Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Charakterdrehung verbuggt?

Gornd
Gornd
Hallo liebes Teso-Team,

In der ersten offentlichen Wochenendsbeta, war es noch möglich den Charakter in eine Richtung zu drehen, indem man aus der Egoperspektive heraus einfach in eine Richtung schaute. Dies geht jedoch nicht mehr. Ebenso sind immernoch die Emotes: /Bucketsplash und /torch fehlerhaft.

Für uns Rollenspieler ist das Drehen des Charakters ohne Ihn zu bewegen sehr wichtig bitte fixed dieses Problem oder aktiviert die Funktion wieder. Wir wären unendlich dankbar.

Liebe Grüße
Ingjald
  • Illyiandira
    Grüße,

ich beobachte das gleiche Problem und ich muss sagen, es beeinträchtig doch ein klitzebischen mein Spielerlebnis, weil ich das Gefühl habe der Charakter bewegt sich unnatürlich.

Bitte alsbald fixen.
    Danke
  • Minordus
    Minordus
    Schöne nächtliche Grüße, oder guten Morgen. Welche Ausdrucksform ihr auch lieber mögt.

Ich kann Ingjald hierbei nur unterstützen. Mal den Aspekt des Rollenspiels außer acht lassend, stört es mich auch als Teil-PvE'ler, wenn mein Charakter nur rückwärts laufen kann, wenn er seine Waffe gezogen/ Fäuste gehoben hat. Denn niemand kann sich mit einem kurzen Tastenklick innerhalb von einer Sekunde um 180° drehen. Das stört die Immersion.

Somit die Bitte, das die Funktion wieder eingeführt wird, so wie sie in den Betas vorhanden war.

Nächtliche Grüße
    Minordus
    Edited by Minordus on 4. April 2014 00:02
  • Synthenza
    Synthenza
    Grüße an das ESO-Team!
    Es gibt sicher durchaus wichtigere Dinge als solche "Banalitäten" wie das Drehen auf der Stelle oder eben die Emotes zu korrigieren, uns als Rollenspieler auch wenn die Community sehr klein ist, würden uns jedoch wirklich über eine Behebung der Fehler und derlei Möglichkeit sich drehen zu können freuen.

Liebe Grüße

Synthenza
  • Bolldude
    Bolldude
    Soul Shriven
    Hallo an alle !
    Ich habe erst in der letzten Beta teilgenommen und da war besagtes Element schon nicht mehr da. Ich finde auch, dass sich der Charakter in Blickrichtung drehen sollte, da ein Teil der Immersion verloren geht, wenn man versucht sich zu positionieren und dabei in jede Richtung "zuckt". ^^ Natürlich sollte es weiterhin eine Möglichkeit geben, die Kamera frei um den Charakter zu bewegen, um die genialen Charaktermodelle vernünftig anzugucken. :smiley:
  • Valisma
    Valisma
    ✭✭✭
    Auch eine Sache dir mir aufgefallen ist... ich zucke so oft in jede Richtung bis ich endlich dann mal die richtige Position habe.. es ist einfach echt schade, vorallem für Emotes wie /leanback da man dafür irgendwo mit dem Rücken dran stehen sollte um nicht völlig bescheuert auszusehen.
    Bin dafür!
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Ich stimme dem ebenso zu, dass der Charakter sich bei Drehung in der Ego-Perspektive tatsächlich drehen sollte. Aber mit einer gewissen Einschränkung, die zuvor, als die Drehung noch gegeben war, nicht vorherrschte: Eine ... ich nenne sie mal "erzwungene" Ego-Perspektive sollte dabei nicht zur Drehung des Charakters führen. Erzwungen wird sie beispielsweise, wenn man nahe eines Hindernisses steht und die Kamera in dieses Hindernis dreht.
  • Lichtfuchseb17_ESO
    Ja, leider ist es wirklich lästig. Eine genauere Navigation der Charaktere wäre absolut wünschenswert.
  • Shakdoo
    Shakdoo
    Soul Shriven
    Bin ebenso für eine Anpassung dahingehend. Kein Muss, aber ein Wunsch.
    Dich interessiert Rollenspiel? Dann schau auf ESO-Rollenspiel vorbei! Deiner Plattform für Rpler.
  • CorruptGnosis
    CorruptGnosis
    Soul Shriven
    /sign
  • Krenrij
    Krenrij
    /sign

