Kompasszeile wird nicht angezeigt

Wartungsarbeiten in der Woche vom 31. März:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 31. März, 10:00 - 14:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. April, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. April, 12:00 - 18:00 MESZ
Pea1950
Pea1950
✭✭✭✭
Ich war jetzt sehr lange nicht mehr im Spiel. Hab mich wieder mal eingeloggt und stelle nun fest, dass die Kompasszeile mit dem Questanzeiger (Sorry, ich hoffe, das war die richtige Bezeichnung) oben am Bildrand nicht mehr sichtbar ist. Ich habe in meinen Einstellungen gesucht, ob das irgendwo vielleicht deaktiviert wurde, aber ich finde nichts.
Kann mir da jemand helfen. Vielen Dank für die Mühe, einem Dummy zu helfen. :smiley:
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Nach einem Update von ESO werden schon mal die APIs seitens ZOS geändert, da kann es dann sein, daß bis zu einem Update eines Addons das betreffende Addon Fehler verursacht. Wenn Du das Addon Bugeater installiert hast, solltest Du die Fehlermeldungen im Chatfenster sehen.

Es gibt darunter auch einige, die die Kompasszeile verändern, z.B. die Minimap, oder Addons zu POIs auf der Karte usw.
    Also am besten Addons deaktivieren, die die Benutzeroberfläche verändern, und dann nach und nach aktivieren, bis der Verursacher gefunden ist.
    Lösungen finden sich dann oft bis zur Behebung in den Foren des betreffenden Addons.

Solltest Du natürlich Konsolero sein, trifft das (noch) nicht auf Dich zu.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Gut, werde ich mal probieren. Vielen Dank. Ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen, dass das mit AddOns zusammenhängen könnte, weil es bei jeden Update keine Fehler gab. Ich spiele auf dem PC. Also nochmals Danke. Hoffentlich ist es das. Einen schönen Sonntag wünsche ich noch.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Nochmals, Du hast völlig recht. Ich habe meine paar Addons rausgetan und schon sehe ich den Kompass wieder. Das passiert mir wirklich das 1. Mal. Kannte ich vorher nicht in meiner jahrelangen Spielzeit. Nochmals herzlichen Dank.
    Edited by Pea1950 on 16. March 2025 14:45
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt, am besten dann jetzt eins nach dem anderen aktivieren, "/reloadui" im Chat eingeben nach jedem weiteren aktivierten Addon, dann findest Du heraus, welches davon das Problem verursacht hat. Dann kannst Du auf der ESOUI-Website nachschauen, ob jemand mit dem betreffenden Addon ein Problem gefunden und vielleicht schon gelöst hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.