Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Login-Maske vom Konto fehlt?

Tobyja
Tobyja
✭✭✭✭✭
Hab gestern Kronen gekauft, wollte heute nochmal. Beim Login erscheinen keine Eingabefelder mehr.
Weder, wenn ich über "Konto", noch, wenn ich über "kaufen" gehe.
ui1ymjy5x7bf.jpg

Ins Spiel und ins Forum komme ich normal, alles wie immer. Wo könnte es haken?
"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Vynera
    Vynera
    ✭✭✭
    Anderen Browser probieren.
    Mit Chrome hab ich das gleiche Problem (auch nach Cookies/Cache löschen und Inkognito Modus), Firefox und Edge funktionieren bei mir.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Gerade probiert mit Chrome Version 135.0.7049.84 und geht einwandfrei.

Vielleicht schießt ein mögliches Browser-Addon quer? :)

cLFaRVB.png

Edited by Protector1981 on 16. April 2025 12:14
  • Vynera
    Vynera
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Gerade probiert mit Chrome Version 135.0.7049.84 und geht einwandfrei.

Vielleicht schießt ein mögliches Browser-Addon quer? :)

cLFaRVB.png

Da ich es im Inkognito Fenster geöffnet habe, und dort keinerlei addons aktiv sind (bei mir), und auch keine cookies/cache, liegt es nicht daran.

Konnte zumindest bei mir das Problem weiter eingrenzen:
    1744806573078-chrome-16-04-25-ZImc-P5-Cx-PRHs-Ha.jpg

solange der cookie banner "aktiv" ist, oder man cookies ablehnt, darf man sich nicht einloggen und sieht auch die login maske nicht.
    Genau genommen nur der Eintrag "Funktionale Cookies", wird das abgelehnt, sieht man keinen Login mehr.
    Kann ich nach belieben in den Cookie-Einstellungen ein/ausschalten, sobald Funktionale Cookies ausgeschaltet sind und ich die Seite neu lade, ist der Login weg. (Konnte ich beliebig oft in Chrome und Edge reproduzieren, Firefox hat keine Probleme damit). Im Inkognito Modus ohne Addons/Erweiterungen getestet.

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Ah, ich danke euch. Bei mir lief Edge, und das
    Vynera schrieb: »
    [...]
    Genau genommen nur der Eintrag "Funktionale Cookies", wird das abgelehnt, sieht man keinen Login mehr.
    [...]

war der Knackpunkt. "Funktionale Cookies" zulasssen und es funzt wieder.
    Danke Vynera!

Kurios nur, daß scheinbar zwischen dem gestrigen Kauf und heute keine Änderungen meinerseits erfolgten. An das Cookie-Banner kann ich mich nicht erinnern und die letzte Browser-Update-Info war schon vor 2 oder 3 Tagen.
    Vielleicht sind entsprechende Abhängigkeiten von bisher "essentiellen Cookies" zu "funktionalen" übergewechselt, wer weiß.

Merci beaucoup!

Edit: Lösungsbeschreibungsversuch...

Man scrolle auf der ESO-Site ganz nach unten und klicke "Cookie-Einstellungen"

ztadhwqwwo1y.jpg

Dort "Funktionale Cookies" anwählen und aktivieren, dann die Auswahl bestätigen.

dkl66wcg3d8f.jpg

Gegebenenfalls die Browserseite neu laden.

Edited by Tobyja on 16. April 2025 15:20
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Pytrion
    Pytrion
    ✭✭✭
    Danke - das war hilfreich. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.