Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Lost and alone - und täglich grüßt das Eventtier...

Tarantolos
Tarantolos
✭✭✭✭
Passend zu der Quest aus Bruma - sieht man auch diesmal wieder, wie egal es den Machern ist, Events sinnvoll zu gestalten.

Drei Vorhabensquestreihen finden in den Siedlungen von Cyro statt, und wie schon vor Jahren rangeln sich zig Spieler ab, einen Sack Erntegut oder einen Feueratronarchen etc. zu finden, da man es nicht für nötig hält, die Spawnzeiten extremst zu verkürzen. Und gelangweilt wenden sich wieder und wieder Spieler ab, weil ihnen klar wird, sie sind nunmal lost and alone mit ihren Sorgen ... Aber das ist nun mal so, wenn man nur die Oberfläche des Spiels kennt bzw. gar nicht erst darauf aus ist, solche Dinge zu verändern.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Anscheinend sind derzeit weniger Ganker in den Siedlungen unterwegs. Wenn die Spieler öfter respawnen müssten, hätten auch die Questitems mehr Zeit zum respawnen >:)

...aber ernsthaft: es gibt doch mindestens zwei Questgeber in den Siedlungen, und da man nur 5 Quests braucht, einfach die, die einem zu lange dauert skippen und eine andere annehmen. Simple.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Langeweile für gehetzten Eventspieler? Eine "Sorge"? Nicht wirklich oder?

Wenn es um die Eventscheine geht -> Erkundungsmissionen

Warum meint man die Quests in Cyro auch jedes Jahr machen zu müssen wenn dort gerade Mayhem ist. Ist doch klar das dann dort viel los ist. 340 Tage kann man die auf Raven oder sonst wo machen, aber klar ein richtiger und wichtiger Punkt sich von Eso abzuwenden.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Es geht nicht nur um Mayhem sondern auch um das goldene Vorhaben, für welches man je 5 Quests in 3 Siedlungen machen muss. Aber man hat hier durchaus die Möglichkeit ein paar Tage zu warten, bis die Spieler, die das Vorhaben ganz dringend schnell fertig kriegen wollen, durchgerusht sind. Oder man geht in eine der weniger besuchten non-CP-Kampagnen ausserhalb der Prime Time. Oder man hat eben einen roten, gelben, blauen Char und nimmt den, dessen Fraktion grade in der Kampagne dominiert. Oder man saust abgetarnt mit der Nachtklinge durch.

Kein Grund für Stress und Frust, einfach entspannter angehen. Das hilft bestimmt.
    Edited by Sturmfaenger on 22. February 2025 14:54
    PC/EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sturmfaenger schrieb: »
    bis die Spieler, die das Vorhaben ganz dringend schnell fertig kriegen wollen, durchgerusht sind.

:*
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ob Golden, Event oder Bestrebungen und ja das Thema kommt immer zu Mayhem mit dem bekannten ZOS hört nicht auf uns, Sorgen, Pvp Zwang, Spieler wenden sich ab. :#
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also gezwungen wird man ja zum Glück zu gar nichts :D
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Gib zu, das hast du von Todd H...

"...man kann es aber anbieten" :D
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Also ich hatte heute - zur Primetime - keine Probleme. Hab einfach eine Kampagne gesucht wo alle Siedlungen meine Farbe hatten und hab die je 5 Quests ruckzuck erledigt.
    Inzwischen ist mir das sowas von wurscht ob da irgendwo ein Ganker wartet. Da gehe ich derweil halt wo anders hin.
    Ja die Quest mit den 6 Säcken in Erntefurt ist doof, dann einfach aufgeben und eine andere machen. Und die Respawn-Zeit der Adds ist nun wirklich nicht sehr lang.
    Edited by MörKi on 23. February 2025 03:10
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bin auch kein PVPler, mache das einmal im Jahr mit veraltetem Setup. Für das Vorhaben als Beispiel habe ich jetzt 2,5 Tage gebraucht, insgesamt evtl. 5 Stunden.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Aber mal im Ernst, wie sinnlos ist bitte Reliktjagt 8vs8?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

• Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ähm, ich weis jetzt nicht. Bin zwar auch nicht gerade der beste PvPler und mache das aus Spaß an der Freude und der Gruppe, aber ich hatte noch nie so schnell die Goldenen erledigt wie dieses mal. Und wenn ich es darauf angelegt hätte, wäre ich warscheinlich Freitag schon fertig gewesen. Alles nur so nebenbei geholt und wenn ich mich jetzt einlogge gehört der Rammbock mir. Ob ich ihn jemals benutze? Glaube ich eher nicht ^^
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • DENDYBAR
    DENDYBAR
    ✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Also ich hatte heute - zur Primetime - keine Probleme. Hab einfach eine Kampagne gesucht wo alle Siedlungen meine Farbe hatten und hab die je 5 Quests ruckzuck erledigt.
    Inzwischen ist mir das sowas von wurscht ob da irgendwo ein Ganker wartet. Da gehe ich derweil halt wo anders hin.
    Ja die Quest mit den 6 Säcken in Erntefurt ist doof, dann einfach aufgeben und eine andere machen. Und die Respawn-Zeit der Adds ist nun wirklich nicht sehr lang.

Bei mir auf der Xbox hat seit Tagen keine Kampagne auch nur ansatzweise meine Farbe wenn ich online bin, da ist also nix mit mal einfach eine suchen ;-) Aber ist letztendlich auch egal, halt die Reiterei nervt extrem...
    xxx Xbox User seit 2002 xxxxxx ESO CP 2100 xxxxxx One Bar HA Templer xxx
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭✭
    DENDYBAR schrieb: »
    Aber ist letztendlich auch egal, halt die Reiterei nervt extrem...
    Für lange Strecken zu Fuß kannst du in eine Reisekombi aus Dunkelschritt und Feiglingstracht wechseln, alternativ Versierter Reiter nebst Reitboni im CP-Baum für die berittene Reise, oder du benutzt einen Burgrückrufstein, mit dem du, ähnlich Wegschreinen, zu einer Burg deiner Allianz beamen kannst.

give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Es ist schon irgendwie lustig, wie man von einer direkten beschriebenen Sache schon wieder auf so viel Deutung und andere Themen kommt. Nochmal, ich wünsche mir lediglich, wenn Siedlungsquests während Mayhem Vorhaben sind, eine deutlich schnellere Respawnzeit... danke :D
    Edited by Tarantolos on 25. February 2025 10:46
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Also ich habe gestern in turbo 10 Quests in 2 Städten gemacht. Die meisten Quests waren so simpel wie "sammele ein paar Säcke ein" und etwas aufwendiger, wenn man dazu in einen Dungeon gehen mußte und haufenweise NPCs umnieten (die aber nicht zur Quest gehören, sondern nur, dort auch was einzusammeln, was immer da ist).
    Die NPCs konnte man auch einfach ignorieren und einfach durchrennen, nur die letzten paar zu schnellem Übertritt in's digitale Jenseits einladen.

Ich habe jetzt nicht eine Quest dabeigehabt, die ich nicht sofort erledigen konnte. Also so viele können es wohl nicht sein, wo man auf irgendeinen Respawn warten muß.

Und was die Farbe der Stadt angeht: In zwei Fällen war es auch nicht "meine" Farbe. Da schleicht man halt durch die Stadt und holt sich die Quests bzw. gibt sie ab. Wenn nicht gerade zufällig ein Mob der Gegner-Spieler da rumsteht, ist die Chance ziemlich gut, auf diese Weise alles zu erledigen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Ich habe jetzt nicht eine Quest dabeigehabt, die ich nicht sofort erledigen konnte. Also so viele können es wohl nicht sein, wo man auf irgendeinen Respawn warten muß.

Soviele sind es tatsächlich nicht. Es gibt aber einige, wo es länger dauern KÖNNTE:

Erntefurt:

- Sammelt 6x Feldfrüchte

Bruma:

- Diese Quest, wo man verschiedene Daedra erledigen muss

Vlastarus:

Hier kommts tatsächlich darauf an. Es gibt einige Quests, wo man in Dungeons rein muss um einen bestimmten Boss zu erledigen. Hier KANN! der Respawn unter Umständen richtig lange dauern.

Cheydinhal:

- Die Quest mit den 4 Bogenschützen. Wenn das grad zufällig jmd direkt vor dir gemacht hat, musst du auch warten.

