Offizielle Diskussion zu „Feiert Sanguine mit den neuen Kronen-Kisten des Sinnesfests“

ZOS_KaiSchober
wcftenqldbqu.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Feiert Sanguine mit den neuen Kronen-Kisten des Sinnesfests“.

Der Fürst der Lustbarkeiten lädt euch ein, eurem Verlangen nach den Gegenständen und Sammlungsstücken aus den neuen Kronen-Kisten des Sinnesfests freien Lauf zu lassen.

Außerordentlich exotische Belohnungen:
Sanguine-Gargyl
Kynareths Halbgreif
Sinnesfest-Federguar

Exotische Belohnungen:
Sinnesfest-Zelebrant
Tänzerin
Sinnesfest-Indrik
Sinnesfest-Jaguar
Sinnesfest-Nixochse
Sinnesfest-Welwa
Rückruf „Sinnesfest-Federtanz“
Sangiunes Jünger

Legendäre Belohnungen:
Sinnesfest-Festtanz
Sinnesfest-Bühne
Sinnesfest-Fächertanz
Arenthische Schecke
Gestreifter Kriegspangrit
Windburgbär
Kronen-Handwerksstil 69: Totwasser
Sinnesfest-Federtanzkleid
Haut des Dämmerholz-Pflegers
Sinnesfest-Streitkolben
Sinnesfest-Bogen
Sinnesfest-Schild
Sinnesfest-Stab
Sinnesfest-Schwert
Blitzmauer
Kynes Spalten
Kriegshorn, aquatisch
Elementare Wand, Herbstblätter

Epische Belohnungen:
Schwarzhöhen-Eichhörnchen
Kynareths Greifenjunges
Wurzelflüster-Haubenbuntfrosch
Tenmar-Elster
Echsenhaftes Rockensemble aus vier Stoffen
Federtiara des Xanmeer-Doyens
Federkopfschmuck zum Sinnesfest
Verführerische Sinnesfest-Augen
Sinnesfest-Federblick
Sinnesfest-Smaragdohrringe
Sinnesfest-Perlenschleier
Sinnesfest-Federtanzverzierung
Sinnesfest-Seitenscheitel
Sonnenwende-Rassel
Häppchen-Jonglage
Beschwipstes Stolpern
Elan, Sattgrün
Wirbelwind, Zinnoberrot
Sanguines Mauer
Sinnesfest-Fenster, Buntglas

Überragende Belohnungen:
Schwarzmarsch-Hüter
Bindungsritual-Kopfschmuck
Jacke des gefiederten Welwakriegers
Beinkleider des gefiederten Welwakriegers
Hut des gefiederten Welwakriegers
Schuhe des gefiederten Welwakriegers
Handschuhe des gefiederten Welwakriegers
Schulterpolster des gefiederten Welwakriegers
Gesichtsbemalung „Dunkelforst-Sinnesfest“
Gesichtsmale „Sanguines Hingabe“
Gesichtsbemalung „Steinnest-Redner“
Körperbemalung „Dunkelforst-Sinnesfest“
Körpermale „Sanguines Hingabe“
Körperbemalung „Steinnest-Redner“
Arenthisches Scheckenpony
Lilmoth-Krokodilschlüpfling
Russafeld-Kahlläufer
Salzwasser-Sumpfhund
Silsailen-Schildpattkatze
Gestreifter Pangrit-Nymphling
Argonische Schüssel, Ritual
Argonischer Kuschelplatz
Waldelfische Tasse, Keramik
Waldelfischer Tisch, formell
Edited by ZOS_Kevin on 25. March 2025 14:54
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Warum packt ihr das in die Sammlung, sodass man denkt man kann es sich erspielen und dann ist es doch nur für 400 Kronenedelsteine erhältlich?
    Da freut man sich und wird dann wieder so derb enttäuscht!
    Momentan frustet mich ESO einfach nur....

IMG-20250327-152640.jpg
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Das verstehe ich nicht, Mörki. In den Sammlungen steht doch bei jedem Sammlungsstück dabei: "Durch Kauf, Promotion oder Event erhalten". Und hier geht es um Kronenkisteninhalte.

Zu den Inhalten: Aktionen und Persönlichkeiten werde ich mir genauer anschauen, könnte interessant sein.
    Über die glimmenden, glitzernden, strahlenden, in Flammen stehenden Reittiere usw kann ich wieder mal nur den Kopf schütteln.
    Insgesamt finde ich die Vorschau arg dürftig, im Vergleich zu früheren. Da gehören eigentlich Bilder von möglichst vielen Inhalten hin.
    Immerhin sind hier im Forum die Inhalte namentlich aufgeführt. Na, mal schauen, was die Vorschauen ingame dann hergeben.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube damit ist damit gemeint: Es gab NOCH NIE Sammlungsstücke, die ausgegraut waren, die man in Kronenkisten bekommen hatte.

