Warden 2x 1Hand Onebar Weltbosse nicht spielbar (mit Waffenskills)?

Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MEZ
Germane_1896
Hallo,

Ich versuche gerade irgendwie einen spielbaren Build für meinen Hüter mit 2x 1 Hand waffen zu basteln. Wichtig ist das mein Hauptangriff (spamable) aus der Waffenskilllinie kommt (Unruhe oder Wirbelwind). Als Set trage ich Makabre Lese und Zorn des Ordens mit Eichenseelenring. Als Fähigkeiten habe ich Tiefer Riss, Polarwind und Lotusblüte und halt 2x Waffenskills. Ich bekomme da einfach zu sehr auf die Nase. Ich habe es mit 2 Händer versucht und dank Trennen sind die Weltbosse schon relativ einfach (großteils) dank dem Schild, auch mit dem Zerstörungsstab (HA Build) läuft es einfacher als mit 2x 1 Hand.

Hat jemand ne Idee (von mir aus auch Sets), die mir die Weltbosse etwas einfacher machen.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Du engst dich mit Eichenseelenring und 1H als Bedingung schon sehr ein. Ziemlich unnötig. Wenn es trotzdem unbedingt 1H sein muss, würd ich Makabre Lese gegen Leviathan austauschen und (falls noch nicht) den Mundus auf die Diebin setzen. Mir scheint dein Build ziemlich wenig Crit zu haben. Da würde ich ansetzen. Und wenn du kannst, mach auf jeden Fall den Fackelträger-Skill von der Schriftlehre rein. Ich hab es mit Flammenschaden, Gladiatoren-Beharrlichkeit und Entschlossenheit geschrieben. Das sollte deine Nase ausreichend schützen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hüter ist gut für allerlei Effekte. Vorschlag für Stam:

Orders Wrath Body ist ok. Vorschlag -> Briarheart + Sturmfaus als Monsterset.

1. Frontbar DW (hängt dann so ein bissel an vorlieben)

- Tiefer Riss
    - Schneidender Sturzflug
    - Wirbelwind (MMn Unruhe ist so lala und wenn dann mit Meisterwaffen Mahlstromwaffen voll auf Blutung. Heilung solltest du so aber genug haben. Wirbelwind kannst immer drücken, weniger Positionsabhängig und guter Finish weshalb du auf den Wächter als Ult verzichten könntest)
    - Bestienfalle
    - Klingenmantel (procct deine Glyphen)

Ulti: Zerfleischen (such dir einen Morp aus, was du benötigst/bevorzugst)

2. Backbar 2H

- Kritisches Toben
    - Trennen
    - Vigor
    - Netch
    - Pfählende Scherben

Ult: Sternschnuppe (Magiergilde)

Edith: Mit ein bissel Übung uns ausprobieren sollten OpenWorld Bosse/ Arenen auch auf Vet kein Problem sein. Versuche ruhig auf Eichensselenring zu verzichten. Trau Dich!
    Edited by Wolfshade on 19. March 2025 19:46
    This comment is awesome! It`s just a test comment!

**End of the Internet**
  • Germane_1896
    hast wahrscheinlich recht, sollte vielleicht wirklich mal den Eichenseelenring entfernen....aber das macht das spielen so einfach :tired_face:
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Klar hat aber seine Grenzen an denen ich schäzen würde, das du dort angekommen bist und doch ein bissel mehr möchtest.

**End of the Internet**
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    [...]

1. Frontbar DW (hängt dann so ein bissel an vorlieben)

- Tiefer Riss
    - Schneidender Sturzflug
    - Wirbelwind (MMn Unruhe ist so lala und wenn dann mit Meisterwaffen voll auf Blutung. Heilung solltest du so aber genug haben. Wirbelwind kannst immer drücken, weniger Positionsabhängig und guter Finish weshalb du auf den Wächter als Ult verzichten könntest)
    - Bestienfalle
    - Klingenmantel (procct deine Glyphen)

[...]

Ich glaube, du verwechselt Unruhe mit Doppelschnitte.
    MSA Waffen ---> Unruhe
    Meisterwaffen ---> Doppelschnitte

@Germane_1896
    Wenn du wirklich den Eichenseelenring weiter mit DW spielen willst und das Trennen Schild des Zweihänders dadurch vermisst (was ich absolut verstehen kann :) ), dann leg Makabre Lese weg (bringt dir gegen Weltbosse eh oft nichts!) und versuch es mal mit Hexos Abschirmung, was dir auch noch 2x krit. Chance gibt.

Solltest du aber wirklich weggehen wollen vom Ring, dann empfehle ich solo immer den Meister Zweihänder. Ob du den dann vorne oder hinten spielst, ist dir überlassen, da beides möglich ist.

Ich hatte kurzzeitig sogar mal 2x Zweihänder, weil ich hinten MSA und vorne Meister spielen wollte.
    Da ich aber seit der Änderung auf "nur" +10% mehr direkten Schaden kam, habe ich das wieder verworfen, weil es da einfach etliche andere Möglichkeiten gibt, bei denen du mehr von der Backbar auf die Frontbar holen kannst.

Das sollte bei einem Solo (Dps) Build auch immer das Ziel sein. Die Backbar muss dir immer was für die Frontbar liefern.
    Natürlich ist das vielen klar, aber hier lesen ja auch Neulinge mit, die solche Infos sicherlich gerne mitnehmen.
    Auf einem max. Dps Build ist das natürlich eh "Pflicht", aber das sollte ja einleuchtend sein.

