Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 1. September
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ

Betrayal of Second Era

Wolfshade
Wolfshade
✭✭✭✭✭
"The Elder Scrolls: Betrayal of the Second Era ist ein episches, kampagnenbasiertes Abenteuer-Brettspiel für 1-4 Personen. Tamriel liegt in Trümmern. Intrigen zerreißen die Provinzen, und in jedem Schatten lauert Verrat. Doch gerade jetzt braucht das Land wahre Helden – jene, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Wirst du als stolzer Nord deine Gegner mit eisigem Stahl niederstrecken, als Argonier lautlos durch Schwarzmarsch schleichen oder als Hochelfin mächtige Zauber entfesseln?"

https://frostedgames.de/serie/elder-scrolls/

...da bin ich vor kurzem drüber gestolpert und soll irgendwann in Q4 in diesem Jahr erscheinen. Da dies gute Erinnerungen an Tabletop und ein episches "Hero-Quest" in mir weckt wollte ich mal fragen, @ZOS_KaiSchober , gibt es mittlerweile ein genaues Datum für die Veröffentlichung?

Finden sich eventuell weitere Interessierte welche Zeit und Lust hätten Elder Scrolls in einer Spielgemeinschaft auch "Offline" spielen zu wollen?
This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    "The Elder Scrolls: Betrayal of the Second Era ist ein episches, kampagnenbasiertes Abenteuer-Brettspiel für 1-4 Personen. Tamriel liegt in Trümmern. Intrigen zerreißen die Provinzen, und in jedem Schatten lauert Verrat. Doch gerade jetzt braucht das Land wahre Helden – jene, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Wirst du als stolzer Nord deine Gegner mit eisigem Stahl niederstrecken, als Argonier lautlos durch Schwarzmarsch schleichen oder als Hochelfin mächtige Zauber entfesseln?"

https://frostedgames.de/serie/elder-scrolls/

...da bin ich vor kurzem drüber gestolpert und soll irgendwann in Q4 in diesem Jahr erscheinen. Da dies gute Erinnerungen an Tabletop und ein episches "Hero-Quest" in mir weckt wollte ich mal fragen, @ZOS_KaiSchober , gibt es mittlerweile ein genaues Datum für die Veröffentlichung?

Finden sich eventuell weitere Interessierte welche Zeit und Lust hätten Elder Scrolls in einer Spielgemeinschaft auch "Offline" spielen zu wollen?

Die für die deutsche Übersetzung verantwortlichen von Frosted Game waren vor Ort auf der ESO Taverne und haben dort die englische Version vorgestellt.
    Da ich die deutsche Version gefounded habe und die auch zb. gerne versuchen werde irgendwie in Streams einzubeziehen habe ich sie natürlich nach der Version gefragt :D

Sie hoffen weiterhin, dass die deutsche Version bis zur Spielemesse Essen Ende Oktober fertig wird. Es wird wohl sehr knapp, auch wenn (wenn ich richtig verstanden habe) inzwischen das meiste von Chip Theory Games approved ist.
    Daher leider noch kein genaues Datum.

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Mache Dich aber darauf gefasst, das Du einige Hundert Euros nur fürs Grundspiel los wirst, die Erweiterungen mußt Du Dir dann auch noch kaufen.

Aber....

das Spiel ist schön gemacht und kann nicht langweilig werden, weil Du alle Spielfelder verändern kannst. Also anbauen, neue Monster usw

Habe aber nicht alle Infos mitbekommen, weil als ich den Preis gehört habe, dann ausgestiegen bin ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage ist halt auch hier ob man alles als "Deluxe" oder "Premium" benötigt. So weit ich gesehen habe, beinhaltet das Grundspiel schon jede Menge an Zubehör, Würfel/Chips/etc.

Bei der Ansage wäre es natürlich auch fein zu wissen wie lange man wirklich damit unterhaltsam und abwechslungsreich spielen kann. Sollte das Grundspiel dann 150 Seiten Regelwerk für 10 Abenteuer beinhalten, dann sollte man schon genauer darüber nachdenken. Für schön designtes Zubehör und Regelwerk lohnt es wohl weniger.

Auch wäre es schön erahnen zu können ob geplant ist, weitere Erweiterungen zu veröffentlichen und wie Umfangreich dort z.b. auch die Charakterentwicklung ist, sein oder werden kann, sowohl im Hinblick auf die bereits angekündigte Erweiterung wie aber auch im Hinblick auf das Abenteuerinventar.
    Edited by Wolfshade on 15. July 2025 10:24
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Ähm, mal ernsthaft - geht´s noch? 240 € für ein BRETTSPIEL? Da ist Valenwald noch nicht mal drin (zusätzlich 55 €). Ich glaub, es hakt.
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Also ich finde es direkt für 185. Also ja, auch sackviel, aber gibt es. Denke für Leute die viel zeit investieren in ein Brettspiel, die zahlen das auch.
    Ich habe mir neulich eins geholt was ich aus meiner Kindheit kannte, die Claymore-Saga, habe ich auch gebraucht mit 2 Erweiterungen 200,00 hingelegt.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    ...und dann mal nachrechnen, wieviel einige für ESO im Lauf der Zeit ausgegeben haben, so mit allem Drum und Dran... :D
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich aktuell schaue, mal das Basisspiel Hero Quest (1989!): 128€ im Angebot 99€ für das Basisspiel. Erweiterungen, und es gibt jede Menge (7/8?), 40-50€.

Tabletop Sets kosten (egal welche, ohne Farben etc.) da bist du sehr schnell bei 200€.

Solche Spiele haben schon ihren Preis. Wir hatten damals ein feste Hero Quest Gruppe und da wurden die Kosten unter den Spielern aufgeteilt, ebenso wie Siedler von Catan. Wenn ich allen Deluxe-Kram von BoSE auf die max 4 Spieler aufteile bin ich bei 100€.

Was kostet alleine ein Haus in Eso? 12-14K Kronen, biste bei 75-85€ und ich würde mal vermuten ein Haus in Eso ist schon wenig, oder?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    ...und dann mal nachrechnen, wieviel einige für ESO im Lauf der Zeit ausgegeben haben, so mit allem Drum und Dran... :D

Habe ich neulich. Seit 2020 auf PC 4800 Euro. lol
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwo habe ich sogar schon mal was von 20.000 € gelesen bei einem Spieler...
    Also; Du hast noch Luft nach oben... :D
    Aber 4800 sind auch schon krass!
    Ich komme vielleicht auf 300-400 in 5 Jahren..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.