Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Der neue Housingtresor

cyberqueen01
cyberqueen01
✭✭✭✭✭
Ist eine sehr nette Idee gewesen. Ich muss trotzdem ca 500 Items verkaufen, damit ich nur ein einziges 700 Slothaus vollmüllen muss. Aber das ist nicht weiter schlimm. Was mich allerdings hochgradig ärgert, ist dass man keine items einlagern kann, die man mit Kronenedelsteinen erworben hat. Sprich 4 xSchneefall geht, der 5. mit KE erworbene muss leider draussen bleiben. Keine schöne Angelegenheit, wie ich finde.
NON SERVIAM !
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das irritiert mich auch etwas, das mit der Kronenedelsteinitemeinschränkung. (Immerhin kann man dadurch schöne, lange Worte bilden. ;) )
    Aber sag bitte, kann man Schneefall auch anders als mit KE erwerben? Oder war das nur ein hypothetisches Beispiel?
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Randomitems aus Kronenkisten und auch durch Bestrebungspunkte zu erwerben. Ich bin mir nicht nehr ganz sicher, wie ich die anderen bekommen habe, aber ich meine mit Bestrebungspunkten.
    NON SERVIAM !
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Muß Dir recht geben. Die 500 Itemplätze sind schneller voll, als die Staks im Haus leer. Aber immerhin mal ein Anfang und ja es nervt, das selbe Item, aber es stakt nicht, da nicht mit Gold erworben, also darf es nicht rein
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, der Tresor wird ja nach und nach erweitert soweit ich das verstanden habe. Also wird er bestimmt a: größer und b: mehr verschiedene Items aufnehmen :)
  • strike4
    strike4
    ✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Naja, der Tresor wird ja nach und nach erweitert soweit ich das verstanden habe. Also wird er bestimmt a: größer und b: mehr verschiedene Items aufnehmen :)

wo hast du das gelesen, oder wer hat das gesagt?, kannst du die Quelle bitte angeben.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Explizit wurde darüber nichts gesagt, (wenigstens habe ich nichts mitbekommen) es wurde nur allgemein gesagt, das ESO+ noch atraktiver werden soll ...

Aber ich hoffe auch darauf, das er Größer wird oder man 2 oder 3 davon bekommt.
    Edited by Idefix2 on 13. June 2025 07:15
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Boah, darüber wurde irgendwann mal in einem Bethesda-Stream gesprochen.

Das es ja für Housing-Items komplizierter ist, da es hier deutlich mehr Items gibts, als für den Handwerksbeutel (auch wenn es scheint das der Handwerksbeutel unbegrenzt ist).

Aber ich denke, mehr könnte vielleicht Kai beitragen :)
  • strike4
    strike4
    ✭✭
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das darüber gesprochen wurde, aber nun gut.

Der Hausingspeicher hat auch noch so seine Eigenheiten. Handwerkstische die aus dem Housingspeicher genommen werden, funktionieren erst einmal nicht. Man muss sie erst ins Inventar nehmen, und dann kann man funtionale Handwerkstische aufbauen. Ich muss mal ausprobieren, ob das auch für andere Housingitems mit funktion zutrifft.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Fakt ist definitiv, das alle Housingitems, die mit Kronenedelsteinen ( und nur diese ) gekauft wurden, sich nicht in diesen Tresor einlagern lassen. Man hat sie weiterhin im Inventar und wundert sich. Nochmal zur Kapazität. Ich habe auf meinem Mainaccount ca. 4500 Items, die NICHT in meinen eingerichteten Häusern verbaut sind. Zudem auf meinem Handelsaccount nochmal ca. 3000. Es wäre sinnvoller, wenn man Items zerlegen könnte, statt sie für die zukünftige Projekte, irgendwo lagern zu müssen. Dies betrifft v.a. die seltenen Stilmaterialien. Viele sind aus DLC Gebieten, die nur durch zerlegen von Rüstungsteilen oder die dortigen Daylies erhältlich sind. Die Erfahrung hat gezeigt, einmal durchgequestet, hält man sich dort kaum noch auf. So sind Stilmaterialien wie Culandalack, Elfenbeinbrigade etc.. immer seltener bei Gildenhändlern erhältlich und wenn zu horrenden Preisen. Es wäre doch viel effektiver, wenn man eben diese aus Möbeln gewinnen könnte, die man nicht mehr benötigt.
    NON SERVIAM !
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Cool, damit man noch weniger Möglichkeiten hat Gold zu verdienen? Nein.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... 500 Plätze mehr sind jedenfalls deutlich besser als keine 500 Plätze zusätzlich.

