Guten Abend Miteinander
Ich habe eine Frage zu einem gewissen Problem, wobei mir nicht ganz klar ist, ob es wirklich eines ist.
Es stand wohl mal zur Debatte, die FPS in den Menüs dauerhaft auf 30 zu senken. Ich finde dazu nichts mehr konkretes und augenscheinlich ging es dabei nur um die Konsolen (oder es waren einfach die Spieler die sich deswegen auf Reddit beschwert haben), jedenfalls sind bei mir plötzlich die FPS am PC in den Menüs reduziert. Ich bin mir weder sicher ob das mit den Menüs je offiziell kam oder ob das bei mir wirklich mit einem konkreten Update des Spiels angefangen hat.
Leider ist es so, dass das gesamte Spiel für eine ganze Weile ebenfalls nur noch mit 30 FPS läuft nachdem ich ein Menü oder Fenster schliesse. Manchmal passiert das auch einfach so beim spielen. Davor hatte ich immer stabile 90 FPS und keine Probleme diese zu halten, auch nicht während kämpfen. Steam zeigt immer (auch in den Menüs) diese stabilen 90 FPS an, weswegen ich nicht ganz verstehe was da passiert.
1. Sind die FPS in den Menüs auch am PC tatsächlich reduziert worden und wenn ja, kann ich das deaktivieren?
2. Falls die FPS wirklich auf 30 reduziert wurden, hat sonst noch jemand hier das Problem, dass das plötzlich für das ganze Spiel gilt und nichts mehr flüssig läuft für eine Weile?
Manchmal läuft es auch länger sehr gut, wie es 700 Stunden zuvor lief. Aber langsam nervts wirklich krass und da ich auf meiner Seite absolut gar nichts verändert habe und es so lange perfekt lief, wollte ich mal nachfragen.
Freundliche Grüsse und herzlichen Dank für die Hilfe
Edited by xXBobXx132 on 26. June 2025 15:41