Hallo zusammen!
Licht bzw. Beleuchtung beim Housing ist eine enorm wichtige Sache um sein eingerichtetes "Haus" in Szene zu setzen bzw. auch um bestimmte Stimmungen zu erzeugen.
Ich und sicher auch viele andere legen da sehr großen Wert drauf.
Selbst wenn diese Lichtquellen gar nicht zu sehen sind, weil sie bspw. in einer Wand stecken und nur indirekt beleuchten, müssen diese beim Bauen mit einberechnet werden und beanspruchen einen Einrichtungsplatz.
Jetzt zum eigentlichen Punkt. Wenn das Meisterwerk nun fertig ist und man es bspw. in einer Gilde präsentiert gibt es aus meiner Erfahrung immer mindestens einen der ins Haus kommt und direkt das Andenken "Almalexias verzauberte Laterne" zündet. Um vermutlich selbst besser Details o.ä. zu erkennen.
Dadurch wird natürlich die komplette Licht Kulisse ruiniert, auch für andere die sich gerade das Haus anschauen.
Mich nervt das immer direkt wenn so einer im Haus ist und ohne darüber nachzudenken erst mal alles mit dieser #
@$§% Laterne bestrahlt und meine Arbeit (oder die anderer) ruiniert.
Ich finde das ist ein sehr respektloses Verhalten, genau wie bspw. Lichter ein/ausschalten oder alle Türen offen stehen lassen.
Seht ihr das ähnlich?
Edited by MörKi on 31. July 2025 13:25