Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Ist es zum Update möglich, seine Charaktere vom NA Server zum EU Server zu transferieren?

ChrisMcZehrl
ChrisMcZehrl
✭✭
Hallo,

ich hatte damals schon gefragt gehabt und da war es nicht möglich.
Ich hab leider meine komplette Lust verloren, nachdem ich so viele Stunden investiert hatte und dann der Wechsel nicht mehr möglich war.
Nun hoffe ich, dass es evtl wieder möglich ist und ich so mein Interesse zurück erhalte und mit meinem Bruder sowie Freunde spielen kann.
Nun kann ich nur abwarten und hoffen, dass ein TESO Member es sieht und mir evtl helfen kann zum neuen Update.

Beste Grüße
Chris
  • Vynera
    Vynera
    ✭✭✭
    Soweit ich weiß, war ein Transfer noch nie möglich.
    Also würde ich nein sagen, beim kommenden Update wirst du keine Charaktere transferieren können.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Suchmaschinen Fund: "Wir besitzen nicht die technische Fähigkeit, einzelne Charaktere zwischen Plattformen zu verschieben und werden dies auch nicht implementieren."
    Quelle: https://help.elderscrollsonline.com/#de/answer/35787

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • ChrisMcZehrl
    ChrisMcZehrl
    ✭✭
    Madarc schrieb: »
    Suchmaschinen Fund: "Wir besitzen nicht die technische Fähigkeit, einzelne Charaktere zwischen Plattformen zu verschieben und werden dies auch nicht implementieren."
    Quelle: https://help.elderscrollsonline.com/#de/answer/35787

Danke für deine Nachricht! Es geht um NA Server zu EU Server! Viele wissen es evtl nicht, aber am Anfang gab es nur den NA Server und später kam dann der EU Server dazu. Da war es damals möglich seinen Charakter vom NA zum EU Server zu transferieren. So hatte ich nun bei den etwas größeren Update mit vielen Veränderungen gehofft, dass auch solch ein Wechsel von einem der Alpha und Beta Tester von damals möglich wäre. Die scheint nicht der Fall und somit wird es auch für mich hier nicht weiter gehen.

Also PC NA Server ---> PC EU Server
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schon bei Release im April 2014 gab es für PC einen NA und einen EU Server. Der EU Server stand halt in NA und wurde später im selben Jahr erst nach Frankfurt umgezogen. Auch dort gab es keine Möglichkeit seinen Account von NA zu EU zu transferieren.

Der einzige Account Transfer (es war eine Kopie kein Transfer) der bisher gemacht wurde war die angekündigte Kopie zum Konsolen Release
    Edited by The_Saint on 8. May 2025 07:02
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ich muß Saint zustimmen. Aber vielleicht verwechselt er das mit dem Bug, wo man EU als Server angegeben hat und doch auf den NA-Server landete .... weist Du noch? Man mußte damals ewig zwischen den Servern wechsel um tatsächlich auf EU zu landen. Wurde aber sehr schnell gefixt
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • TheElderScrolls_PSN
    Idefix2 schrieb: »
    Wurde aber sehr schnell gefixt
    Passiert auch heute noch... nicht oft, aber immer wieder mal, zuletzt erst vor ein paar Tagen
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    oh, bei mir ist es seitdem nicht mehr passiert ....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.