Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Möglicher Fehler bei Narrenfest-Belohnungskiste - Souveräne Fragmente des Monarchensau

Roctan
Roctan
✭✭
Gibt es einen möglichen Fehler bei den Souveräne Fragmente des Monarchensau bei dem Narrenfest?
Einige Spieler (inkl. mir) haben auf mehrere Accounts und mit weit über 1000 geöffneten Narrenfest-Belohnungskiste alle nur diese zwei ganz bestimmten Fragmente gefunden:
  • Monarchenband (Sovereign Fodder)
  • Monarchenfutter (Sovereign Sash)

Die restlichen Fragmente sind trotz massiver Öffnungszahlen nicht ein einziges Mal gedroppt.

Wir vermuten daher, dass entweder:
  • Die Droprate dieser Fragmente extrem fehlerhaft niedrig ist.
  • Die anderen Fragmente möglicherweise gar nicht im Loot-Pool enthalten sind.
  • Ein Bug in der Belohnungsvergabe vorliegt.

Wir bitten um eine Überprüfung, ob die anderen Fragmente tatsächlich korrekt droppen. Falls nicht, wäre eine offizielle Stellungnahme hilfreich.

Vielen Dank!
Edited by Roctan on 3. April 2025 13:17
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Manche farmen das Ding seit vier Jahren, in meinem Umfeld konnte auch einer erst dieses jahr die Sau fertig stellen, mit welchen Fragmenten weiß ich nicht. Aber ja, die Dropraten sind unterirdisch
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    1.000 Kisten mache ich davon nicht auf, aber eine gewisse, tägliche Dosis schon. Je nachdem, wieviel Zeit ich so finde. Manchmal nur 2-3, manchmal >10. Seit 3 oder 4 Jahren, denke ich.
    Grob über den Daumen fingere ich 1 Monarchensau-Teil pro Jahr aus den Kisten (hab jetzt 3).
    Dieses Jahr war es, gestern erst, die Tiara.
    dmt9t5io8gug.jpg
    Die kann ich also bestätigen. Und eine gewisse Seltenheit dieser Drops.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kriegt man die nicht über diesen "Grabbelbeutel"? :O
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Den Grabbelbeutel gibt's nicht bei jedem Event, ob er beim Narrenfest dabei war, weiß ich gar nicht.
    Und wenn, gibt's daraus nur Dinge, die auf anderem Weg nicht mehr erhältlich sind, meine ich. Das steht so oder ähnlich iwo dabei, soweit ich mich erinnere. Aber, kA.
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Hab dies Jahr die fehlenden 3 Fragmente (welche das waren, weiß ich nicht mehr) aus ca. 60-80 Kisten erhalten. Mission accomplished (2021-2025). Dafür nicht einen Spielmannsstoff (werde ich wohl oder übel kaufen müssen), meine Frau aus ca. 40 Kisten einen Spielmannsstoff, aber kein Teil der Monarchensau.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Kriegt man die nicht über diesen "Grabbelbeutel"? :O

... Grabbelbeutel gabs beim Narrenfest leider nicht.

Das "wer hat mein Schwein" Schwein hatte ich im erste Jahr als es das gab problemlos zusammengebastelt, dafür habe ich bis heute keine Monarchentiara gesehen.
    Der Zufallsgenerator für die Fragmente ist unterirdisch, bei uns hat nur einer eines für das Schwein bekommen und einen Fetzen Spielmannstoff. (nicht in 1000 Kisten aber bestimmt ein paar hundert)...

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ist mir gerade ein wenig peinlich, aber ich habs ohne es gezielt zu farmen (hab nur das Nötigste fürs Event gemacht) kombinieren können. Keine Ahnung wie lange das schon offen war. Hab wegen dem Thread hier nachgeschaut.

Aber wie das immer so ist mit den Dropchancen bei ESO. Hat man Schwein bei der Sau, hat man Pech beim Mythic-Spuren farmen. Da renne ich seit Stunden an mehreren Tagen durchs Düstere Herrenhaus und versuche erfolglos die Spur für Moras Flüstern zu bekommen. So nervtötend.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Ist mir gerade ein wenig peinlich, aber ich habs ohne es gezielt zu farmen (hab nur das Nötigste fürs Event gemacht) kombinieren können. Keine Ahnung wie lange das schon offen war. Hab wegen dem Thread hier nachgeschaut.

Aber wie das immer so ist mit den Dropchancen bei ESO. Hat man Schwein bei der Sau, hat man Pech beim Mythic-Spuren farmen. Da renne ich seit Stunden an mehreren Tagen durchs Düstere Herrenhaus und versuche erfolglos die Spur für Moras Flüstern zu bekommen. So nervtötend.

Versuchsmal bei den Kisten unten. Da habe ich nach langem Suchen endlich die Spur drin gehabt. Aber bis jetzt ist sie noch kein 2. mal gedropt :(
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    CURSIN_IT schrieb: »

Versuchsmal bei den Kisten unten. Da habe ich nach langem Suchen endlich die Spur drin gehabt. Aber bis jetzt ist sie noch kein 2. mal gedropt :(

Die hatte ich schon 3 oder 4 mal, und jedesmal ganz unten im Eiskeller. Mal, wenn man reinkommt gleich rechts, mal geradeaus die Truhe.

Edit: ah, ich hab gelogen. Die Spur für Mora's hab ich auch erst einmal, da muß es noch ne andere Spur geben. Weil, 3-4 mal hab ich da unten schon ne Spur gefunden, da bin ich mir sicher.
    Edited by Tobyja on 5. April 2025 07:31
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »

Mir ist beim Farmen der Spur aufgefallen, dass ich die Spots der Kisten schon auswendig drauf hatte. Ich war also schon einmal längere Zeit dadrin. Die Spur ist ja schon ein wenig älter. Ich dreh immer oben zwei Runden und dann unten im Eiskeller. Nichts bisher. Aber Danke für den Tipp lieber nur unten zu farmen. Werd ich machen. Die zweite Spur die für das Mythic noch fehlt sind die Watchlinge in den Totenländern. Nun weiß ich wieder warum ich das nicht weiter verfolgt habe. Aber da soll es ja mittlerweile einen cheesigen Workaround für geben.

Sorry fürs Mythic-Offtopic. Aber es zeigt ganz gut wie Glück und Pech in Tamriel Hand in Hand gehen.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß erst seit Entdeckung dieses Threads, dass es solche Fragmente geben soll. Habe ich selbst noch nie irgendwo gesehen.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Vielleicht hast Du die Sau auch schon. Das Teil ist schon etwas Älter ....
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.