Ansonsten wars das soweit ich weiß mit dem warten :)
    Edited by Protector1981 on 25. February 2025 11:40
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Soviele sind es tatsächlich nicht. Es gibt aber einige, wo es länger dauern KÖNNTE:

Erntefurt:

- Sammelt 6x Feldfrüchte

Bruma:

Vlastarus:

Hier kommts tatsächlich darauf an. Es gibt einige Quests, wo man in Dungeons rein muss um einen bestimmten Boss zu erledigen. Hier KANN! der Respawn unter Umständen richtig lange dauern.

Cheydinhal:

- Die Quest mit den 4 Bogenschützen. Wenn das grad zufällig jmd direkt vor dir gemacht hat, musst du auch warten.

Ansonsten wars das soweit ich weiß mit dem warten :)

Die Flammenatronarchen sind s noch :)
  • ZOS_KaiSchober
    Bruma:

Ohja, die hasse ich auch. Einfach nur eine große Fläche mit einem Respawn-Schema, das sich mir verschließt. Und es zählt nicht die Teilnahme oder der Schaden sondern nur der Todesstoß, wie es scheint.
    Beim Getreidesäcke sammeln kann man wenigstens auf den nächsten Questmarker zuhalten.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭

Bruma:

Ich lasse die Quest immer offen bis der Questgeber in der Kirche mich auf den Hügel schickt um das Portal zu schließen, dabei spawnen exakt die Daedra welche nötig sind und man kann direkt beide Quests abgeben.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kriegsjungfer schrieb: »

Bruma:

Ich lasse die Quest immer offen bis der Questgeber in der Kirche mich auf den Hügel schickt um das Portal zu schließen, dabei spawnen exakt die Daedra welche nötig sind und man kann direkt beide Quests abgeben.

Das trifft leider nicht immer zu. Denn ich hatte es schon so oft, dass ich trotz aktiver Quest keine Kyngald oder dieser andere dabei hatte, sondern die anderen.

Ich kann mir echt die Namen der anderen nicht merken XD Kyll, ja. Der eine mit G und dann noch einen mit X? So komplizierte Namen :D
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Kriegsjungfer schrieb: »

Bruma:

Das trifft leider nicht immer zu. Denn ich hatte es schon so oft, dass ich trotz aktiver Quest keine Kyngald oder dieser andere dabei hatte, sondern die anderen.

Ich kann mir echt die Namen der anderen nicht merken XD Kyll, ja. Der eine mit G und dann noch einen mit X? So komplizierte Namen :D

Bei mir wars meistens der mit Nargy...irgendwas XD
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Bruma:

Ohja, die hasse ich auch. Einfach nur eine große Fläche mit einem Respawn-Schema, das sich mir verschließt. Und es zählt nicht die Teilnahme oder der Schaden sondern nur der Todesstoß, wie es scheint.
    Beim Getreidesäcke sammeln kann man wenigstens auf den nächsten Questmarker zuhalten.

Naja ja und nein, der Nachtteil hier ist, es gibt tatsächlich nur so viel Säcke, wie eine Person braucht, sind die aufgesammelt, dauerts die üblichen vielen Minuten ... und jetzt das Ganze mit 20 Suchenden XD
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Bruma:

Naja ja und nein, der Nachtteil hier ist, es gibt tatsächlich nur so viel Säcke, wie eine Person braucht, sind die aufgesammelt, dauerts die üblichen vielen Minuten ... und jetzt das Ganze mit 20 Suchenden XD

Also dieses Erfahrung hab ich nicht gemacht, zumindest nicht mehr. In vorangegangenen Jahren hatte ich dieses Gefühl zwar auch, aber dieses Jahr flutschte der Respawn irgendwie zügiger, und zwar deutlich. Bei den Säcken wimmelte es von Spielern, aber die Questmarker ploppten durchgehend wieder auf. Man mußte hinhechten, ja, aber dieses Jahr fand ich das eher spassig, als nervig.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Also ich habe gestern in turbo 10 Quests in 2 Städten gemacht. Die meisten Quests waren so simpel wie "sammele ein paar Säcke ein" und etwas aufwendiger, wenn man dazu in einen Dungeon gehen mußte und haufenweise NPCs umnieten (die aber nicht zur Quest gehören, sondern nur, dort auch was einzusammeln, was immer da ist).
    Die NPCs konnte man auch einfach ignorieren und einfach durchrennen, nur die letzten paar zu schnellem Übertritt in's digitale Jenseits einladen.

