Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Welcher Statuseffekt, welche Glythe Meister Schaden

Fantalior
Fantalior
✭✭✭✭
Gruß ich möchte wissen welche Waffen- Verzauberung bzw. Glythe den meisten Schaden bei Aktivierung macht also der erste Schadensproc nicht über 3 oder 6 Sekunden sondern der höchste Schaden beim Anwenden bzw. in der ersten Sekunde. Kennt sich jemand aus?
Edited by Fantalior on 21. June 2025 10:49
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Mit einem Tick würde ich auf Oblivion tippen. Falls dies als "Statuseffekt" zählt und du dies meinst.

Folgt keinem festen Wert und richtet sich halt je nach Leben bis zu einer max Höhe. Glaube 1,5% bei 1h und 3% bei 2h. (der Vollständigkeit halber: Nightslayer 8%/Sload 3% per Sek.) Bei einer max Gold Glyphe (2h) wären dies bis zu 4500 dmg (infused reduziert aktuell wohl lediglich den cd). Denke nicht, das Feuer, Gift (beim aktuellen Stand nach Überarbeitung?) etc. beim ersten Tick da mithalten oder in wie weit die Effekte da an Oblivion angepasst (nach Überarbeitung) oder Oblivion selber sogar angepasst wurde/n.

Sklaliert halt nicht mit Wp/Mp, deshalb hätte ich aktuell keinen Vgl. z.b. mit Feuer und Set x/y und inklusive Buffs/Boni (welchen auch immer).
    Edited by Wolfshade on 21. June 2025 17:05
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    OK ja das hatte ich nicht auf dem Schirm und was wäre dann Platz 2?
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Da bin ich dann raus und wird dir vermutlich jemand sagen können der nach der Überarbeitung so etwas wie Raiden-in-Cyrodiil studiert. :)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oblivion damage ist kein statuseffekt.

Beim Statuseffekt würde ich auf Statuseffekt von physischen Schaden tippen.
    Das bewirkt Durchtrennung. Also einmaligen sofortigen schaden.
    Zudem bekommst magie und waffenkraft und beim ziel wird kleinerer Bruch verursacht. Wobei diese werte erst nach Durchtrennung zählen sollten.

Aber liegt auch ein bisschen an Boni von Klasselinie, waffe etc.
    Sowohl Schock, Frost wie auch Magieschaden machen auch sofortigen direkten Schaden.
    Edited by The_Saint on 21. June 2025 18:01
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Dachte immer sundered macht überhaupt keinen Schaden, sondern ist ein debuff der über physichen dmg ausgelöst wird und seit diesem Jahr auch die Wp erhöht. Statuseffekte können über Glyphen ausgelöst werden, wenn es um einen Statuseffekt geht, welcher über eine Glyphe per Tick Schaden verursachen, blieben mMn Feuer, Gift, Seuche, Schock.

Blutung gibt es nicht als Glyphe
    Durchtrennen - über Glyphe mit 1,9k physischem Schaden? skeptisch :|
    Chilled - Frost (na, für reinen dmg ist Frost nicht da)
    Überladung - magie (denke nicht)

Verwirrt- Schock, +15% wenn bereits einmal vorhanden (fällt im ersten Tick aber dann wohl weg)
    Seuche würde ich mal ausschließen
    Gift macht bei unter 100% Leben, bis zu 100% zusätzlichen schaden abhängig vom fehlenden Leben (genaue Werte?)
    Feuer, also den dadurch hervorgerufenen Statuseffekt "Brennend" wird nach wie vor durch Max Magica und Magiekraft berechnet/ kann gesteigert werden.

Edith: Im Tooltip zu Oblivion steht bei mir bei der Glyphe nach wie vor 4875. Angewendet auf 2H, trotz "erfüllt" wird mir 4500 im Tooltip der Waffe angezeigt. Was stimmt, soll das so, woran liegt es?
    Edited by Wolfshade on 21. June 2025 20:17
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich verstehe die eigentliche Frage nicht ganz.
    In der Überschrift steht was von Statuseffekt, aber dann fragst du nur noch danach, welche Glyphe mit dem ersten Tick den höchsten Schaden erreicht.
    Vielleicht kannst du das ja nochmal präzisieren.

Auch wichtig:
    Meinst du die Glyphen alleine oder auch sämtliche Faktoren, die da reinfließen können?
    Glyphe alleine macht allerdings wenig Sinn, da ja u. a. auch Klassen und Völker für Unterschiede sorgen.

Jetzt nur mal geschätzt, ohne, dass ich was explizit getestet habe:
    Ein Hochelf Zauberer wird wahrscheinlich mit der Schockglyphe am meisten Schaden non crit erreichen können.
    Aber dann kommt z. B. eine Khajiit Nachtklinge und haut halt mehr Schaden kritisch raus.
    Was soll jetzt zählen? Der maximal mögliche Wert oder der Durchschnitt....sprich Dps?

Oblivion Glyphe würde ich aber für PvE nicht vorne sehen, da die halt nicht kritten kann und generell auch schlecht skaliert, vor allem in Gruppen.
    Die Eigenschaft "Blutdürstig" z. B. lässt die Oblivion Glyphe im PvE gerade gegen Bosse hächstwahrscheinlich ziemlich alt aussehen.

Edited by Sun7dance on 21. June 2025 20:07
    PS5|EU
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    Also einerseits geht es um den Schaden in der 1. Sekunde. Den eine Glythe mit ihren Statuseffekt auslösen kann.

Also z.B. 1- Proc von der Feuerglythe (Reiner Schaden) + erster Proc (von Verbrennen)

Als Test wäre die Klasse/ Rasse egal --> einfach immer auf z.B. Altmer
    Wie viel Schaden wird mit Gift angerichtet, im Vergleich zu Schock im Vergleich zu Feuer...

Aber auch um die Frage welche Glythe man nun dafür kaufen/ herstellen muss.

Also es soll schon kritische Treffer erschaffen also eher kein Oblivion und wir gehen von 100 % Durchdringung wie bei Lampenritter aus.

Ich dachte mal gelesen zu haben das Verseucht also die Seuchenglyphe einen höheren Schadensproc hätte...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du weißt aber, dass die Glyphen nicht immer Statuseffekte auslösen?
    Wenn keine weiteren Faktoren einfließen, was aber wie gesagt fast unmöglich ist, dann proccen Schadensglpyhen alle 4sec und haben dabei jeweils immer 20% Chance, ihren Statuseffekt auszulösen.

Ich habe es nicht getestet, von daher kann ich nur mutmaßen:
    Gift und Feuer scheiden aus, weil die gar keinen instant damage haben.
    Magie und physisch scheiden auch aus. Beide haben zwar instant damage, aber der Schaden der Glyphe ist allgemein geringer, weil es da ja noch einen anderen Effekt gibt.
    Demnach streiten sich wohl Frost, Schock und Seuche um den Sieg.
    Die Glyphen an sich machen unter gleichen Bedingungen den gleichen Schaden. Den instant damage der einzelnen Statuseffekte habe ich leider nicht auswendig im Kopf, das müsste man also testen.

Pass aber auf deinen Gegner auf. Wenn der Bretone, Nord oder Waldelf ist, kann alles schnell verfälscht werden.
    Am besten an der Puppe testen.

Edited by Sun7dance on 23. June 2025 21:17
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.