Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Drachenritter - Attributpunkte sinnvoll verteilen

M4na
M4na
Hallo Community

Ich habe das Problem dass ich mir unsicher bin was dass Attributpunkte verteilen angeht. Vielleicht kennt sich jemand damit etwas aus und kann mich da evtl. etwas beraten oder mir ein paar Tipps geben.

Mein Ziel ist es einen 2H Drachenritter zu erstellen der viel Schaden austeilen und zugleich viel einstecken kann. Als Rūstung hab ich die Schwere gewāhlt.

Momentan habe ich die Attributpunkte alle auf Ausdauer gesetzt. Wie wichtig sind Health und Magika fūr den Drachenritter? Was empfehlt ihr mir?

Freundliche Grūsse

M4na
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Also ich hab 2 Mana 1 Health und 4 Stamina Verteilung alle 7 lvl bis 50 nauf.
    Aber ich benutz nicht nur 2H sondern auch Sword and Shield.
    Edited by Arawn on 4. April 2014 10:50
  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Nachtrag:
    Eigentlich funktioniert das bei den 4 Klassen am besten Standardgemäß so:
    Dragonknight: Stamina Klasse
    2 Mana 1 Health und 4 Stamina bzw 1 Mana 2 Health 4 Stamina
    Sorcerer: Mana Klasse
    4 Mana 1 Health und 2 Stamina bzw 4 Mana 2 Health 1 Stamina
    Nightblade: Stamina Klasse
    2 Mana 1 Health und 4 Stamina bzw 1 Mana 2 Health 4 Stamina
    Templar: Mana Klasse
    4 Mana 1 Health und 2 Stamina bzw 4 Mana 2 Health 1 Stamina

Wenn man mehr tanken will zieht man health hoch.
    Variationen gibts viele aber bei meinen 6 chars spiel ich so am besten.
    Das wars eigentlich hoff es hilft.
  • Rotherhans
    Rotherhans
    ✭✭✭
    Das dickste Polster Mana oder Stamina hilft nix wenn man tot ist.

Hab ein Vid gesehen von einem der hauptsächlich PvP macht und ALLE seine Punkte waren im HP.
    Mit der Zeit is wohl einfach durch das Leveln allein und gut gewählte Ausrüstung bzw. Buffs der Bedarf an Mana oder Stamina einfach nicht mehr so dringend.

Auch sollte man die Overcharge Dynamic nicht vergessen. Das 4. oder 5. Teil schwere Rüstung addiert dann einfach nur noch 25%-50% des eigentlichen Rüstungswertes.
    Also mach Rüstung mischen Sinn, durchaus auch schon in niedrigeren Leveln.

Ich persönlich werde wohl nicht ganz so extrem die Punkte verteilen, aber ein 5-40-5 oder 10-30-10 wird es schon werden mit meinem zwei-hand Nord DRitter.
    Edited by Rotherhans on 4. April 2014 13:37
    “I'm not going out of my way looking for devils;
    but I wouldn't step out of my path to let one go by.”― Robert E. Howard
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Rotherhans schrieb: »
    Hab ein Vid gesehen von einem der hauptsächlich PvP macht und ALLE seine Punkte waren im HP.
    Ist das gesund?
  • YuccaPalm
    YuccaPalm
    ✭✭✭
    Ich mache alles in HP.
  • Bajlk
    Bajlk
    ✭✭✭
    Gibts ein gutes Meta-Build für den DK?
  • M4na
    M4na
    Danke fūr euren Input.
  • iltis
    iltis
    Ich hab auch nen dk und wollte nun einen tank spielen da er wie ich finde die Fähigkeiten dafür hat.
    Ist das sinnvoll?
    Und kann mir noch einer das mit den Rüstungs teilen erklären? Ich nämlich jetzt bei Rüstung stehen ich wäre zu stark darauf geskillt und solle meine punkte nun woanders setzen .
    Edited by iltis on 6. April 2014 06:36
  • Rotherhans
    Rotherhans
    ✭✭✭
    iltis schrieb: »
    Und kann mir noch einer das mit den Rüstungs teilen erklären? Ich nämlich jetzt bei Rüstung stehen ich wäre zu stark darauf geskillt und solle meine punkte nun woanders setzen .
    Ja, das sog. "Overcharge"(k.A. wie´s auf Teutsch heißt).
    Passiert schnell wenn die Werte "zu gut" sind, soll wohl das Min.Max. Volk davon abhalten Superbuilds hinzukriegen, oder so.

Bedeutet nichts weiter, als das (in deinem Fall) Rüstungsteile nicht mehr die Rüstung dazu addieren die sie nominell haben sondern nur noch einen Teilwert.

Also könnte es sich durchaus eher lohnen ein leichteres Rüstungsteil anzuziehen welches dafür aber andere Werte pusht. Natürlich alles abhängig von deinen Rüstungsskills.

Alles gar nicht so unknifflig.. B)
    “I'm not going out of my way looking for devils;
    but I wouldn't step out of my path to let one go by.”― Robert E. Howard
  • onibubu
    onibubu
    ✭✭
    Arawn schrieb: »
    Nachtrag:
    Eigentlich funktioniert das bei den 4 Klassen am besten Standardgemäß so:
    Kann man pauschal so alles nicht sagen.
    Kommt drauf an welche Waffe/Skills man verwendet und Rüstung ect.