Ausgegraut waren immer nur solche Teile, die man sich erspielen musste. Oder über Events.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Achso, verstehe. Diese Anzeige ist konsolenspezifisch, oder bei mir auf PC durch Add-ons verändert. Alles klar, danke. :+1:
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, die obige Anzeige ist zwar das Konsolenlayout, ändert aber nichts daran, dass auch auf dem PC ausgegraute Items angezeigt werden. Außer man hat den Haken reingenommen: unbekanntes ausblenden oder so :D
    Edited by Protector1981 on 27. March 2025 18:06
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Das verstehe ich nicht, Mörki. In den Sammlungen steht doch bei jedem Sammlungsstück dabei: "Durch Kauf, Promotion oder Event erhalten". Und hier geht es um Kronenkisteninhalte.
    Naja nicht bei jedem. Welche die man durch ingame Aktivitäten bekommen kann, wie questen, sind auch als solche beschrieben. Mit "Durch Kauf, Promotion oder Event erhalten" bezeichnet alle die, die man käuflich ich erwerben kann aber auch die, die man bei Events freischalten kann. Und davon bin ich ausgegangen, da es in der Sammlung schon vor den heute erschienen Kronenkisten aufgeführt wurde. Was zwar eher unüblich ist aber nicht das erste mal.
    Und genau das finde ich so unverschämt. Es wird einem suggeriert das dieses Sammlungsstück ingame, bspw. beim jetzigen Event erspielt werden kann. Und darauf habe ich mich gefreut und wurde enttäuscht.

Und mal ganz von dem Sachverhalt abgesehen. Langsam übertreibt ZOS es wirklich mit den Preisen. Schaut mal wie viele Sammlungsstücke inzwischen 400 Kronenedelsteine kosten. Früher waren es mal nur die Reittiere und besondere Polymorphs.
    Edited by MörKi on 27. March 2025 18:15
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Tobyja schrieb: »

Und mal ganz von dem Sachverhalt abgesehen. Langsam übertreibt ZOS es wirklich mit den Preisen. Schaut mal wie viele Sammlungsstücke inzwischen 400 Kronenedelsteine kosten. Früher waren es mal nur die Reittiere und besondere Polymorphs.

Das wird noch viel schlimmer werden. Durch neue EU-Richtlinien bei Ingame-Käufen wird sich einiges ändern.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Inwiefern?
  • TheElderScrolls_PSN
    Und das überrascht dich?

Vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern, wie es mal bei ESO war, als es bei ZOS noch wirklich tolle Angebote gab. Was habe ich mich immer auf den Montag und Donnerstag gefreut, weil ich wusste, da gibt's neue Angebote. Und damals waren es auch noch wirklich Angebote, wo es fast immer 30 - 60% Nachlass gab für die verschiensten Gegenstände. Kostüme, das Frisurenpaket, das kaiserliche Paket und alle Sammlerpakete mit 50% Nachlass, Gehilfen mit 30% Nachlass, usw. usw. Und das gab's sogar für alle, auch für die, die kein ESO+ hatten, aber trotzdem schon viel viel Geld ins Spiel gesteckt haben.

Inzwischen kann man gute Angbeote mit der Lupe suchen, so wenige gibt's davon. In den letzten 12 Monate gab es geschätzt vielleicht eine Handvoll Angebote, wo man wirklich von einem interessanten Preisnachlass oder einem Angebot sprechen konnte. Stattdessen werden nun auch noch die normalen 1.800 Kronen-Reittiere gegen 2.500 Kronen Reittiere ausgetauscht - was an den neuen Reittieren 40% Preisaufschlag wert sein soll, weiß ich persönlich aber nicht. Von daher sind die enormen Preissteigerungen bei Kronenartikeln überhaupt nicht verwunderlich.

Keine Kapitel mehr, keine DLCs mehr, aber jede Menge superfarbenfrohe Reittiere, die mir persönlich fast schon in den Augen weh tun und meine SInne malträtieren. Also alles mögliche, wo es schon passende Vorlagen gibt und man eigentlich nur noch irgendwelche gefühlt zufalllsgesteuerte Farbenspiele draufklatschen muss.

Aber... um auch was positives zu erwähnen. Die 2 Ereignisscheine für den Schlackenstadttaucher und das gräunisgebunde Greifenküken in einem der letzten Events fand ich wirklich sehr fair, da hatte ZOS wohl mal einen guten Tag, als sie das so entschieden haben.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 27. March 2025 20:51
  • TheElderScrolls_PSN
    Upps... Doppelpost... Entschuldigung!

Edited by TheElderScrolls_PSN on 27. March 2025 20:41
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Für die einen ist es eine simple Tänzerin ... für meinen Argonier ist es Argonian Swag.

swag.gif

Für 8.000 Siegel der Bestrebung ergattert. Schnäpperchen. Darf man ja bei der Aufregung um die Preise auch immer nicht vergessen. Mit den Siegeln holt man die sich für lau.

Edited by CURSIN_IT on 27. March 2025 21:58
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Inwiefern?

https://www.play3.de/2025/03/22/spielerschutz-gestaerkt-eu-sagt-mikrotransaktionen-den-kampf-an-und-legt-neue-richtlinien-fest/

Ja, da ist n Beispiel dabei, was vllt keiner kennt, ist aber irrelevant. Du kannst jedes Spiel ersetzen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zur berechtigten Kritik an herstellbaren Housing-Items in Kronenkisten
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Hey folks, just wanted to follow up based on some of the conversation in this thread. We have shared your thoughts and feedback (along with this thread in its entirety) with the team for their knowledge and future consideration when working on future crates. Thanks as always for sharing your feedback with us.

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Weiss jemand wie lange die Sinnesfest Kisten im Spiel sein werden?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man dem normalen Rhythmus folgen dürfte, ungefähr 3 Monate.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.