Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Rakkhats Leerenmantel - Neues Mythic in Update 46

CobaltPeak
CobaltPeak
✭✭✭
Moin zusammen,

mit Update 46 gibt es ja ein neues mythisches Item: Rakkhats Leerenmantel.

"Verringert den Schaden Eurer leichten Angriffe um 50 %.
Verursacht Ihr Schaden mit einem leichten Angriff, stellt Ihr 431 Magicka oder Ausdauer wieder her, abhängig von der Art der ausgerüsteten Waffe.
Ihr erhaltet zusätzliche Ressourcen, wenn Ihr einem Feind Schaden zufügt, der aus dem Gleichgewicht gebracht wurde, und weniger Ressourcen, wenn Ihr einem Feind Schaden zufügt, der blockt. Erhöht den Schaden Eurer schweren Angriffe um 50 %. Schwere Angriffe stellen nicht länger Ressourcen wieder her."

Ich vermute mal, dat Ding wird fast jeder haben wollen. Oder was meint ihr?

Laut Eso-Hub droppen 3 Spuren im nördlichen Elsweyr und für die beiden anderen muss man in eine Prüfung, Schlund von Lorkhaj. Eine Spur dropt beim ersten Boss, die andere beim Endboss.
Also wird es jede Menge Gelegenheit geben, die Prüfung zu laufen.😁

Meine Frage an der Stelle: Kann ich in die Prüfung mit einem OneBar-Build gehen?
Oder gibt es dort Mechaniken wie in Hell Ra, wo man an einer Stelle zwingend einen Waffenwechsel durchführen muss?
Ich frage für einen Freund, der zu alt und zu faul für zwei Waffenleisten ist...😫

Und bitte, bitte hier keine Diskussion über das Pro und Kontra von OneBar-Builds starten - die gibt es schon😉
Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst da Onebar rein, überhaupt kein Problem. Es reicht auch auf normal. Die erste Spur ist eh zu 100% garantiert. Man muss nicht mal wirklich Mechanik spielen. Vielleicht beim Farbwechsel Boss bisschen aufpassen, dass man die anderen nicht wegsprengt.

Und wann muss man bitte in Hel'ra einen Waffenwechsel machen? :D Oder verwechselst du das mit Wolkenruh bei Relequen? :D
    Edited by Protector1981 on 17. June 2025 07:45
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Deine Hauptfrage kann ich dir leider nicht beantworten.

Aber bezüglich...
    CobaltPeak schrieb: »

Ich vermute mal, dat Ding wird fast jeder haben wollen. Oder was meint ihr?

[...]

denke ich immer noch, dass die Schultern ziemlich überschätzt werden.
    Ja, ich weiß, dass die +50% ziemlich am Ende der Berechnung draufgepackt werden sollen, aber das reicht in meinen Augen dennoch nicht, um mit dem Eichenseelenring mitzuhalten....erst recht nicht auf PvE Allround (Solo) Builds....also genau den Builds, die so viele gerne anstreben.

Auf der PS ist das Update noch nicht da, deswegen kann ich auch streng genommen nur mutmaßen:

Vorteile:
    - 2 Leisten möglich und somit potentiell mehr Möglichkeiten durch die neuen Nebenklassen.
    - Leichte Angriffe für Ressourcen gehen natürlich viel schneller, werden aber wahrscheinlich eh unnötig sein.

Nachteile:
    - Auf PvE Solo Builds muss man sich als Grundlage ja erstmal "Bemächtigen" anderweitig holen und zwar auch zu 100%, ansonsten macht es ja direkt schon keinen Sinn.
    - Kein Monsterset möglich, wenngleich die auch mit Eichenseelenring zwar möglich, aber doch nur schwer einzubauen sind.

Daher würde ich mal tippen, dass die Schultern auf PvE Allround (Solo) Builds absolut gar kein Land gegen den Eichenseelenring sehen werden.
    In abgestimmten PvE Gruppen kann es anders aussehen, aber da kenne ich mich aktuell zu wenig aus.

Im PvP sehe ich darin aktuell auch noch keine wirkliche Alternative. Aber hier muss man noch abwarten, denn gerade im PvP werden die Nebenklassen extrem viele neue Möglichkeiten aufbieten.

Edited by Sun7dance on 17. June 2025 08:26
    PS5|EU
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Wo gibt es denn in Hel Ra eine Mechanik wo man die Waffe wechseln muss? Verwechselst du das Grad mir Wolkenruh?

Aber interessant das es so ein Waffenwechsel wieder möglich wird. So könnte man in vCR bei Relequen schnell zu diesem Mythic switchen. Nicht so stark wie der Eichenseelenring aber immerhin eine Alternative.
    Edited by MörKi on 17. June 2025 10:53
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Die Spuren dropen in MoL nich HelRa ;)
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bramante schrieb: »
    Die Spuren dropen in MoL nich HelRa ;)

Das steht ja auch so im Opener drin.

Ich zitiere:
    CobaltPeak schrieb: »

Laut Eso-Hub droppen 3 Spuren im nördlichen Elsweyr und für die beiden anderen muss man in eine Prüfung, Schlund von Lorkhaj. Eine Spur dropt beim ersten Boss, die andere beim Endboss.
    Also wird es jede Menge Gelegenheit geben, die Prüfung zu laufen.😁

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Heutzutage ist MoL supereasy. Der Schaden hat sich in ESO (leider) so hochgeschraubt, dass die Bosse schnellstens weggeputzt werden. Der Endboss schafft es vielleicht bis zur ersten Plattform und ist schon weg.

Da musst du dir keinerlei Gedanken machen. Und die Spuren solltest du beim ersten Run bekommen.

Für mich ist der Gegenstand absolut nichts, da ich niemals schwere Angriffe spiele.
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Du kannst da Onebar rein, überhaupt kein Problem. Es reicht auch auf normal. Die erste Spur ist eh zu 100% garantiert. Man muss nicht mal wirklich Mechanik spielen. Vielleicht beim Farbwechsel Boss bisschen aufpassen, dass man die anderen nicht wegsprengt.

Und wann muss man bitte in Hel'ra einen Waffenwechsel machen? :D Oder verwechselst du das mit Wolkenruh bei Relequen? :D

Ganz am Anfang, der Türsteher lässt einen sonst nich' rein...😂😂😂

Natürlich meinte ich Wolkenruh, ist doch logisch (räusper)... Das kommt, wenn man nur Raids läuft, wenn man dringend etwas daraus braucht...😁

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten / Korrekturen 😁😁😁
    Edited by CobaltPeak on 18. June 2025 04:45
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • GeneralGrundmann
    GeneralGrundmann
    ✭✭✭
    Der Schattenmantel ist für Gruppen-PvE-Spieler, die keine Beams mögen und trotzdem mit einer 'einfachen" HA-Rotation auf 130k+ kommen wollen.
    Nicht mehr, nicht weniger.
    DAS kriegt der Schattenmatel hin.

Also Solobuild taugt er auch, verlangt aber einiges an Umdenken und Umstellen vom Oakensoul gewöhnten Solo-PvE-Spieler.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.