Meine Beschwörer zB braucht genau 0 Punkte in Stamina!
    Why? Ich benutze keine Fähigkeiten die dieses Attribut brauchen.

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Der Drachenritter ist eine reine Stamina-Klasse. Zwar gibt es Fertigkeiten, die Mana brauchen, aber Mana sinkt weit weniger schnell als Stamina. Unter Berücksichtigung des Softcaps (ich empfehle zur Überwachung des Softcaps das Addon "SoftCapInfo" esoui.com/downloads/info141-SoftcapInfo.html), sollte Stamina immer am Softcap-Limit liegen.

Meiner Erfahrung nach reicht es im PVE, Leben zu buffen. Dazu gibt es ja jede Menge Essen vom Versorger.

PVP Erfahrungen habe ich wenige bis gar keine. Ich merke im PVE sehr oft, dass selbst mit nahezu gecappter Stamina, diese ausgeht und ich zu behelfsmäßigen Klassenskills zurückgreifen muss und halt diese dann spamme, bis ich wieder Stamina zur Verfügung habe. Die AE-Fähigkeiten mit 2H-Waffen ziehen, meiner Meinung nach, zu viel Stamina, direkt unverhältnismäßig, aber vielleicht liegt das auch an mir, denn ich bin ja erst Level 27.

Als zweiten Baum spiele ich mit Einhand und Schild, buffe mein Leben und kann bisher die Dungeons tanken, wenn der Heiler ein Äuglein auf mich hat.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @TorvenTool‌
    Da muss ich dir ein wenig widersprechen. Nicht der Drachenkrieger als Klasse ist Ausdauer-basiert, sondern deine Variante ist es. Du spielst ihn mit 2H und Schwert&Schild und nutzt in erster Linie die Waffenfertigkeiten. Daher auch völlig nachvollziehbar: Diese kosten Ausdauer.

Ich spiele den Drachenkrieger mit 2 Stäben und hauptsächlich mit den Klassenfertigkeiten, alles was ich auf der Leiste habe verbraucht Magicka. Ich habe bisher (Stufe 40) nicht einen Punkt in Ausdauer gelegt, weil ich diese nur zum Ausweichen und Blocken brauche.

Das auch das klappen kann, und auch recht gut, meine ich daran zu erkennen, dass ich sowohl die Magiergilden-Questreihe als auch die Kriegergilden-Reihe mit 38 abgeschlossen habe. Die Kämpfe waren zwar knackig, aber mit ein wenig Glück eben durchaus machbar - bei Gegnern der Stufe 43+.

Wie es weiter oben bereits geschrieben wurde: Man braucht die Ressourcen, die man eben für seine Spielweise braucht. Das macht es meiner Ansicht nach so schwierig, auf solche Fragen zu antworten. Ich für meinen Teil denke, dass der beste Rat an einen Einsteiger immer nur der sein kann: Probiere aus, was dir am besten liegt.

Um wieder auf die anfängliche Frage zurück zu kommen, wenn der Drachenkrieger ein Tank werden soll, dann ist nicht nur Ausdauer wichtig. All die Klassenfertigkeiten, die den Drachenkrieger so stark in der Defensive machen, kosten Magicka. Und einige davon, wie zum Beispiel die Reflective Scales (leider im Moment keine Ahnung, wie die Fertigkeit auf deutsch heisst) mit 4 Sekunden Dauer oder unser wichtigster CC (Talons) mit 8 Sekunden muss man eben doch ziemlich oft erneuern. Die Liste könnte ich auch noch erweitern, aber ihr wisst was ich meine.

Probieren geht eben - in diesem Falle zumindest - über studieren.
    Edited by Keron on 12. Mai 2014 23:07
  • scarab25
    scarab25
    Soul Shriven
    Also ich Spiele einen v10 dk, hauptrolle tank. meine punkte habe ich folgend verteilt: 9 mana 10 leben 30 ausdauer. einfach aus dem grund da ich mit meiner rüstung (lila+ und teilweise verzaubert) in den softcap bei leben komme. die stamina brauche ich für den taunt und das blocken (bei ca. 8-15 trashmobs in dungeons wird die ausdauer trotzdem knapp). die 9 magika nur als notfall, falls z.b. der healer stirbt und ich mich ein paar sekunden selber heilen muss. als 2h dd, wie es bei dir der fall ist denke ich das 30 ausdauer sinn machen könnten.

aber jeder spielt anders. da kommst du wohl durch ausprobieren und neue attributsverteilung nicht drum rum. du musst gucken, welche skills du hauptsächlich mitnehmen willst und dann deine rüstung sowie punkte optimal für dich verteilst.

Was dazu auch noch möglich ist, falls deine magika oder ausdauer trotz ausprobieren noch nicht ganz reicht, 5 teile schwere und 2 teile mittlere/leichte rüstung anzuziehen und dazu die entsprechenden passiven in mittlere oder leichte rüstung skillst. z.b. erhöhte ausdauerregeneration oder mehr magikareg.

hoffe ich konnte ein paar anregungen und/oder tipps zum thread beitragen.
    Edited by scarab25 on 13. Mai 2014 04:22
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.