Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Fähigkeiten-Stilistin: Seelenfalle Karminrot

ErisChthonia
Hallo zusammen
Wie im Titel erwähnt geht es um einen Fähigkeiten Stil, dazu soll ich Seelenfragmente sammeln...(steht zumindest in der Errungenschafts Beschreibung).
Ich weiss einfach nicht wie das geht und probiert habe ich schon gegner mit diesem Skill "Seelenfalle" zu töten, ob ich das in Kalthafen mache oder sonst wo, es bringt nichts :( der Zähler steht nach wie vor auf 0/10.
Wie sammle ich den die verflixten Seelenfragmente? :neutral:
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das könnte schwieriger und langwieriger werden, als man denkt tatsächlich.

DENN: Man muss diese kleinen Minidolmen machen, die an bestimmten Positionen auftauchen können im Basisspiel (nicht in DLC Gebieten).

Das sind dann diese Orte, wo einfach Daedra vom Himmel fallen (daher nenne ich sie einfach Minidolmen).

DIESE haben, wenn man die Prolog-Quest abgeschlossen hat (ich gehe auch einfach davon aus, dass man das machen muss), eine wohl SEHR geringe Chance, dass anstatt nur Daedra, etwas anderes vom Himmel fällt. Und dann spawnt da eben dieses Ding, was man aus der Prolog-Quest kennt.

Darin ist dann ein Seelenfragment, was mein einlesen muss und wovon man 10 Stück braucht.

Allerdings ist die Chance, dass so ein Ereignis auftaucht, wirklich sehr gering.

Mit Update 46 jedoch soll die Rate deutlich höher sein angeblich. Also wenn man Geduld hat, einfach warten.

Edith meint: Typo korrigiert bisschen.
    Edited by Protector1981 on 20. April 2025 15:23
  • ErisChthonia
    Vielen dank, da wäre ich wohl nie drauf gekommen :D
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Im neuen DLC-Gebiet (ich hoffe ich verrate jetzt nichts) stehen diese Teile (Mini-Dolmen) überall. Habe aber noch keinen gemacht um nachzusehen. Schaue mir da immer nur die Gegend an ... und natürlich die neuen Häuser ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Zur Info, ja man kann die Teile auch dort bekommen, aber nur, wenn ein Elite bei den Gegnern dabei ist. War bei mir beim driten neuen Minidolmen so.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

DIESE haben, wenn man die Prolog-Quest abgeschlossen hat (ich gehe auch einfach davon aus, dass man das machen muss), eine wohl SEHR geringe Chance, dass anstatt nur Daedra, etwas anderes vom Himmel fällt. Und dann spawnt da eben dieses Ding, was man aus der Prolog-Quest kennt.

.

Ich habe heute diese Minidolmen gemacht und eine Scherbe bekommen.
    Die Prologquest habe ich noch nicht gemacht.

CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt, ich war mir nicht sicher, ob man die auch ohne Prologquest bekommen kann :) Daher lieber so geschrieben. Danke aber für die Rückmeldung :)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nur nicht, ob es eine Droprate oder einen Cooldown für die Scherben gibt. 3 Minidolmen = 1 Scherbe. Mehr habe ich nicht probiert.
    CP 2900+ PC/EU

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Hi folks, first thank you for flagging this issue. We took this thread to the team earlier this week to investigate. We did discover there is an issue with Worm Cult Reapers not spawning in some instances, reducing the intended volume you should be encountering. We have a bug and a fix for this slated for Update 46, since this could not be hotfixed.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Über 1 Monat noch um das Problem zu beheben? Alles klar :D
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Man sieht nach wie vor überhaupt nichts von diesen Teilen.
    CP 2900+ PC/EU

• Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Doch doch, ich farm die seit 2 Tagen. Sie droppen ein bisschen zäh, aber sie droppen.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Das ist wieder so eine nervige Nummer. Man muss Glück haben, dass (auch im neuen Gebiet) gerade dieses Minievent aktiv ist und dann muss man auch noch Glück haben, dass am Ende der "Boss" auftaucht, der das Ding fallen lässt. Mehr wie eines pro Tag hab ich im neuen Gebiet noch nicht hinbekommen. Ich finde so zehn bis 12 von den Events aktiv und hab dann eines dabei mit passendem Boss
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ZOS hat offenbar wieder den Stellschraubenschlüssel für ihr RNG verlegt :D Bei den o.g. Teilen ist die Warscheinlichkeit anscheinend zu niedrig eingestellt, bei anderen zu hoch: Ich habe insgesamt erst ~2h im neuen Gebiet verbracht, es gerade mal angequestet, aber schon 4x (!) die Spur für diesen großen Krokodilschädel gefunden, das soll bestimmt auch nicht so sein :#
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    ZOS hat offenbar wieder den Stellschraubenschlüssel für ihr RNG verlegt :D Bei den o.g. Teilen ist die Warscheinlichkeit anscheinend zu niedrig eingestellt, bei anderen zu hoch: Ich habe insgesamt erst ~2h im neuen Gebiet verbracht, es gerade mal angequestet, aber schon 4x (!) die Spur für diesen großen Krokodilschädel gefunden, das soll bestimmt auch nicht so sein :#

Ja da scheint was nicht zu stimmen. Ich habe Rakhats Mantel, die Tanzschuhe und den Ring innerhalb von 3 Stunden erledigt. Die Spuren im Schlund sind direkt gedropt, Tiefen von Malatar auch...keine Ahnung ob es so gewollt ist.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ich habe bisher auch nur ein einziges Teil gefunden. Kann aber nicht sagen wieviele ich von den Minni-Ereignissen gemacht habe.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »

Ja da scheint was nicht zu stimmen. Ich habe Rakhats Mantel, die Tanzschuhe und den Ring innerhalb von 3 Stunden erledigt. Die Spuren im Schlund sind direkt gedropt, Tiefen von Malatar auch...keine Ahnung ob es so gewollt ist.

Spuren aus Gruppencontent (Verliese und RAID) haben schon länger eine Dropchance von 100% für die ERSTE! Spur. Danach ist es wieder Random.

Ich weiß nicht genau wann das geändert wurde, aber es war definitiv schon in Westauen so.

Nachtrag: Ich weiß jetzt aber auch nicht, ob das auch für die alten Spuren und Gruppencontent zutrifft. Ich weiß nur sicher ab Westauen.
    Edited by Protector1981 on 10. June 2025 07:50
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das habe ich gar nicht mitbekommen, würde aber erklären, wieso ich in den Tiefen direkt 2 Spuren bekommen habe.Thx.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.