Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Meldung abschalten

Gina51
Gina51
✭✭
hallo, kann mir bitte jemand helfen
ich bekomme neuerdings immer eine Todesnachricht eingeblendet, wenn es mich erwischt. Ich finde nirgends die Stelle, wo ich das abschalten kann. habe stundenlang die Addons studiert, habe auch keine neu dazu geholt, ich weiß nicht wo die Meldungen plötzlich herkommen, das nervt.
Gina
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gina51 schrieb: »
    hallo, kann mir bitte jemand helfen
    ich bekomme neuerdings immer eine Todesnachricht eingeblendet, wenn es mich erwischt. Ich finde nirgends die Stelle, wo ich das abschalten kann. habe stundenlang die Addons studiert, habe auch keine neu dazu geholt, ich weiß nicht wo die Meldungen plötzlich herkommen, das nervt.
    Gina

Du meinst diesen großen Screen wo steht welcher Schaden gekommen ist?
    Das müsste glaub die Taste T sein für ein und ausschalten.
    Für Controller müsste es Steuerkreuz nach rechts sein.

(Bilder aus der google suche, daher englische UI)
    PdIxTW5.png
    Lr1yOQN.png
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Oh, cool. Und ich habe mich in letzter Zeit schon gewundert, warum bei mir dieser Todesrückblick nicht mehr erscheint.
    Wollte schon nach Einstellungen dafür suchen, da war er vor 2 Tagen plötzlich "von allein" wieder da. :D
    Danke, Saint.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Gina51
    Gina51
    ✭✭
    vielen Dank für deine Antworten, aber das klappt nicht. hatte mir im Spiel auch schon jemand gesagt, aber auf Taste T hab ich keinen Eintrag?
  • Gina51
    Gina51
    ✭✭
    ich finde auch nirgends eine Rubrik, wo ich das abschalten mit T eingeben kann, wo findet man denn diese Rubrik Todesanzeige abstellen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gina51 schrieb: »
    vielen Dank für deine Antworten, aber das klappt nicht. hatte mir im Spiel auch schon jemand gesagt, aber auf Taste T hab ich keinen Eintrag?

Wenn der Todesrückblick kommt bei dir, was steht denn im Bild unten an Möglichkeiten?
    (Ich kann grade nicht schauen, ob Todesrückblick vielleicht auch einen eigenen Punkt in der Steuerung hat und dort vielleicht keine Belegung mehr hat)
    Edited by The_Saint on 25. July 2025 10:20
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auf dem Bild unten steht doch "Toggle Recap", also Rückblick Ein/Ausschalten, mit "T" oder Steuerkreuz rechts.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mal extra geschaut jetzt.

Es gibt zwar Beispielsweise das hier:

O2JnHUl.png

Allerdings hat das überhaupt keinen Einfluss drauf.

Ich hab auch sonst keinerlei Einstellungen diesbezüglich gefunden (ich hab explizit nach dem Buchstaben T Ausschau gehalten). Aber ich sage jetzt: Die Taste lässt sich nicht ändern, was auch absolut Sinn ergibt.
    Edited by Protector1981 on 25. July 2025 12:43
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Die läßt sich auf jeden Fall ändern, bei mir steht untendrunter "Unbelegt", weil ich die Taste irgendwann mal für was Anderes verwendet habe.

Aber auch ohne Tastenbelegung kann man (zumindest auf dem PC) den Button "Todesrückblich" am Fuß des Bildschirms manuell mit der Maus klicken, was diese dauerhaft ein- bzw. ausschaltet.

Wie es auf der Konsole ist, weiß ich nicht.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss meinen Post von oben revidieren.

Es ist nicht ganz logisch warum, aber die Taste für den Todesrückblick ist gleichzeitig gebunden an "verfolgte Quest wechseln".

Zu finden unter -> Steuerung -> Benutzeroberfläche

rKl4jl5.png

2yWnQxS.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.