Amen. :)
  • shania1985b16_ESO
    Also ich stecke auch ab und an mal zwischen dem ein oder anderen Felsen fest, da schränkt die Bewegungsmöglichkeit sehr ein, bitte auch darum das man die Bewegungen der Charakter "lebensechter" gestaltet, kein Mensch rennt einmal im Kreis um in die entgegen gesetzte Richtung zu laufen! *grins*
  • Artimas
    Artimas
    ✭✭
    Ich bin so froh das es vielen ebenso geht, ich vermisse diese Funktion schon sehr. Ich finde das ist nicht nur für das Rollenspiel an sich wichtig, es hemmt für mich auch ein bisschen die Immersion des Spiels. Der Befehl /leanback ist ein gutes Beispiel, denn es ist fast unmöglich sich vernünftig an einer Säule oder Wand zu positionieren um den Befehl sinnvoll zu nutzen. Und dabei wollte ich nur einen netten Screenshot machen.
    Ulfgard Grausturm | Nord | Drachenritter | Ebenherz-Pakt (EU-Server)
    Flüstert-im-Schatten | Argonier | Nachtklinge | Dolchsturz-Bündnis (EU-Server)
    Lucius Maelius | Kaiserlicher | Drachenritter | Dolchsturz-Bündnis (EU-Server)
  • kafkaesk
    kafkaesk
    ✭✭✭
    Absolutes /sign auch von mir, finde es einfach nur nervig, in Skyrim war das besser gelöst!
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Vielen Dank für euer Feedback. Eure Meinung ist uns wichtig, doch fällt dies nicht wirklich in den Bereich 'Kundendienst'. Ihr könnt euer Feedback zum Spiel jederzeit mit dem Befehl /feedback im Spiel abgeben.

Auch erlauben wir laut Forenregeln keine Petitionen, da sie in unseren Augen wenig zum Diskussionsklima beitragen, weswegen wir euch bitten würden auf Antworten wie "/sign" ohne weiteren Inhalt oder Meinungsaustausch zu verzichten.

Im Moment bewegt sich dieser Thread in die Richtung eine Petition zu werden, da das genannte Feature verlangt, aber nicht diskutiert wird. Sollte sich dies nicht ändern, müssen wir den Thread leider mit einem Verweis auf die Forenregeln schließen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • bhalin17
    bhalin17
    Soul Shriven
    /sign
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Artimas schrieb: »
    Ich bin so froh das es vielen ebenso geht, ich vermisse diese Funktion schon sehr. Ich finde das ist nicht nur für das Rollenspiel an sich wichtig, es hemmt für mich auch ein bisschen die Immersion des Spiels. Der Befehl /leanback ist ein gutes Beispiel, denn es ist fast unmöglich sich vernünftig an einer Säule oder Wand zu positionieren um den Befehl sinnvoll zu nutzen. Und dabei wollte ich nur einen netten Screenshot machen.

Ein weiser Mann sagte einst zu mir: "Du kannst dich doch einfach mit aktivierter Blockhaltung positionieren" und mir wurden die Augen geöffnet.

Dass man nicht in die Richtung blickt, in die man in der Ego-Perspektive schaut ist etwas gewöhnungsbedürftig, und ich hatte es auch erst für einen Bug gehalten.

Grüße
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Tut mir Leid, das Forum meldete, der Beitrag sei nicht abgeschickt worden. Daher sind's Drillinge geworden. Bitte löschen.
    Edited by wookiefriseur on 7. April 2014 18:14
  • wookiefriseur
    wookiefriseur
    ✭✭✭✭
    Edit: Tut mir Leid, das Forum meldete, der Beitrag sei nicht abgeschickt worden. Daher sind's Drillinge geworden. Bitte löschen.
    Edited by wookiefriseur on 7. April 2014 18:14
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.