticket 250824-004316 Zeitpunkt des Vorfalls im Spiel entspricht Erstellzeit des Tickets, da ich direkt tätig geworden bin über die Ingame-Funktion.
Edited by Fetz on 1. September 2025 04:37
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Was genau war denn der "Verstoß"? Oder war das einfach nur deine persönliche Wahrnehmung?
  • Fetz
    Fetz
    ✭✭✭
    wenn ich das jetzt hinschreibe, wär ich schön blöd, immerhin kann der "Feind" mitlesen.
    Auf jeden Fall übelste Beleidigung, sowas schreib ich hier nicht aus. Und das ist kein Problem mit meiner Wahrnehmung.
    Screenshot hat der Support.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    ZOS diskutiert nicht über Entscheidungen. Was erwartest du da jetzt? Es ist zwar verständlich, dass du den Whisper nicht öffentlich machst, aber hier im Forum kann sich darüber niemand eine Meinung bilden.

Noch ein Tipp: die meisten Hate-Whispers fangen harmlos an und schaukeln sich dann hoch. Wer auf den ersten Whisper nicht reagiert, lebt erfahrungsgemäß viel ruhiger. Denn mit Idioten oder Trollen diskutiert man nicht.
  • Last.Resurrection
    Last.Resurrection
    ✭✭✭
    Das haben doch schon viele im Spiel erlebt, wenn mir so etwas passiert, meistens hat es ja eine Grund weswegen jemand ausfallend wird, schildere ich ihm meine Sicht der Dinge, und setze ihn dann sofort aud Ignore. Damit gebe ich ihm keinen Raum mehr für seinen Hass, und habe meine Ruhe.
    Edited by Last.Resurrection on 1. September 2025 08:34
    „Wenn Sie die Art und Weise ändern, wie Sie die Dinge betrachten, ändern sich die Dinge, die Sie betrachten.“

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Unabhängig vom Sachverhalt und jeglicher Bewertung finde ich ja diesen Satz bemerkenswert:
    Fetz schrieb: »
    [...]Nach ein paar Tagen kam die Antwort, dass sie keinen Verstoß gegen den Kodex erkennen konnten.
    [...]
    Bei diesen Thematiken lese ich sonst immer nur Sachen wie "nichts geschieht", "keine Reaktion von ZOS" oder ähnliches.
    Hier das erste Mal sowas wie eine begründete Antwort, kommt mir erstmal vor wie eine Verbesserung der Kommunikation.

"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ach, regt euch ab ... mir haben sie mal geschrieben, das es keine Beleidigung ist, wenn ein anderer Spieler im Zonenchat auf Englich schreibt, das alle Deutschen, Na.i sind und wenn mich das stört, sollte ich den doch auf die Ignore-Liste nehmen .

Seitdem melde ich so was nicht mehr

Habe mir die Beleitigung sogar übersetzen lassen, ob ich es richtig mitbekommen habe.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Sorry wenn ich den sogenannten Service von ESO einfach nur ........ finde.
    Ich bekam eine Kontoverwarnung wegen des Wortes FAKEHEAL und ein anderer Fall wo ich ein paar Tage später persönlich beleidigte wurde geschlossen. (Die Beleidigung war sehr persöhnlich) Bei beiden Einspruch erhoben. Im ersten Fall zu meinen Gunsten im zweiten nicht.
    Ich glaube mehr muss man dazu wohl nicht mehr sagen. Es ist einfach nur noch Peinlich was sich der Service erlaubt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.