Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ
Die Verbindungsfehler auf den Megaservern für PC/Mac wurden behoben. Sollten weiterhin Fehler beim Einloggen auftreten, startet bitte euren Spielclienten neu. Vielen Dank für eure Geduld!

Social Ban Tool verträgt keinen Humor?

startak
startak
✭✭✭
Hallo,

Da ja man nie erfährt, was man verbrochen hat, eine neue Spekulation:

Ich habe jetzt mit zwei Accounts, insgesamt den 14. Bann in diesem Jahr bekommen, gerade sogar beide gleichzeitig.

Auffällig auch, einer meiner Flüsterpartner ist auch häufig betroffen und heute hat er wenige Minuten nach mir auch den Bann bekommen.
Das kann kein Zufall mehr sein, ich warne ausdrücklich folgende Zeichenfolge beim Flüstern zu benutzen ":-))))))))))))))))" ;)

Mal im Ernst, 10 Jahre habe ich ohne Probleme gespielt, mal einen Permanet Bann wegen Charnamen und mal einen einzelnen Social Ban.

Aber seit Sommer letzten Jahres treten die vermehrt auf, ganz schlimm war es im April.

Schönen Abend

PS ich weis, dieses Schreiben bewirkt nichts, aber ich mußte es mir mal von der Seele schreiben. Eso ist ein schönes Spiel, aber ......

letzte Ticketnummer: 250721-001731
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    startak schrieb: »
    Hallo,

Da ja man nie erfährt, was man verbrochen hat, eine neue Spekulation:

Ich habe jetzt mit zwei Accounts, insgesamt den 14. Bann in diesem Jahr bekommen, gerade sogar beide gleichzeitig.

Auffällig auch, einer meiner Flüsterpartner ist auch häufig betroffen und heute hat er wenige Minuten nach mir auch den Bann bekommen.
    Das kann kein Zufall mehr sein, ich warne ausdrücklich folgende Zeichenfolge beim Flüstern zu benutzen ":-))))))))))))))))" ;)

Mal im Ernst, 10 Jahre habe ich ohne Probleme gespielt, mal einen Permanet Bann wegen Charnamen und mal einen einzelnen Social Ban.

Aber seit Sommer letzten Jahres treten die vermehrt auf, ganz schlimm war es im April.

Schönen Abend

PS ich weis, dieses Schreiben bewirkt nichts, aber ich mußte es mir mal von der Seele schreiben. Eso ist ein schönes Spiel, aber ......

letzte Ticketnummer: 250721-001731

Da kommen mir glatt die Tränen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab irgendwo mal gelesen, dass eine KI die Nachrichten prüft, inkl Flüsternachrichten um Hatespeech zu unterbinden.

Wahrscheinlich wirst du dann gemeldet an einen Supportmitarbeiter durch die KI.

Aber ja, ich finde auch, dass Banns transparent gehalten werden sollten, vorallem wenns um Social Bans geht, damit man auch sieht was man eigentlich falsch gemacht hat.
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Wahrscheinlich wirst du dann gemeldet an einen Supportmitarbeiter durch die KI.
    .

Das glaube ich nicht, dann würde sich ja irgendwann was ändern. Ich denke, das Tool macht den Bann automatisch.

Wenn man nichts unternimmt, dann läuft es automatisch mit Glück innerhalb 4 Tagen ab.
    Wenn man ein Ticket schreibt, macht eventuell vorher ein First-Level-Support-Mitarbeiter ein Kreuzchen im Konto oder raus. Das wird ein Callcenter einer Fremdfirma machen, denke ich. Es gibt jedesmal die gleiche Antwort im Ticket. Ich bezweifle, das da was eine Stufe höher weiter geleitet wird.

Leider gibts keine Ankündigung oder Meldung, das man einen Social Ban hat. Muß man es halt selber merken.

Ich kann aber verstehen, das man den genauen Grund nicht erfährt. Die Masse dieser Fälle ist aber frustrierend.

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Masse dieser Fälle ist aber frustrierend.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber hast du mal überlegt, ob es nicht irgendein Muster gibt, das die Banns triggern könnte? Ich kenne persönlich keinen einzigen Spieler, der auch nur einen Bann kassiert hat; auch ich habe mir noch keinen einzigen eingefangen, aber wenn das bei dir so häufig passiert, ist doch was faul an der Sache.

Vielleicht musst du auch wirklich einfach nur netter werden ;)

Edited by Arcon2825 on 21. July 2025 23:09
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Die Masse dieser Fälle ist aber frustrierend.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber hast du mal überlegt, ob es nicht irgendein Muster gibt, das die Banns triggern könnte? Ich kenne persönlich keinen einzigen Spieler, der auch nur einen Bann kassiert hat; auch ich habe mir noch keinen einzigen eingefangen, aber wenn das bei dir so häufig passiert, ist doch was faul an der Sache.

Es könnte auch an einem AddOn liegen. Wie bereits der TE schrieb kann man es leider nicht aktiv beeinflussen, da man keine Rückmeldung bekommt. Leider belibt man so allein gelassen von der "Willkür" des Systems
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Daran liegst auf keinen Fall :smile:

Der Trigger könnte aber sein :

Da wir zwei jetzt zum dritten mal zeitnah vom Bann betrofen waren, könnte es in einigen Fällen unser Verhalten im Flüsterchat sein. Wir blödeln da bei der Tagesbegrüßung rum und hängen gerne deutsche Umlaute und die Klammern an die Wörter an.

zb gernööööööööööö :-))))))))))))))))

Die insgesamt über 100 Umlaute und Sonderzeichen scheinen die " KI " zu überforden. Wir testen das mal und halten uns exakt an die deutsche Rechtschreibung, wobei in welcher Sprache arbeitet das Tool ......

Zur info, Im englischen Forum findet man schon etliche Betroffene.

Mitlerweile wurde der Bann vom Support aufgehoben. Einmal nach drei Tagen einmal nach einen Tag.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.