Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

NPC+ Charaktere mit Einschränkungen

Fantalior
Fantalior
✭✭✭✭
Vor längerer Zeit hatte ich einmal die Diskussion gestartet wieso es keine Kinder in TESO gibt und ich verstehe die Argumentation das es sich um ein Kriegsgezeichnetes Land handelt und die Altersbeschränkung dies auch als unangreifbare Chars wie in Skyrim nicht zulässt.

Aber man könnte doch zumindest kriegsgezeichnete oder eingeschränkte Charaktere als NPCs einführen z.B. ein Händler den ein Arm oder Bein fehlt. Das würde auch gut zu den Pfeil im Knie Geschichte passen die man an allen Ecken hört. Augenklappen oder üble Narben sind ja schon seit Anbeginn im Spiel. Ich glaube einer mittelalterlichen Fantasywelt würde der eine einbeinige Bettler am Straßenrand nicht schaden den man Gold schenken kann... Falls man dann in einer gewissen Gilde ist entpuppt er sich noch als Kontaktmann der Aufträge verteilt.
Was haltet ihr davon?
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭✭
    Ich denke, dass körperliche Unversehrtheit zu jenen Zeiten eher die Ausnahme war - denk' nur an all die Krankheiten, deren Zeichen wir heute nicht mehr kennen, die noch unbekannte oder längst wieder vergessene Zahnhygiene, Reinlichkeit im Allgemeinen und die Versehrungen aufgrund des geringen medizinischen Vermögens nach Verletzungen wie Unfall, Streit, Spiegelstrafen, Krieg und Dummheit. Vielleicht kann man ein wear-level einführen, ähnlich des Schwierigkeitsgrades in Spielen, in dem man das Aussehen und Niveau eines Ortes per Schieberegler und auf Kosten der eigenen Grafikkarte anpassen kann, sodass man mehr oder weniger Verfall, Außergewöhnliches oder ähnliches sieht. Im RL klappt das ja ganz gut. Aus ingame-Sicht dürfte das zu Hysterien führen, denn es den ortsansässigen Handwerkern imho wenig gefallen wird -schlecht für's Geschäft- und sie könnten Versehrte nicht einmal fortjagen, da die nach x Minuten respawnen.
    give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.