Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. September:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ

Ärger mit der Quest "Übles Treiben in der Tiefe" (Tötet Osgrikh)

Sternsaphir
Sternsaphir
✭✭✭
Hi zusammen,
ich habe mich heute so aufgeregt beim Erledigen dieser Quest, aus folgendem Grund: beim letzten Questschritt (Tötet Osgrikh) wurde die Stelle, wo Lashgikh Malacath anruft und Osgrikh dann erscheint, schon von einigen Leuten belagert, die den Boss (vermutlich für das Goldene Vorhaben) ohne Quest kloppen wollten. Dummerweise wurde ich ganz kurz durch das RL abgelenkt, als "mein" Questboss" erschien und er lag dann schon, bevor ich überhaupt selber draufhauen konnte. Die Folge davon ist, dass ich die Quest passen und von vorn anfangen muss.
Das ist extrem ärgerlich, ich finde das nämlich eine der lästigeren Quests. Am allerärgerlichsten finde ich, dass es so viele rücksichtslose Leute gibt, die einem die Quest versauen. Es gäbe einem ja nichts zu tun, die regulären Bosse zu kloppen, ist jetzt nicht so, dass die nicht machbar oder so viel schwieriger als besagter Questboss wären. In den ganzen Jahren seit der Closed Beta ist dies das erste Mal, dass mir eine solche Rücksichtslosigkeit bei Questbossen begegnet ist.
LG, Sternsaphir
Denn so, wie ihr Augen habt, um das Licht zu sehen, und Ohren, um Klänge zu hören, so habt ihr ein Herz, um damit die Zeit wahrzunehmen. Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben.
Michael Ende (Momo)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Also üblicherweise haben die allermeisten Bosse eine Quest. Daß ausgerechnet Du nun die Quest machen willst, kannst Du den Anderen ja nicht vorwerfen.

Aber warum sollte Dir das Deine Quest versauen? Du mußt einfach nur auf einen Respawn warten. Wüßte nicht, daß das jemals nicht geklappt hätte, außer es gäbe einen Bug vielleicht.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, das ist der Boss in der Obsidiannarbe, der nicht von allein spawnt; sondern erst, wenn man Teile platziert und mit Malacath quatscht. Dummerweise spawnen auf der übergeordneten Ebene dieses Raumes 2 normale Dungeon-Bosse und wenn Leute, die wegen den goldenen Vorhaben dort sind, den Questboss auftauchen sehen, kloppen sie da natürlich auch drauf.
    Könnte gut sein, daß der nicht nochmal spawnt, bis wieder ein Spieler mit Quest den Schädel (oder was da war) platziert.

Was ich allerdings auch nicht genau weiß, ist, ob die Quest nicht auch ohne eigenen Schaden am Boss abschließbar ist. Diese Lashgikh kämpft da ja auch mit und sollte danach oben im Gang die Quest beenden.
    Wenn das nicht klappt, ist das natürlich ärgerlich, in der Tat.
    Aber dann ist das ein Designfehler, den Spielern kann man nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Ich wette, die meißten haben schlicht keine Ahnung, was es mit diesem Boss auf sich hat. Manche kennen die Quest noch nicht, andere haben bestimmt die Zusammenhänge inzwischen vergessen, weil zu lange her.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Zufälligerweise war ich letztens auch mal dort (mal wieder am Story spielen) und hatte einen ähnlichen Bug, der aber, glaube ich, bekannt ist:
    Und zwar lief Lashgikh zum Portal um Malacath anzurufen, ich blieb noch oben, weil der Boss in der Nähe der Treppe gerade gespawnt war und mir noch fehlte. Als ich dann runter zu Lashgikh lief,stand sie stumm da rum (dum di dum) und machte gar nix.
    Ich konnte weder mit ihr interagieren noch die Schädel auf die Spieße stecken. Musste tatsächlich die Quest abbrechen und nochmal machen bzw mich wieder durch alle Mobs prügeln...beim zweiten Mal ging's dann.
    Bei mir waren auch andere Spieler am Portal. Irgendwas beißt sich da mit der Quest von Lashgikh, dass man nochmal von vorne anfangen muss.
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Sternsaphir
    Sternsaphir
    ✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Ich glaube, das ist der Boss in der Obsidiannarbe, der nicht von allein spawnt; sondern erst, wenn man Teile platziert und mit Malacath quatscht. Dummerweise spawnen auf der übergeordneten Ebene dieses Raumes 2 normale Dungeon-Bosse und wenn Leute, die wegen den goldenen Vorhaben dort sind, den Questboss auftauchen sehen, kloppen sie da natürlich auch drauf.
    Könnte gut sein, daß der nicht nochmal spawnt, bis wieder ein Spieler mit Quest den Schädel (oder was da war) platziert.

Was ich allerdings auch nicht genau weiß, ist, ob die Quest nicht auch ohne eigenen Schaden am Boss abschließbar ist. Diese Lashgikh kämpft da ja auch mit und sollte danach oben im Gang die Quest beenden.
    Wenn das nicht klappt, ist das natürlich ärgerlich, in der Tat.
    Aber dann ist das ein Designfehler, den Spielern kann man nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Ich wette, die meißten haben schlicht keine Ahnung, was es mit diesem Boss auf sich hat. Manche kennen die Quest noch nicht, andere haben bestimmt die Zusammenhänge inzwischen vergessen, weil zu lange her.

Also inzwischen (durch die von mir eingangs geschilderte Erfahrung) weiß ich, dass die Quest nicht ohne eigenen Schaden abzuschließen ist. Der spawnt leider nur einmal, nachdem man die beiden Schädel platziert hat (bis dann eben der/die Nächste mit der Quest antanzt). Auch mit deiner Annahme in Bezug auf die meisten Spieler hast du sicher recht. Wäre trotzdem nett, wenn man sich nicht nochmal durch das ganze Verlies prügeln müsste (Wink mit dem Zaunpfahl zu den Designern...).
    Denn so, wie ihr Augen habt, um das Licht zu sehen, und Ohren, um Klänge zu hören, so habt ihr ein Herz, um damit die Zeit wahrzunehmen. Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben.
    Michael Ende (Momo)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.