Und was die Farbe der Stadt angeht: In zwei Fällen war es auch nicht "meine" Farbe. Da schleicht man halt durch die Stadt und holt sich die Quests bzw. gibt sie ab. Wenn nicht gerade zufällig ein Mob der Gegner-Spieler da rumsteht, ist die Chance ziemlich gut, auf diese Weise alles zu erledigen.

Die Daylies zählen ebenfalls. Mit 3 Chars sind z. B. die Handwerksdaylies in kürzester Zeit durch. Die Masse/Alle der Aufgaben sind in mit etwas aufmerksamen Lesen eigentlich Kindergeburtstage - im Sinne der eigentlichen Aufgaben. Ganker im PvP-Gebiet, die einem das leben schwer machen haben nichts mit der eigentlichen Aufgabe zu tun.

Aber mit etwas Nachdenken gehen ein paar Sachen "gefahrlos" einfach. Z. B. "Heile 800k in Cyro". Ein Lebenstausch-Skill (z. B. Äquilibrium aus dem Magiergildenbaum); zur Not 1 FP in Heilstab mit der ersten Fähigkeit und einfach am Allianzspawnpunkt hinstellen und sich Leben nehmen und geben. Gleiches gilt für die wöchentiliche Bestrebung "Führt 120 Fähigkeiten mit aktiven Fähigkeitsstilen aus". Also einen Skill mit "neuer Farbgestaltung" aktivieren und ausführen. Hier bietet sich z. B. jeder Skill an, der kein Ziel braucht. Beim Templer z. B. der 2. Skill. Alternativ kann man ja die 200K Heilen mit der 800k Heilaufgabe verbinden :):).

Ist ja alles frei wählbar. Ich selbst mag eher es straight durch, daher sind Aufgaben, die zwingend mehrere Tage brauchen wie "Sammle X Ereignisscheine" nicht mein Ding. Durch und abschließen.
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Habt ihr das auch öfter das Schalchtfelder nicht starten weil einer fehlt? Hatte das schon super oft, eigentlich komisch so zum Event...
    Edited by KalevaLaine on 2. March 2025 16:03

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Tolle Beispiele von Sakibure. Alles was man nach und von Oblivion in Eso nicht wollte, also irgendwo irgendwelche Skills spammen. In Oblivion levelte man so Skills, hier kann man jetzt auf diese Art seinen täglichen Monk befriedigen und eine Miniramme ergattern welche in drei Monaten in der Sammlung verstaubt. Gleiches Prinzip, heute total sinnbefreit.

Die Marke Elder Scrolls hat sich mit Eso selber die Seele genommen.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Es ist schon irgendwie lustig, wie man von einer direkten beschriebenen Sache schon wieder auf so viel Deutung und andere Themen kommt. Nochmal, ich wünsche mir lediglich, wenn Siedlungsquests während Mayhem Vorhaben sind, eine deutlich schnellere Respawnzeit... danke :D
    Ja schon verstanden. Aber die Respawnzeit ist nun nicht sooo ultra lang, wie du hier Grad tust. Und die der Flammenatros schon gar nicht.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Bruma:

Kann ich nicht bestätigen. Habe die Quest vorgestern gemacht. Beim letzten Sack waren noch mehrere Questmarker zu sehen.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Die Sammelquests waren gar nicht schlimm. Einzig dieser Gewölbeboss braucht ewig. Das nervt ein wenig. Witzigerweise sind die Portale in Bruma aktiv, obwohl sie visuell gar nicht als aktiv angezeigt werden.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Bruma:

Kann ich nicht bestätigen. Habe die Quest vorgestern gemacht. Beim letzten Sack waren noch mehrere Questmarker zu sehen.

Zum Eventende hin wirds auch deutlich weniger.

Aber zum Anfang ist immer die Hölle los. K.a. ob da irgendwas geändert wurde, denke nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.