Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Mausverhalten Vollbild vs. Vollbild Fenstermodus

Beezle_org
Beezle_org
✭✭✭
Hi,
ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit der Maus. Speziell mit der Kamera. Im Vollbildmodus spielt die Drehbewegung verrückt. Beschleunigt ziemlich stark und abrupt. Im Fenstermodus ist das Verhalten normal.
Was habe ich bereits versucht? Cursorbeschleunigung in den Windows Maussettings deaktiviert. Empfindlichkeit im Maustreiber reduziert. Kamerabewegung in den Spielsettings heruntergesetzt. Nichts hat geholfen. Außer eben das Spielen im Fenstermodus.
Hat da vielleicht jemand ein Erklärung oder sogar eine Lösung parat?
Viele Grüße,
Beezle
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Update.
    Ich glaube, ich habe das Problem gefunden. In einem Thread im englischen Forum von 2022.
    Windows, seit Windows 10, besitzt einen Game Mode. Der ist per default aktiviert und bringt wohl "Verbesserungen" eigentlich im Zusammenhang mit XBox mit.
    Ich hatte vor Kurzem ein Upgrade auf Windows 11 24H2. Da scheint das "wieder" aktiviert worden zu sein.

Der Game Mode ist jetzt deaktiviert und die Maus reagiert wieder wie sie soll.

Thread kann zu.
  • Arfaelwen
    Arfaelwen
    Gaaaanz dickes Dankeschön! Ich hatte dasselbe Problem und schon eine Maus einer anderen Marke probiert (mit demselben Problem) und diverse Treiber versucht - jetzt habe ich endlich die Lösung. Danke, dass Du die gepostet hast.
    Grüßle
    Arfaelwen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.