Ich freu mich drauf, als erstes kommen da die 200 daedrischen Throne und 120 Salatköpfe rein die mir mal jemand geschenkt hat (du spielst kein eso mehr? Bevor du es wegwirfst schick mir einfach deine restlichen Housingsachen ... Postfach voll)
    Damit sind dann schon mal 2 Plätze belegt 😬 der Rest findet sich ...

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭

Du glaubst doch nicht das ich 5k für so ein Stilmaterial ausgebe, oder ? Tut mir Leid für die Leute, die ESO als Wirtschaftssimulator sehen, aber ohne mich. o:) Ausserdem wurde der Wunsch nach der Möglichkeit Items zu zerlegen schon mehrfach geäussert.
    NON SERVIAM !
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

Du glaubst doch nicht das ich 5k für so ein Stilmaterial ausgebe, oder ? Tut mir Leid für die Leute, die ESO als Wirtschaftssimulator sehen, aber ohne mich. o:) Ausserdem wurde der Wunsch nach der Möglichkeit Items zu zerlegen schon mehrfach geäussert.

Doch, glaube ich. Angebot und Nachfrage. Und wenn du nicht bereit bist, es zu bezahlen, bleibt dir nur eine Möglichkeit: Selbst farmen.

Und wenn ESO kein Wirtschaftssimulator ist, dann ist ESO aber auch keine Baustelle für Häuser.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Einrichtungsgegenstände die man aus den Kronenkisten GEDROPPT hat, haben dieses Kronenedelsteinsymbol. Diese kann man ja auch wieder gegen Edelsteine eintauschen. Jene die man sich mit Kronenedelsteinen oder Siegel der Bestrebung GEKAUFT hat haben dieses Symbol nicht. Diese kann man auch nicht wieder eintauschen. Die gekauften müsste man in den Tresor einlagern können. Habe es aber selber noch nicht getestet.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Einrichtungsgegenstände die man aus den Kronenkisten GEDROPPT hat, haben dieses Kronenedelsteinsymbol. Diese kann man ja auch wieder gegen Edelsteine eintauschen. Jene die man sich mit Kronenedelsteinen oder Siegel der Bestrebung GEKAUFT hat haben dieses Symbol nicht. Diese kann man auch nicht wieder eintauschen. Die gekauften müsste man in den Tresor einlagern können. Habe es aber selber noch nicht getestet.

Grad getestet. Funktioniert genau so, die gekauften haben das Edelsteinsymbol nicht und passen in den Tresor.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Letztendlich egal, schön wäre es trotzdem wenn die stacken würden und in den Tresor passen. @Protector1981 : wie Du meinst. Deine Posts haben aber nichts mit dem Thema Items aus Kronenkisten zu tun.
    NON SERVIAM !
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @cyberqueen01 Du hast damit angefangen das man ja Housingitems zerstören können soll, damit man die Mats nicht kaufen kann. Also schieb miir das nicht in die Schuhe bitte :)
  • Aiden.X
    Aiden.X
    Hallo, ich vermisse bei dem "Tresor" die Anzeige der dort gelagerten Items im Housing-Editor. Also wenn ich in mein Heim reise, mit F5 und R (PC) seh ich nicht alle Items. Weiterhin fehlt die Vorschau-Funktion für die Items im "Tresor". Es wär schon sehr gut, wenn man sich die Items in Vorschau nochmal ansehen kann.#

Danke und schönes WE
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Aiden.X schrieb: »
    Hallo, ich vermisse bei dem "Tresor" die Anzeige der dort gelagerten Items im Housing-Editor. Also wenn ich in mein Heim reise, mit F5 und R (PC) seh ich nicht alle Items. Weiterhin fehlt die Vorschau-Funktion für die Items im "Tresor". Es wär schon sehr gut, wenn man sich die Items in Vorschau nochmal ansehen kann.#

Danke und schönes WE
    Hab jetzt gerade mal bei mir nachgeschaut - alle im Tresor gelagerten Items tauchen auch im Wohneditor auf (gebundene, ungebundene, im Kronenshop gekaufte - alles da). Hast Du eventuell Addons, die dazwischenfunken könnten?
    Die fehlende Vorschau ist in der Tat etwas nervig. Nicht immer hat man die Möglichkeit (und den Platz), erst alles herauszunehmen und irgendwo zu platzieren.
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.