Edited by Sun7dance on 19. March 2025 14:05
    PS5|EU
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ne, aber die Meister- und MSA-Waffen. Danke für den Hinweis!
    Edited by Wolfshade on 19. March 2025 19:46

**End of the Internet**
  • Germane_1896
    Ich danke euch, werde nun mal ohne Ring versuchen zu spielen. Fühlt sich in den ersten Test, stressiger an als chilliges Onebar Gameplay.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Na dann mach es dir wieder chillig:

Ich geb dir mal ein Beispiel wie ich es mir mit 2Bar easy mache. Ich ordne die obigen Bars dafür einfach etwas.
    Muss dazu sagen spiele auf PC mit Tastatur und Maus, das Prinzip lässt sich aber auch für Controller anwenden und benenne dir dabei meine Tasten zur Verdeutlichung. Du wirst sehen es ist immer die gleiche Tastenfolge, gebe aber zu das ich gerade die jeweilige Dauer der Skills nicht im Kopf habe.

Anfang Backbar:

4. Vigor und 5.Netch aktivieren

Backbar 2H

1. Toben
    2. Pfählen
    3. Trennen

Wechsel Frontbar

4. Bestienfalle und 5. Klingenmantel

1.Tiefer Riss
    2.Sturzflug
    3. Wirbel

Ich persönlich spiele immer diese Tastenreihenfolge. Auf 4 unnd 5 Buffs aktivieren damit ich danach bis zum jeweiligen Auslaufen immer nur 1.2.3. drücken muss. Damit wird es für mich halt easy. Dann versuche ich die Skills jeweils so anzuordnen dass die Buffs in einer Reihenfolge auslaufen, die ich dann nur wieder in der Reihenfolge 4.5. neu starte.

Anderes Beispiel mit obigen Skills aber anders angeordnet (da hat jat jeder auch so seine konditionierten Gewohnheit ;) ). Ich persönlich würde dafür die Falle vermutlich auf die 2H Backbar auf 5. legen, den Netch auf die 4. und Vigor auf die Frontbar 4.

Dann würde es so aussehen.

4. Netch -> 5.Falle

1.Toben
    2.Pfählen
    3.Trennen

Waffenwechsel

(4.Vigor nur noch optional/bei bedarf drücken da Heilung konstant über Briarheart und ggf CP! kommt) -> 5. Klingenmantel

und wieder...

1. Riss
    2. Sturzflug
    3. Wirbeln, Wirbeln Wirbeln, bis Falle/Klingenmantel je nach dem ausläuft

Im Endeffekt bleibt es dann immer bei den Tasten 1.2.3 plus bei gelegentliches und teils optionales 4.5..
    Edited by Wolfshade on 20. March 2025 10:23

**End of the Internet**
  • Germane_1896
    Ok wie du es beschreibst, hört sich das echt einfach an. Problem ist wahrscheinlich, wenn ich mit meinen über 40 jahren ewig 1 Bar gespielt habe, ist es erstmal ne Umstellung. Aber ich denke wenn ich die Routine drin habe sollte es besser waren :) Ich danke dir wirklich für deine ganzen Tipps, helfen mir wirklich weiter. Und nun muss ich wie früher in der Schule einfach üben um es gut zu können :smile:
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Spiel doch einfach das gängige One Bar Blitzstab Build, denn was bequemeres gibt's wohl nicht.
    Oder willst du einfach was anderes spielen?
    PS5|EU
  • Germane_1896
    Sun7dance schrieb: »
    Spiel doch einfach das gängige One Bar Blitzstab Build, denn was bequemeres gibt's wohl nicht.
    Oder willst du einfach was anderes spielen?

Das habe ich langeund nun will ich mal was anderes :) Ich meine ich möchte schon es einfach haben, aber quasi nur die linke Maustaste gedrücket halten ist selbst mir etwas zu langweilig :disappointed:
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Verständlich!
    Ich kann dir einen leicht zu spielenden Solo Build geben, allerdings mit der Schwachstelle, dass du damit als Hüter nur auf ca. 57% krit. Chance kämst. Du könntest aber den Heilring weglassen und dafür Moras Flüstern nehmen, was in (Random) Gruppen eh besser ist und kletterst damit dann immerhin noch auf respektable 64%.
    Beim perfektionierten Meister Zweihänder bitte nicht erschrecken, denn der normale reicht völlig aus.
    Den zu kriegen ist wahrlich nicht schwer!
    Dazu spiele ich mit wenig Leben, was bei dir als Hüter wiederum höher ausfallen wird. Wenn dir dann 20k immer noch zu wenig sind, dann setz die roten Cp und/oder nimm statt Lavafuß die artaeische Mitnehmbrühe. Dann solltest du je nachdem auf 25k+ Leben kommen.
    Solltest du Khajiit sein, dann nimm einfach einen Blitzstab hinten, was nochmal bequemer wäre.

Schau's dir an, wenn es nix ist, dann suchen wir weiter. :)
    Mit dem Build habe ich bis jetzt keine großen Probleme mit (DLC) Weltbossen.

https://www.youtube.com/watch?v=o9N4bQPfY10
    PS5|EU
  • Germane_1896
    Alles klar vielen Dank, komme langsam rein :) Ich versuche es weiter zu lernen. DAnke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.