18 Stunden Wartung am 25.6.2025, also den gesamten Tag

alienmz
alienmz
✭✭✭
Ich bin gerade über die Wartungsankündigung für den 25.6. von 6:00 bis 00:00 Uhr gestolpert. Ist die Dauer ernst gemeint ? Ich denke, damit verlieren die Europäer einen ganzen Tag für die Handwerkdailies und die Login Belohnung.
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Stehst du vor 6 auf, holst die dir login-Belohnung und nimmst die Handwerksdailies an - machen kannst du sie auch am Donnerstag. ;) Besser sie machen's am Mittwoch, als am Tag an dem das Zenithar-Event startet.
    PC/EU
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Oder nach 0 Uhr...
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    und wenn man mal einmal nicht einloggt wird man ganz sicher auch nicht dran sterben..
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    und wenn man mal einmal nicht einloggt wird man ganz sicher auch nicht dran sterben..

Ich bitte dich solche frivolen Sätze nicht im Forum zu benutzen. Das geht ja gar nicht xD

3ocxod83dd7e.gif
    Edited by Protector1981 on 22. June 2025 12:18
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Sturmfaenger schrieb: »
    Stehst du vor 6 auf...

Genau mein Humor: Ich wollte schon immer mal für eine Einlogbelohnung um 05.38Uhr in der Warteschlange zu hängen :D

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »

Ich hoffe, Du behältst mit Deiner Aussage recht und ich lebe noch weiter ;)
    Edited by Undertaker19 on 22. June 2025 18:52
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Also weder Handwerkdailys noch Einlogbelohnungen motivieren mich. Entweder ich habe Lust zu zocken oder halt nicht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Das noch niemand auf den einen Tag Eso+ Erstattung gekommen ist, wundert mich schon :o>:)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Das noch niemand auf den einen Tag Eso+ Erstattung gekommen ist, wundert mich schon :o>:)
    Gute Idee. Ich hätte doch glatt vergessen, ein Ticket zu schreiben. :D

Und was die Handwerksdailies betrifft, die kann man noch bis 5.00 Uhr des Folgetages annehmen. Erst dann werden sie zurückgesetzt.
    Edited by Diviano on 22. June 2025 21:32
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Und mit keinem Wort wurden noch die Bestrebungen an dem Tag erwähnt! 😆
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Ein Tag ohne Eso, ist wie ein Tag ohne Sonnenschein. :D
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭

Doch, das gab es sogar schon mal .... ist aber eine Ewigkeit her. So etwa 11 Jahre. Ich habe zwei oder drei (um genaues zu sagen, müßte ich mich ins Konto einloggen) mal einen Tag bekommen. Das war zu der Zeit, wo es auch noch Zenimax-Mitarbeiter im Spiel gab, die dann als Affe, Hund oder so was rumgerannt sind und uns aus der Patsche geholfen haben.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Das war dann aber zu der Zeit, wo bestehende plus Mitglieder dann auch bei Eso+ Probetagen noch Kronenkisten als "Entschädigung" bekamen. Das gibts ja schon ewig nicht mehr
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »

Doch, das gab es sogar schon mal .... ist aber eine Ewigkeit her. So etwa 11 Jahre. Ich habe zwei oder drei (um genaues zu sagen, müßte ich mich ins Konto einloggen) mal einen Tag bekommen. Das war zu der Zeit, wo es auch noch Zenimax-Mitarbeiter im Spiel gab, die dann als Affe, Hund oder so was rumgerannt sind und uns aus der Patsche geholfen haben.

Witzig ist dabei dass es noch immer den Ladebildschirm gibt der dir sagt woran die Mitarbeiter zu erkennen sind. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • EzekielEarbeard
    EzekielEarbeard
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Witzig ist dabei dass es noch immer den Ladebildschirm gibt der dir sagt woran die Mitarbeiter zu erkennen sind. ^^

Die Mitarbeiter haben sicher den Grundkurs im Baumarkt belegt.... sie sind da, nur sieht sie niemand! :-D
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    So was ähnliches haben Matt und Rich im letzten Podcast auch gesagt ^^
    Edited by Wolfshade on 23. June 2025 10:14
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Die Mitarbeiter haben sicher den Grundkurs im Baumarkt belegt.... sie sind da, nur sieht sie niemand! :-D

Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt mal wen mit einem Z gesehen habe... :D
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zur Wartung am Mittwoch.
    Hier kommt es zu Datenbank Upgrades
    Diese wurden im Mai auf Konsole durchgeführt und dort hatten dort ähnliche geschätzte Downtimes.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/677101/kommende-wartungsfenster-der-megaserver-im-april-und-mai

Warum die Liste nicht fortgeführt wurde? Keine Ahnung.
    Warum im englischen Forum auch noch nix steht? keine Ahnung
    Aber die Info kam gerade von Gina. Eventuell kommen die Infos noch im Forum von offizieller Seite an.
    Edited by The_Saint on 23. June 2025 13:30
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hieß es nicht irgendwann mal: "wir wollen kommunikativer und transparenter" sein? :D

Läuft hervorragend :)
  • Krolok
    Krolok
    ✭✭
    Wenn dat mal gut geht. :/
    Meine Nacht ist diese Woche eh um 4 Uhr vorbei. Also A.....kärtli. Aber wat soll`s.
    Gibt schlimmeres. Solange es bei den 18 Std. bleibt. ;)
    Daddel ick halt wat anderes. B)

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kevin schrieb hier:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/679500/maintenance-on-pc-megaservers-june-25-12-00am-edt-4-00-utc
    Hallo zusammen,
    am Mittwoch, dem 25. Juni, ab 6:00 Uhr morgens (MESZ) werden die PC-NA- und PC-EU-Megaserver für Backend-Datenbank-Upgrades heruntergefahren.

Wir rechnen damit, dass die Wartungsarbeiten bis Mitternacht (MESZ) abgeschlossen sind.
    Vielen Dank im Voraus für eure Geduld!
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Kai hat gerade unsere Geduld erbeten. Hoffe Sie wird belohnt ;-)
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Na ja geduldig sein ist schön, besser wäre es auch mal wie andere Konzerne es machen den Spieler wertzuschätzen mit einem kleinen Ausgleich.
    Viele andere Spiele haben diesbezüglich eine größere Wertschätzung als ESO es an den Tag legt.
    Bei ESO darf man sich ja schon glücklich schätzen, dass man nach einem Patch überhaupt noch spielen kann und alle Charaktäre ihr gesamtes Inventar noch besitzen.
  • Fetz
    Fetz
    ✭✭✭
    wenn einer Person das Spiel derart wichtig ist, dass man sich wegen angeblich nicht machbaren 45 Bestrebungspunkten aufregt (Daily Handwerk Belohnungen ebenso), dann SOLLTE es ja kein Problem sein, vor 6 Uhr oder nach 0 Uhr einzuloggen.

Und wenn es nicht so wichtig ist, warum dann überhaupt meckern?
  • goldnaehren
    goldnaehren
    ✭✭✭
    Fetz schrieb: »
    Und wenn es nicht so wichtig ist, warum dann überhaupt meckern?
    ich denke es ist eher die Zeitphasen
    Pünktlich zum US feierabend, können die wieder spielen^^

Ich rieche Betrug im Raum. Woher mag der wohl kommen?
    ....
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Find ich ja auch wieder doof, dass den ganzen Tag Wartungsarbeiten sind wegen der Loginbelohnung (arbeitende Bevölkerung schafft es ja eher nicht vor 6 Uhr aufzustehen und nach Mitternacht noch einzuloggen)...

Aber ja, macht Sinn, dass es wieder mal perfekt in die Zeit der Amerikaner passt xD Man kann es vermutlich nicht allen recht machen, aber trotzdem ärgerlich/schade.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    server ist on
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Glück gehabt, ging doch schneller als gedacht! *schnell einlogg
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Ja, bin auch positiv überrascht
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭✭✭
    Lief ja super, euer Server-Upgrade…

Mein zweiter Port zwischen unterschiedlichen Maps hat mich nach ewigem Ladescreen mit Fehler (glaube 334) rausgeschmissen und dann hing ich 5 Minuten auf dem Charakter-Bildschirm fest (Charakter wird geladen).
    Nach dem dritten Versuch kam ich rein und nun häng ich wieder im Port fest…

Ich wollte doch nur schnell Handwerk machen und ein paar Dailies abholen.

Was da los, @ZOS_KaiSchober ? :/
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.