Frage zu Skripturen

Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MEZ
Komekko
Komekko
Soul Shriven
Heyho!
Ich bin nach einer längeren Pause wieder zurück in ESO und verstehe das mit den Skripturen nicht ganz.
Laut Guides sollten die drops ja eigentlich kuratiert sein oder liege ich da falsch?
Ich versuche nämlich seit gut einer Woche die letzte Effekt Skriptur zu erhalten, nur leider ohne Erfolg.
Eigentlich sollte ich es ja von der daily Kriegergilden Quest bekommen bzw von World Boss daylies.
Mach ich irgendwas falsch oder ist das ein Bug?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Hey,

nicht zwangsweise. Machmal dauert es einfach ewig. Ähnlich wie bei den Spuren für Mystics.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Also bei mir kamen jedesmal nur die Skripturen, die mein Char noch nicht hatte. Erst als er alle hatte, kamen sie zufällig, das kommt dann in die Bank für die anderen Chars (mit Unknown Tracker sieht man das dann auch, wer die noch nicht kennt).
    Die Skripturen gibt es auch in "Gerechter Lohn", wenn man je eine nur einmal am Tag aufmacht.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Komekko schrieb: »
    Heyho!
    Ich bin nach einer längeren Pause wieder zurück in ESO und verstehe das mit den Skripturen nicht ganz.
    Laut Guides sollten die drops ja eigentlich kuratiert sein oder liege ich da falsch?
    Ich versuche nämlich seit gut einer Woche die letzte Effekt Skriptur zu erhalten, nur leider ohne Erfolg.
    Eigentlich sollte ich es ja von der daily Kriegergilden Quest bekommen bzw von World Boss daylies.
    Mach ich irgendwas falsch oder ist das ein Bug?
    Um welche Skriptur handelt es sich denn genau?
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht die Meisterskriptur? Für die man 50 Teile sammeln muß? Zum Beispiel in Meisterschrieben einmal am Tag?... ;)
  • Darkbaal
    Darkbaal
    ✭✭
    oder eine der Skripturen die man in den Magiergilden einsammeln muss?
  • Komekko
    Komekko
    Soul Shriven
    Also ich benutze das Addon
    Bitsqueezer schrieb: »
    Vielleicht die Meisterskriptur? Für die man 50 Teile sammeln muß? Zum Beispiel in Meisterschrieben einmal am Tag?... ;)

Oh sowas gibts? Ich wette mal das wird es sein. :D
    Es handelt sich um "Klassenmeisterschaft".
    Wenn es wirklich das ist lach ich mich kaputt.

Edit: Kurze Googlesuche hat ergeben dass genau das mein Problem war. Ich muss die 50 Teile sammeln.
    Ehm ja, sorry in dem Fall für die doofe Frage, aber vielen Dank für die Hilfe :'D
    Edited by Komekko on 12. February 2025 11:30
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das ist die, die ich meinte.
    Du bekommst je ein Fragment, wenn Du einen Meister-Handwerksschrieb erfüllst, aber nur für den ersten am Tag.

Aber ich glaube, das muß man nur einmal machen und haben dann alle Chars, soweit ich weiß.
    Gibt auch ein Addon dafür, das sehr hilfreich ist:
    https://www.esoui.com/downloads/info3887-ScriptTracker-TrackScribingScriptsonotherCharacters.html

Das zeigt pro Char an, welche Skripturen Du hast und welche nicht.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Gibt noch mehr Möglichkeiten, an die Fetzen zu kommen:

Klassenskripturfetzen können in Belohnungen gefunden werden, aus:

Beende normale und veterane Prüfungen
    Öffne die wöchentlichen Belohnungskassetten für normale und veterane Prüfungen.
    Auf den Prüfungs-Ranglisten erscheinen
    Beende Arenen auf Normal und Veteran
    Auf einer Arena-Rangliste erscheinen
    Beende das Endlose Archiv
    Eröffnungsbelohnungen für den Abschluss der täglichen normalen und veteranen Verliese
    Öffnen der täglichen Schlachtfeld-Belohnungskisten
    Beende Meisterschriften
    Öffnen von Belohnungskisten, die man durch das Abschließen von Elder Scrolls Capture-Quests in Cyrodiil erhält
    Werde Kaiser in Cyrodiil

https://eso-hub.com/de/scribing/scripts/klassenmeisterschaft

Und eigentlich bin ich der Meinung, dass es die auch für das abschließen der Spiegelmoor Vorstöße gibt, da hatte ich die zumindestens gesammelt
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.