Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 1. September
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ

Gibt es eine dem Housing verschriebene Gilde?

AnduinTryggva
AnduinTryggva
✭✭✭✭✭
Meine alte Housing Gilde hat sich Dingen verschrieben, die ich selbst nicht suche für meine Housing Aktivitäten.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einer neuen Gilde.

Was genau suche und erwarte ich von einer Housing Gilde:
- Einen "geschützten" Raum, wo man sein gebautes Haus vorstellen kann und freundlich-konstruktive, aber ehrliches Feedback bekommt.
- Wo ich die Bauten anderer Gildenmitglieder bewundern kann und mir so auch Inspiration (nicht Kopien) holen kann.
- Wo man sich mit Rat und Tipps unterstützt.
- Casual, also nicht: Wenn Du auf Häusertouren 2 mal fehlst, fliegst Du, oder sowas. Zwangstermine hab ich auf der Arbeit genug.
- evtl. Tauschbörse für Einrichtungspläne.

Meine Online Slots sind vorwiegend zwischen 18 und 20 Uhr MEZ werktags minus Freitag, am Wochenende hängt es davon ab, was für andere Real Life Aktivitäten ich habe, aber 20 Uhr ist bei mir zumeist immer Schluss.
Edited by AnduinTryggva on 4. May 2025 13:21
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Mal abgesehen vom übrigen: Häusertouren kannst Du doch gerade jetzt auch ganz alleine machen, da es ja jetzt im Spiel implementiert ist, die Häuser anderer Spieler zu besuchen und zu bewerten. Dafür brauchst Du doch keine Gilde. Ich bin auch schon mehr als einmal anderen Leuten bei der gleichen Tätigkeit in Spielerhäusern begegnet und habe dann mit diesen gemeinsam weitergemacht bzw. die eigenen Häuser gegenseitig vorgestellt.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    ... es gibt einige gute housing Gilden in Tamriel.

Die meisten haben jedoch englisch als Hauptsprache für alle darin vorhandenen Menschen weltweit. Oft wird Discord genutzt zum Austausch, Häuser anschauen, Bilder posten, Tips und Tricks, Ideen, Housing events und touren verbreden... etc.

edit: das Housingtouren Zwangsarbeit und Verpflichtung sind hab ich noch nie erlebt... 🙃

Edited by Diebesgut on 4. May 2025 23:48
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Ich bin schon lange bei "Gildet nicht". Da dürftest du so ziemlich alles finden, was du suchst. Außerdem kann ja jeder neue Vorschläge mit einbringen.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Eine dedizierte Housing-Gilde kann ich jetzt aus dem Stegreif nicht nennen, es gibt sie aber und Du wirst auch sicher eine finden.
    In vielen der großen Handelsgilden wirst Du sicher auch etliche Housing-Fans zum Austausch finden (Handel = viel Gold und Gespür für den Blaupausen-Markt). Der Vorteil einer großen Handelgile (neben der Möglichkeit zum Verkauf) ist, dass sie in der Regel zwr alle möglichen Aktivitäten anbieten, aber zu keiner verpflichten (außer natürlich reger Handelstätigkeit, ggf. Mindestumsatz oder Spende).
    Falls Du der englischen Sprache mächtig bist und Dich gerne außerhalb einer Gilde austauschen möchtest, kann ich den Discord-Server des ESO Housing Network empfehlen:
    https://discord.gg/vAYYwdac
    Ein Online-Treffpunkt für Housing-Begeisterte, zum Teilen von Bildern, Ideen, Tipps, zum locker Diskutieren und natürlich zum Verabreden von Besichtigungen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.